Beiträge von icoco

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Einstellungen > Allgemein > Benutzung, da siehst du die Werte. :)


    Außerdem gibt es noch Batterie-Apps wie z.B. mybatterylife und batterylog (einfach im App Store als Suchbegriff eingeben). Die hab ich aber nicht, mir reicht die INfo, die das Gerät liefert.

    Meine Akkustatistik sieht so aus (iPhone 3G mit OS 3.0):


    Benutzung: 5 Std., 36 Min
    Standby: 1 Tag, 13 Std.


    Wi-Fi und Push war dabei eingeschaltet, 3G war aus. Unmittelbar zuvor habe ich das iPhone zweimal vollständig entleert und dann wieder vollständig aufgeladen, denn ich hatte nach dem Update auf 3.0 den Eindruck, dass sich die Akkulaufzeit stark verringert hatte. Womöglich ist es aber auch so, dass nach der Installation von 3.0 der Akku durch die Spotlight-Indexierung, das verstärkte Austesten der neuen Funktionen oder dergleichen anfangs stärker belastet wird. Es gibt auch ein Gerücht, wonach die Akkuschwäche unter 3.0 mit irgendeiner der installierten Apps zusammenhängen könnte, die mit dem neuen OS nicht 100 % kompatibel ist.


    Es kann also sicher nichts schaden, mal ein oder zwei vollständige, saubere Ladezyklen und mit vollständiger Entleerung, also Selbstabschaltung, durchzuführen, ohne das iPhone zwischendurch an den Strom oder USB zu hängen. Alles das ändert freilich nichts an der Tatsache, dass der Akku des iPhone 3G nicht grad der Brüller ist. Ist aber auch wirklich der einzige echte Kritikpunkt, den ich habe ;)

    Was macht eigentlich euer iPhone, wenn der Akku mal ganz leer ist? Und dann evtl. 1 Tag keine Steckdose greifbar? Muss er dann wieder alles "Über die Wolke" holen, was mal drauf war?


    Keine Sorge, es bleibt alles drauf. Das iPhone schaltet sich einfach selbständig aus. Wenn du es danach wieder mit Strom fütterst, schaltet es sich nach wenigen Minuten wieder ein. Natürlich ist alles noch drauf, was auch vorher drauf war. Mir ist das mal passiert, während ich eine Notiz eingetippt habe, und nach dem Anschließen war der eingegebene Text noch genau so da, wie es war, als es mich "verlassen" hat. Fein gemacht.

    Hallo Tangerine, deine Begeisterung kann ich gut nachvollziehen, ich bin ja selbst 2008 vom Treo 680 aufs iPhone umgestiegen. Dass das Leben so einfach sein kann ... Noch heute bin ich tagtäglich von der Genialität des iPhone begeistert. Ach, ich gerate ins Schwärmen. Dafür bekomm' ich bestimmt gleich wieder Ärger ... Egal. Vielleicht noch ein Tipp für dich: Das iPhone hat ja zwar eine gute Kalender Applikation, aber keine Aufgaben-Applikation. Nachdem ich lange verglichen habe, bin ich ziemlich begeistert von Things (http://www.culturedcode.com). Mal ausprobieren. Das für heute. Sonniges Wochenende noch! Reinhard

    Ich bin vor einiger Zeit vom Treo 650 und 680 zum iPhone gewechselt, deshalb war ich schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs. Lustig zu sehen, dass es das immer noch gibt ... einzelne Punkte rausgreifen und dann ein Gerät, eine Firma, die Anwender (Liste darf gerne erweitert werden) schlecht zu reden. So nebenbei sei die Frage erlaubt, wie viele technische Geräte wir kennen, die nicht irgendeinen Schwachpunkt haben und deshalb angreifbar sind? Palms sind prima, aber Kritikpunkte gibt es auch hier wahrlich zuhauf. Leben und leben lassen. Meine Meinung.

    Da freue ich mich schon drauf! Wenn erstmal genauso viel 3rd party Apps existieren, wie für den Palm, die sich dann auch alle schön in die Quere kommen, hin und her geBACKUPed werden usw... dann legen wir uns alle noch mal die Karten neu, welches Betriebssystem stabiler ist :D


    Genau das soll ja durch die so oft kritisierten Kanalisierungsmassnahmen des Vertriebs von Drittapplikationen durch Apple verhindert werden. Wir werden sehen.

    Apropos iPhone, sollte da nicht im Februar ein SDK erscheinen? Also allzu viele Tage hat der Monat ja nicht mehr...


    Ja, das SDK soll wohl in den nächsten drei, vier Wochen erscheinen. Noch nicht bekannt ist, wann dann die ersten Drittanbieter-Programme verfügbar sein werden und auf welchem Weg die dann veröffentlicht werden; viele tippen auf iTunes als Verteilerdrehscheibe. Wäre sicher kein schlechter Weg.

    Donnerstag bekomme ich mein 16 GB iPhone mit 1.3.3 und befreit vom SIM-Lock. :boogie:
    Sorry Palm, aber da habt ihr einfach zu lange und zu fest geschlafen. :sleeping:

    Hurra, jetzt funktioniert das Naxave-Forum auch für mich am Mac wieder einwandfrei! Die oben geschilderten Probleme mit (doppelte bzw. verschobene Textboxen, Leerfläche, Textverdoppelung) sind behoben. Danke - an wen auch immer, der dafür verantwortlich ist.

    Hallo MetaView,
    ja, mit der Vermutung kannst du Recht haben. Also werd ich's erst mal dabei belassen. Ich war der Meinung, irgendwo hier im Forum hätte schon mal jemand erwähnt, dass dies ein allgemein bekanntes Treo-Problem sei. Aber da hat mir meine Erinnerung vielleicht auch einen Streich gespielt. Ich werd mal sehen, welche Apps direkt in BT reingreifen. Auf Anhieb fällt mir da PowerHero ein ...

    Hallo icoco,
    ehrlich gesagt: "Keine Ahnung" - evt. Hardreset wie von tjosiger vorgeschlagen, dann mit dem "nackten" Treo mal einen Versuch starten?
    Vielleicht findest Du hier noch Lösungansätze? Ich wollte eben nur mitteilen, dass ich bisher keine Probleme hatte. Vielleicht ist Dein Gerät einfach defekt und Du solltest es an Palm zur Reparatur senden?


    Vor Hardreset graut mir, hab weder Lust noch Zeit. Dazu ist mir wohl das Problem nicht schwerwiegend genug ;)
    Aber den Supportlink werde ich heute abend mal durchsehen, vielleicht gibt's dort eine Lösung.
    Danke dir.
    PS: Gute Signatur. Und soo wahr. ;)

    Habe hier ein ähnliches Problem: Auch ich bin Ende 2007 vom Treo 650 auf 680 umgestiegen - und stelle fest, dass Bluetooth mit dem 680 einfach nicht zuverlässig funktionieren will. Egal ob es um die Verbindung zur GPS-Maus oder zum Mac oder zu einem anderen Handy geht, es klappt immer erst nach einem Softreset. Nervig. Habt ihr dafür vielleicht eine Erklärung? Ist das Treo 680 als notorischer BT-Verweigerer bekannt? (Hard Reset ist übrigens nicht nötig, Soft Reset reicht bei mir immer.)

    Hallo Leute, danke für die Antworten und den Tipp zu Where Am I. Wie es scheint geht es dabei wohl um GPS-Anbindung an Google Maps statt um Triangulation. Ok, auch nicht schlecht. Ich werd's mir mal ansehen - sofern ich rausfinde, welche Dateien ich zur Installation brauche. Die Produkt-Seite ist ja ein optisches Informationsschlachtfeld. Und wenn ich auf den Link klicke, lande ich auf einer Liste mit allerlei ZIPs und PRCs und und PSI-Dateien ... (erledigt, eigene Dummheit)


    (... Das zeigt mir jedenfalls schon wieder mal deutlich, wie anwenderfreundlich dagegen Apples gesamtes Konzept ist, vom Vertrieb bis hin zur Installation und Anwendung selbst. Ähm, sorry, ich schweife ab ...)

    Über die Suchfunktion hab ich nichts dazu gefunden ("Google+Standort" bzw "Location"), deshalb mal meine Frage:


    Google Maps hat ja nun auch eine automatische Standortbestimmung über Strangulation, sorry, Triangulation. Am iPhone sieht das wunderbar aus und scheint auch zufrieden stellend zu funktionieren. In der Palm-Version jedoch gibt es diese Funktion offenbar nicht? Zumindest findet sich Palm nicht in der Liste der unterstützen Geräte. Oder habe ich da etwas übersehen?

    Vielleicht haben sie ja das OS geupdated aber sie hängen es nicht an die große Glocke ?
    Zumindest kann der Centro SDHC Karten lesen. Das ist doch auch schon ein Update.


    Das kann auch schon mein Treo 680 (ich habe z.B. eine Transcend 8GB SDHC Karte drin, funktioniert einwandfrei). Kein Indiz für ein neueres OS. :(

    mlap: Ein Hinweis auf die noch völlig fehlende Aufgaben-Liste müsste noch mit rein. Da ich die To-Do-Liste sogar noch häufiger verwende als den Kalender, ist das in meinen Augen einer der (momentan noch) größten Schwachpunkte des iPhone. Ansonsten: Gut gemacht. Ziemlich exakt auch meine Meinungen und Erkenntnisse.