Will/Kann Hotsync nicht auf Laufwerk C installieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Durch einen Crash und den damit verbundenen HDD Wechsel wurde der Laufwerksbuchstabe "C" im System nicht vergeben. Jede Software hat sich bislang anstandslos auf die Systempartion "I" installieren lassen.
    Leider gilt das nicht für die Software "Hotsync" und alle anderen Palmprodukte.


    Die Installation von CD und HDD endet mit der Fehlermeldung: " PalmOne Installerinformationen" "Ungültiges Laufwerk:\ C".
    Die Installation der neuen Version "PalmDesktop Win414e" endet mit der Fehlermeldung: Fehler beim Öffnen der Protokolldatei der Installation. Stellen Sie sicher, dass die angegebene Protokolldatei existiert und nicht schreibgeschützt ist."


    Was tun? Hat jemand eine Lösung für mein Installationsproblem?

  • als erstes würde ich überprüfen ob es denn unter software den palmdesktop zum deinstallieren anzeigt.


    sind vielleicht irgendwo im system "geisterinstallationen" der palm software die auf c: verweißen? registryeinträge?


    benutzt du xp? bzw. 2k


    du könntest da, falls c: überhaupt nicht benutzt ist, das auf i: umbiegen

  • Zitat

    Original von bieli
    du könntest da, falls c: überhaupt nicht benutzt ist, das auf i: umbiegen


    Oder zum äußersten schreiten und wieder auf C zurückwechseln :D
    oder Du behilfst Dir mit dem alten "subst" Befehl:
    subst C: I: sollte das Laufwerk C wieder erscheinen lassen ;)
    Dann kannst Du den PalmDesktop (alt) deinstallieren, anschließend hängst Du das Laufwerk mittels subst C: /D wieder aus und installierts den PalmDesktop neu auf I.
    Aber vielleicht reicht es Dir ja mit dem Konstrukt zu leben, dann schreib Dir eine Batch-Datei die Du im Autostart ablegst.

  • Ich würde ja gerne zurück auf "C". Es ist doch komplizierter. Ich habe nach dem HDD-Crash von ATA auf S-ATA Platten gewechselt (MSI Board 865). Die Installation der neuen Platten hat "C" nicht akzeptiert, obwohl an dem ATA Port keine HDD angeschlossen war, nur "I" für S-ATA.
    Ein Wechsel der Laufwerksbezeichnung von "I" auf "C" ist nachträglich nicht möglich; wird in der Systemsteuerung /Datenträgerverwaltung verworfen.

  • Genau für diesen Fall hatte ich Dir den Tipp mit dem Befehl subst gegeben:
    Dos-Box auf, dann den Befehl:

    Zitat

    subst C: I:


    und dann sollte "C" Wieder auferstanden sein.
    DIese VErgabe hält nur bis zum nächsten reboot, deshalb das ganze als .cmd /.bat Datei.
    Blöd wäre natürlich, wenn der subst-befehl mit dem Paramaeter C: eine Fehlermeldung bringt.

  • Das Problem ist der eingebaute Kartenleser, hatte ich auch schon mal.
    Wenn dieser eingesteckt ist werden die Festplatten nicht auf C: gestellt.


    Entweder du machst das wie von Palmbär beschrieben mit einer batch
    und subst, oder du Installierst alles nochmal neu und steckst so lange
    deinen Cardreader aus. Dann hast du deine erste Festplatte wieder
    auf C:
    Ist eventuell die bessere Wahl um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen ;)

  • Ja, kann leider gerade nicht unter Windows nachschauen.
    Aber kann es sein das es "subst I: C:" heisen soll?
    eventuell mal mit "subst /help" oder /? nachschauen.


    Edit: ich würde aber auch eine Neuinstall vorziehen, Windows ist da manchmal
    etwas komisch ;), eventuell bekommst du dann später Ärger mit einem anderen
    Programm.

  • Danke für die Tipps. Ich bekomme trotz allem nur die Meldung "Unzulässiger Parameter" Ich habe mit SUBST /? mit die Syntax angeschaut und trotz allem ändert sich die Fehlermeldung nicht.


    Ich werde den zweiten Weg beschreiten und das System noch einmal instllieren. Den Hinweis auf den Cardreader nehme ich auf.
    Herzlichen Dank für die Unterstützung.