Beiträge von icoco

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo. Bin eben vom Treo 650 auf 680 "aufgestiegen". :D
    Und da hab ich natürlich gleich mal wieder was entdeckt und eine Frage dazu:


    In der Telefonanwendung gibt es die Favoritenliste; dort kann man u.a. seine Lieblingsprogramme anlegen und ihnen auch einen Buchstaben als "Schnelltaste" zum Direktaufruf zuweisen. Durch einen längeren Druck auf diese Schnelltaste kann man dann das zugehörige Programm direkt aufrufen. Das war auch schon beim 650 so: aus jeder beliebigen Anwendung heraus konnte ich mit längerem Druck auf die Schnelltaste die zugehörige Anwendung starten (z.B. "M" für Memos oder "P" für pTunes oder "1" für Voicemail.


    Beim 680 funktioniert das aber nicht. Jedenfalls nicht aus jeder Anwendung, die gerade geöffnet ist, sondern nur direkt in der Favoritenanwendung.


    Hab ich da einen Denkfehler drin? Oder hatte ich auf dem 650 irgendein spezielles Tool, das mir grad nicht einfällt und das die systemweite Anwendung der Schnelltasten erlaubte?
    :verwirrt:

    @ Redhorse:
    Wunderbare Worte!


    Ich fühle mich immer ein wenig persönlich angegriffen, wenn hier wahllos auf die "Apple Jünger" eingedroschen wird, und ehrlich gesagt, kann ich es auch nicht verstehen. Zumal die "Palm Jünger" in dieser Hinsicht nicht besser sind. Klar, in beiden Lagern gibt es Fanatiker, aber die gemässigte Mehrheit überwiegt doch deutlich. Aber wie Redhorse oben sagt, genau diese Scheuklappen-Vorwürfe sind der Grund, weshalb es einem manchmal die Laune verhagelt und man schon hartgesotten sein muss, um überhaupt noch mitzudiskutieren. Und das war jetzt kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. Und die gleiche Feststellung geht natürlich auch an die Adresse der heiligen Foren der "Apple Jünger". Und einige andere ...


    Ich war übrigens am Samstag bei T-Online und muss sagen, es ist sensationell, wie T-Online es schafft, dem iPhone den Kult-Nimbus zu nehmen. Im T-Punkt macht alles plötzlich nur noch halb so viel Spaß. Ach ja, und auch wenn ich hier das iPhone immer verteidige, das hat mich nicht abgehalten, am Tag des Erscheinens einen Treo 680 zu kaufen. Und wenn das iPhone mal mit guter Drittsoftware, Palm-Emulation, GPS und ohne Providerbindung kommt, dann werde ich neu drüber nachdenken.


    Man muss ja nicht das eine hassen, um das andere lieben zu können.

    Wirklich schön zu sehen wie sich die ach so freundliche und verständnissvolle Mac-User Community gegenseitig in der luft zerreist


    Na, Vorsicht. Kommt das hier keinem bekannt vor...? ;)
    Ich stelle fest, dass die Mac Community und die Palm Community so verschieden nicht sind. Und ich kann es beurteilen, denn ich gehöre zu beiden und freue mich und ärgere mich in beiden über ähnliche Dinge.

    @ MasaEurope:
    Danke für den positiven Thread! Es wird ja so oft und viel kritisiert (dazu ist das Forum freilich auch da), dass es eine Freude ist, mal eine echte Positivaussage ohne Wenn und Aber in der Titelzeile zu lesen! Besonders für mich, der ich soeben ein Treo 680 via eBucht angeschafft habe - und das als Apple-Fan, und noch dazu ausgerechnet am Tag des deutschlandweiten rosaroten iPhone Launchs! Da will man auch einfach mal nur Zustimmung für seine Entscheidung hören!


    Und wie weiter oben schon ein kluger Mensch sagte, das ideale Gerät gibt es sowieso nicht.


    Also nochmal danke, und ich finde, man darf schon ruhig mal einen Thread aufmachen, um seine Freude mitzuteilen.


    Schönen Sonntag euch allen!

    Ähm, die beiden von euch diskutierten Syncprogrammen sind doch für PC, nicht wahr? Ein Mac-Anwender kann dafür MissingSync nehmen?


    Und bevor ich die 8 GB Karte nun endgültig ordere, wollte ich nochmal nachhaken, ob ihr aufgund euerer Erfahrungen meine Vermutung/Hoffnung/Annahme bestätigen könnt, dass die genannten Programme (siehe Beitrag Nr 11 oben) problemlos auf die Daten der Karte zugreifen können? Oder muss man da mit Problemen rechnen, weil, wie ihr sagt, manche Apps den Speicher oberhalb 4 GB nicht erkennen?

    Danke, BenBuster, für die ausführliche Antwort.


    Beim aktuellen Aktionspreis von 61,30 werde ich mir dann die 8 GB zulegen. An Daten werden vor allem die Tomtom Maps Of Western Europe, AAC und MP3 Musikfiles sowie ein paar Fotos, Videos und Hörbücher drauf kommen. Zugreifen müssen also die Programme


    • Tomtom Navigator 6
    • Pocket Tunes (MP3 und AAC-Files)
    • Medien (Fotos und Videos)
    • TCPMP
    • und vielleicht noch Audible Player


    Damit dürfe es dann sicherlich keine Schwierigkeiten geben.

    ... wir hatten im SKilager vor ewigen zeiten 4 Macs stehen zum surfen, nur konnte man die leider durch drücken irgendeiner der F-Tasten (F8 glaub ich) zum Absturz bringen^^ War dann schon etwas lustig wenn man grad seine Mails abrufen wollte und jemand "zufällig" auf die F8 Taste kam. :hö:


    Oha, welch eine Provokation! Als Macianer kann ich das auf keinen Fall unwidersprochen stehen lassen. Das könnte bei Unwissenden ja dauerhafte Schäden hinterlassen. Also ich bin vor knapp vier Jahren - nach 15 Jahren DOS und Windows - ins Mac-Lager gewechselt, und das gerade deshalb, weil mich die häufigen Abstürze am PC so genervt haben. In den vier Jahren habe ich am Mac, na wenn ich ganz scharf nachdenke, ziemlich genau einen Systemabsturz gehabt (Festplatte defekt nach zweieinhalb Jahren Dauerbetrieb) und vielleicht einmal im Quartal ein Programm, das hängen blieb ... hmm, eher einmal im Halbjahr ... eigentlich fällt mir gar kein einziger Fall ein in diesem Jahr ... Und ich arbeite fast täglich mehrere Stunden dran.
    Jaja, ich weiß, ich mach schon ... aber eine solche provozierende Aussage kann doch keinen Mac-User kalt lassen.
    <ende offtopic>
    8)

    Werbung für das iPhone war auch dabei. Wurde hübsch im Browser gescrollt und der Lagesensor vorgeführt. Nur warum dreht sich der Anruf nicht mit?


    Wozu sollte das denn gut sein? Wenn du das Phone ans Ohr hältst, isses doch wurscht wie rum. Und selbst wenn du beim Freisprechen draufgucken willst (hmm, will das jemand?), hältst du es vermutlich mit einer Hand, also senkrecht. Das ist ja das Schöne an Apple, dass sie sich sogar um solche Kleinigkeiten Gedanken machen.


    Und jetzt schlagt mich bitte nicht, ich mag ja auch Palms - siehe mein Posting oben. :D

    Ach wisst ihr, Leute, ob nun hier übers iPhone gejammert wird oder nicht. Kein anderes Mobilfon hat jemals derartige Diskussionen zustande gebracht. Die Länge mancher Diskussionen übertrifft ja schon bald die 24-bändige Reihe des guten alten gedruckten Brockhaus (haben wir hier tatsächlich schon 781 Postings??).


    Die einen wollen es haben, koste es was es wolle, während es die andere Fraktion als blöd, unsinnig, Angeberei oder was auch immer verdammt. Das allein zeigt doch: es hat Interesse geweckt und es spaltet die Nation. ;)


    Welches andere Mobilfon hat je einen solchen Hype erzeugt? Irgendwas scheint Apple da doch richtig gemacht zu haben - und wenn es nur ist, dass jetzt endlich mal die Hersteller darüber nachdenken, wie sie die Handhabung ihrer Geräte verbessern könnten.


    Letztlich gewinnt der Kunde.


    Ich als Apple- und Palm-Liebhaber habe jetzt jedenfalls meinen "Haben-wollen-Reflex" einigermaßen im Griff.
    Ich werde jetzt erst mal mein Treo 650 auf ein ebay-680er upgraden (schade, dass es das Centro in D nicht gibt) und dann gemütlich zusehen, bis beim iPhone erstens die Providerbindung fällt (alternativ gibts Kurzurlaub in Frankreich) und zweitens das iPhone GPS-Navigation beherrscht. Wird sicher nicht mehr lange dauern. :)

    da muss nicht viel gefrickelt werde.
    Sogar ich kann mit dem 650er hier schreiben, wie ihr seht.


    Ach ja, hatte ich grad ganz vergessen zu fragen: Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Stabilität des finalen Opera-Browsers auf dem Treo 650? Gibt's die oben zahlreich erwähnten Abstürze noch oder ist das Beta-Schnee von gestern? Läuft Opera wie es soll? Und lohnt sich der Browserwechsel aus deiner Sicht als 650-Anwender?
    Sorry, ich will nicht nerven, aber bevor ich alles selbst ausprobiere, frag ich doch lieber jemanden, der sich schon damit auskennt ... ;)