documents to go mit lauter doppelten documenten und fehlermeldungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • habe die mit dem treo mitgelieferte version 8002 de von documents to go installiert und nun auf v8003 de upgedatet.


    leider sehe ich jetzt von allen documenten doppelte einträge in doctogo. diese existieren jedoch nicht wirklich (wie ein blick in den resco explorer zeigt).


    seltsamerweise befindet sich eine doctogo-version im ram und eine im rom. kann das was damit zu tun haben?


    muß doctogo im rom liegen?
    und wenn nein: wie bekomme ich die da weg?

  • LisaSand


    Die DocsToGo Dateien im Rom sind fest und gehören zum Lieferzustand des Treo. Wenn nun eine neuere Version installiert wird, ist die im RAM zu finden, diese hat dann Vorrang vor der Version im ROM.


    Nun zu den doppelten Dateien:
    Verschiebe mal die "DocsToGoDB" vom RAM auf die SD-Card in ein Temp Verzeichnis, dann müssten die doppelten Dateien weg sein. Es kann sein, dass Du Deine Kategorien neu eingeben musst. Zeigt dieses Vorgehen nicht den gewünschten Erfolg, dann kannst Du sie ja wieder ins RAM kopieren.


    Gruss Pit

  • hallo pit,
    vielen dank: es hat geklappt!
    nun ist jede datei nur einmal vorhanden.


    was hat denn das verschieben (bzw. damit ja auch löschen aus dem ram) genau bewirkt?


    zwei kleinere neue probleme hab ich aber jetzt damit:


    1. alle dateien sind als nicht-zu-syncen markiert, auch die die vorher zum-syncen markiert waren.
    --> warum ist das so?
    --> muss ich nun einfach händisch die markierung ändern?


    2. doctogo zeigt auch dateitypen an, die es vorher nicht angezeigt hat und dich ich eigentlich lieber mit einem anderen programm bearbeite.
    --> wie kann ich die wieder ausblenden?

  • manche probleme erledigen sich fast von selbst:


    Zitat

    Original von LisaSand
    1. alle dateien sind als nicht-zu-syncen markiert, auch die die vorher zum-syncen markiert waren.
    --> warum ist das so?
    --> muss ich nun einfach händisch die markierung ändern?


    warum das so ist, habe ich zwar noch nicht klären können. (der dataviz-support ist ziemlich eingeschränkt worden und ist nicht mehr sehr benutzerfreundlich ...)
    die hotsync-markierung habe ich eben bei allen dateien (und das sind mittlerweile einige...) händisch geändert. damit es keine dopplungen auf dem pc gibt. habe ich die dortigen in ein temp-verzeichnis verschoben (habe alle dateien, die mit dem treo gesynct werden, in einem verzeichnis) und dann gesynct. jetzt funktionierts wieder.


    Zitat

    Original von LisaSand
    2. doctogo zeigt auch dateitypen an, die es vorher nicht angezeigt hat und die ich eigentlich lieber mit einem anderen programm bearbeite.
    --> wie kann ich die wieder ausblenden?


    immerhin konnte ich die grafischen dateien ausblenden: menu -> optionen -> voreinstellungen ...


    Zitat

    Original von LisaSand
    was hat denn das verschieben (bzw. damit ja auch löschen aus dem ram) genau bewirkt?


    darauf habe ich leider noch keine antwort gefinden :(

  • Hallo Lisa,
    okay, der Reihe nach:

    Zitat

    Original von LisaSand
    1. alle dateien sind als nicht-zu-syncen markiert, auch die die vorher zum-syncen markiert waren.
    --> warum ist das so?
    --> muss ich nun einfach händisch die markierung ändern?


    ....


    Zitat

    Original von LisaSand
    was hat denn das verschieben (bzw. damit ja auch löschen aus dem ram) genau bewirkt?


    Das Verschieben hat bewirkt, das Doc2go sowohl die Liste der Documente, als auch der Kategorien, als auch des Hotsync Status vegessen hat.
    Nach dem verschieben der DocsToGoDB hast Du Doc2Go das "Gedächtnis" quasi gelöscht. Du hättest Deine Dokumente via Cardreader oder so auf den Desktpin das entsprechende Verzeichnis verschieben können und beim ächsten sync PC>Palm einstellen können, damit wären Kategorien und sync Status wieder hergestellt worden.


    Zitat

    Original von LisaSand
    warum das so ist, habe ich zwar noch nicht klären können. (der dataviz-support ist ziemlich eingeschränkt worden und ist nicht mehr sehr benutzerfreundlich ...)


    Ja die Erfahrung haben einige gemacht. Dabei sind bestimmte Verhaltensweisen einfach unabhängig von der verwendeten Version. Ich verwende Doc2Go seit Version 6. Die 8er ist die umfangreichste, was Fremdformate angeht und die erste Version mit PDF-Support.


    Zitat

    Original von LisaSand
    2. doctogo zeigt auch dateitypen an, die es vorher nicht angezeigt hat und die ich eigentlich lieber mit einem anderen programm bearbeite.
    --> wie kann ich die wieder ausblenden?


    Kann es sein, dass Du jetzt wieder die 8er laufen hast?

  • Zitat

    Original von LisaSand
    hallo gwidion, danke für deine hilfe.


    ja, ich hab die version 8 laufen. sie kann alles, was ich brauche.
    oder sind die v9 bzw. v10 deiner meinung nach besser? (und wenn ja: warum?)


    Ups, noch nicht beantwortet:
    also die 6-8 sind gut wegen der Unterstützung von RTF und eareader "doc" Dateien.
    9 soll schnell beim laden sein, beherrscht aber keine "Fremdformate" (außer reiner Text) mehr.
    10 kann zusätzlich aktuelle Office 2007 Dateien einsehen, aber noch nicht bearbeiten.


    Je nach Geschmack und Bedürfnissen ist also eine 8er 9er oder 10er ratsam.
    Gruß

  • quelle: skybert.de


    http://www.skybert.de/software/infos/dtg9.htm#formate


  • leider macht documents to go (v8003 deutsch) schon wieder ärger:


    wenn ich versuche, eine datei zu öffnen, erscheint die meldung, dass bereits eine ältere version installiert sei (oder so ähnlich).


    von einem solchen problem hat auch gwidion schon gesprochen: Doc2go 8.003 - wieder einmal Ärger...
    leider habe ich allerdings trotz intensiver suche keinen entsprechenden thread gefunden :(


    die in der meldung erwähnte ältere version kann ja nur die mitglieferte v8002 sein. die liegt wohl im rom, während das update im ram liegt. (edit: ach ja, davon spach ja auch pit_MUC weiter oben.) und wenn ich nachsehe, liegen tatsächlich doctogo-dateien sowohl im rom wie auch im ram.


    wer kann mir sagen, was das bedeutet und wie ich das problem beseitigen kann?

  • danke :)


    hab ich gerade gemacht. hat aber nicht richtig geholfen.
    (also, ich meine "solution 1: "Delete Preferences", "Delete Database" und "Delete Temp Database" mit dem "Dataviz Tech Tool". solution 2 - das deinstallieren von doctogo - möchte ich lieber vermeiden.)


    allerdings:
    - die meldung kommt jetzt nur noch bei excel-dateien
    - bei pdf-dateien kommt die meldung, dass eine entsprechende anwendung zum öffnen nicht gefunden wurde
    - word-dateien lassen sich immerhin öffnen.


    was kann ich noch tun?

  • Zitat

    Original von LisaSand
    danke :)
    dann bleib ich mal schön bei der v8.


    Vielleicht doch die 9er? Da hatte ich solche Probleme nicht mehr. =)
    Deinstalliere mit dem Dataviz tool. Mache anschließend einen Softreset.
    Dann öffne Doc2go auf dem Desktop, und klicke dort im Menü auf ReInstallation der Handheld Anwendungen.


    Übrigens: Ich habe mir abgewöhnt die KAtegorien zu Verwenden und die meisten Dokumente synce ich mittlerweile Manuell, weil ich dann nicht mehr solche Eskarpaden auszuhalten habe.

  • Zitat

    Original von LisaSand
    gibts denn keine möglichkeit, die alte version aus dem rom zu entfernen? damit müsste es doch zu schaffen sein, dass dich beide versionen immer wieder in die quere kommen...


    Zitat

    Original von aretiss
    also mit entfernen von dateien aus dem rom wär ich vorsichtig! da solltest du entweder schon erfahren sein, oder ein fertiges custom rom einsetzen (was wiederum nicht ganz ungefährlich ist)


    Also ihr beiden, ich sprach nicht vom entferne aus dem ROM =)
    Lisa, deine Version 8.003 ist im RAM. Die samt den einstellungen solltest Du mit dem Dataviz Tool löschen. Dann verleibt logischerweise die ROM Version. Das macht nix., Einfach nach DeInstallation Softreset (sicher ist sicher) und anschließend neue INstallation mittels Dekstop Applikation.