Beiträge von PalmBär

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von the_fish
    ich würde vorerst nur nach und nach software installieren, kein backup aufspielen...


    Um es noch zu verfeinern: Ich würde nur die PIM Datenbanken zurückspielen und dann systematisch die Programme nach und nach einsspielen.
    Betonung auf systematisch, sonst findet man die Überltäter nicht.

    Zitat

    Original von mauki


    Das werde ich mir mal überlegen. 10 Euro sind wirklich nicht teuer aber erstmal geht es mir ums Prinzip. Palm liefert eine Syncronisationssoftware mit und da erwarte ich das diese auch reibungslos funktioniert.


    Dachte ich auch, nach einem halben Jahr hab ich aufs Prinzip beschissen und seitdem habe ich den Hotsync im Griff und keine OLERR mehr.

    Zitat

    Original von Alter Schwede
    Du kannst du meines Wissens nach in der Crash-Log des Reset Doctors nachschauen, wer für den Crash verantwortlich ist.


    Gruss Schwede


    Soweit ich ihn verstanden habe, landet er in einer Reset-Schleife. Da kann er wirklich nichts mehr nach schauen.
    Aber beim Reset den 4-Wege Navi nach oben, könnte ein Auswegversuch sein. Dann kann er im Telefon auch mittels #*377 nachschauen, wer gecrasht ist.

    So dann gebe ich meinen Senf dazu.
    Ich betreibe meinen Treo und meinen TX schon geraume Zeit parallel. Der TX wird gelegentlich zu Hause am Palm Desktop gesynct und ist mit Datebk gesegnet.
    Der Treo wird auf der arbeit mit Outlook gesynct.
    Der Datenabgleich zwischen den Geräten wird 1-mehrmals täglich via versenden der entsprechenden Datenbanken vorgenommen.
    SO bleibt der TX halbwegs aktuell, falls mit dem Treo mal was sein sollte.


    Was die Lizenzen angeht:
    Die meisten Dinge regel ich mit Freeware.
    Bei Kaufware hast Du ja schon Tips bekommen. Da will ich gar nichts zu schreiben. Aber ich bin immer wieder baff, wie wenig Kaufprogramme ich brauche. Der Freeware Sektor ist einfach unschlagbar bei Palm.

    Zitat

    Original von SHH
    TCPMP spielt nur von der Karte ab. Da brauchst du auch keine Konvertierung. Der spielt Quicktime nativ ab.


    Besserwissermodus an:
    Nein, stimmt so nicht :D
    TCPMPkann zwischen mem und Slot auswählen. Wobei mem wahrscheinlich für den internen Flashspeicher steht, nicht für den eigentlichen "Hauptspeicher"
    Besserwissermodus aus
    :]

    Zitat

    Original von McPalmi
    Auch dort stellst Du eine Frage und bekommst schnell und kompetent (meistens jedoch) geholfen. Und viele von hier halten sich auch dort bereits auf, das habe ich festgestellt. Warum nur ???


    Sorry McPalmi,
    aber da muss ich Dir (teil)weise widersprechen. Ich habe dort schon Wochen auf Antworten gewartet, die selbe Erfahrung berichtete Gwidion und ich glaube BenBusters Aussage bezog sich auch auf dieses Forum, da bin ich aber nicht sicher.


    Was ich nicht in Frage stellen kann (und auch nicht möchte) ist Community dort an sich. Das steht mir nicht zu. Nur bei Fragen wartet man schon mal lange auf Antworten als hier.


    [Natürlich bin ich mir bewußt, dass engagierte Leute wie Du und Palminator dort bestimmt zur guten Kultur betragt ;)]

    Zitat

    Original von LisaSand
    gibts denn keine möglichkeit, die alte version aus dem rom zu entfernen? damit müsste es doch zu schaffen sein, dass dich beide versionen immer wieder in die quere kommen...


    Zitat

    Original von aretiss
    also mit entfernen von dateien aus dem rom wär ich vorsichtig! da solltest du entweder schon erfahren sein, oder ein fertiges custom rom einsetzen (was wiederum nicht ganz ungefährlich ist)


    Also ihr beiden, ich sprach nicht vom entferne aus dem ROM =)
    Lisa, deine Version 8.003 ist im RAM. Die samt den einstellungen solltest Du mit dem Dataviz Tool löschen. Dann verleibt logischerweise die ROM Version. Das macht nix., Einfach nach DeInstallation Softreset (sicher ist sicher) und anschließend neue INstallation mittels Dekstop Applikation.

    Zitat

    Original von wolla
    Was ich nur noch nicht verstehe ist, daß die empfohlene gelbe 4GB-150er teurer ist als die von PalmBär als "neuere" bezeichnete grüne 4GB-6class.


    Wahrscheinlich gibt es mit der SDHC jetzt mehr Umsatz. Oder sie können sie billiger produzieren. Vor einem halben jahr war es noch anders herum.
    Solltest Du nur einen Treo680 als Verwendungszweck für die Karte haben, dann geht die billigere Class6 SDHC Karte. Nur solltest Du die Karte auch für anderes verwenden, z.B. DigiCam, dann nimm die 150x. Ist sicherer.

    Zitat


    Fehlt nur noch der Hinweis, dass SDHC Karten nicht in allen Endgeräten funktionieren. =) Also sollte es auf Kompatibilität ankommen, würde ich zur 150x Transcend tendieren.
    BTW: BenBuster - bedeutet das rot in der Grafik schlecht? (weil niedriger Werte?) Ich dachte je weniger Zeit für schreiben benötigt wird, desto schneller?


    Und @ wolla: die 150x Transcend ist die ältere weil noch normale SD-Karte. die Class6 ist die neure!

    Zitat

    Original von LisaSand
    danke :)
    dann bleib ich mal schön bei der v8.


    Vielleicht doch die 9er? Da hatte ich solche Probleme nicht mehr. =)
    Deinstalliere mit dem Dataviz tool. Mache anschließend einen Softreset.
    Dann öffne Doc2go auf dem Desktop, und klicke dort im Menü auf ReInstallation der Handheld Anwendungen.


    Übrigens: Ich habe mir abgewöhnt die KAtegorien zu Verwenden und die meisten Dokumente synce ich mittlerweile Manuell, weil ich dann nicht mehr solche Eskarpaden auszuhalten habe.

    Ich würde am PC die Karte anschauen, ob sie da lesbar ist und dann mit chkdsk die Karte überprüfen.
    Auf dem Tungsten C würde ich einen hardreset durchführen, um irgendwelche Software Fehler auszuschließen.


    Also,
    1. Willkommen im Forum
    2. TX: Funktionierende Speicherkarten
    3. zur Frage 2PC und Palm syncen: Wie 2 Palms an einem PC, zwei PC an einem Palm etc. betreiben?


    4. GPS Mouse: Wintec201 bei TaxNav


    5. KArtensoftware: Gegenfrage, an was denkst Du? "Nur" Navi, dann TomTom oder mehr, dann schau mal unter http://www.skybert.de nach.
    Gruß
    PalmBär

    Zitat

    Original von SHH
    Ich glaube, die Aktion ist einfach zu Ende. Überall ist wieder der Preis von 9,95$ aufgeführt.


    Autsch, Du hast recht.
    Während Ihr gersterm abend diskutiert habt, habe ich sowohl den Installer als auch die snap!.prc geladen.
    Die direkt geladen Datei verlangte eine Registrierung. Die via Installer installierte Datei verlangte keine Registrierung.
    Die Version via Installer nannte sich übrigens snap.prc, während die dirket geladene snap!.prc hieß.


    Heute morgen habe ich nochmals die Seite besucht und gesehen, dass ich nicht mehr an die Dateien komme wie gestern abend. Auch das aussehen der Installer Datei hat sich verändert. :( Tolle Aktion.

    Genau für diesen Fall hatte ich Dir den Tipp mit dem Befehl subst gegeben:
    Dos-Box auf, dann den Befehl:

    Zitat

    subst C: I:


    und dann sollte "C" Wieder auferstanden sein.
    DIese VErgabe hält nur bis zum nächsten reboot, deshalb das ganze als .cmd /.bat Datei.
    Blöd wäre natürlich, wenn der subst-befehl mit dem Paramaeter C: eine Fehlermeldung bringt.