iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Trotzdem kann ich mich nicht entsinnen das mir je bei einem den Palm betreffenden Problem an den Kopf geworfen wurde, dass ich ja nur simuliere um das Produkt schlecht zu machen.


    Doch, ich schon :rolleyes:


    Zitat

    Na ja, auch die Apple Jünger werden noch merken dass das Iphone, ebensowenig wie andere technische Geräte (bis auf meinen Zodiac natürlich ;)) der heilige Gral ist und hoffentlich wird dann auch der Umgangston in deren Community wieder freundlicher.


    "Jünger" und "was merken"? Utopie.

  • @ Redhorse:
    Wunderbare Worte!


    Ich fühle mich immer ein wenig persönlich angegriffen, wenn hier wahllos auf die "Apple Jünger" eingedroschen wird, und ehrlich gesagt, kann ich es auch nicht verstehen. Zumal die "Palm Jünger" in dieser Hinsicht nicht besser sind. Klar, in beiden Lagern gibt es Fanatiker, aber die gemässigte Mehrheit überwiegt doch deutlich. Aber wie Redhorse oben sagt, genau diese Scheuklappen-Vorwürfe sind der Grund, weshalb es einem manchmal die Laune verhagelt und man schon hartgesotten sein muss, um überhaupt noch mitzudiskutieren. Und das war jetzt kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. Und die gleiche Feststellung geht natürlich auch an die Adresse der heiligen Foren der "Apple Jünger". Und einige andere ...


    Ich war übrigens am Samstag bei T-Online und muss sagen, es ist sensationell, wie T-Online es schafft, dem iPhone den Kult-Nimbus zu nehmen. Im T-Punkt macht alles plötzlich nur noch halb so viel Spaß. Ach ja, und auch wenn ich hier das iPhone immer verteidige, das hat mich nicht abgehalten, am Tag des Erscheinens einen Treo 680 zu kaufen. Und wenn das iPhone mal mit guter Drittsoftware, Palm-Emulation, GPS und ohne Providerbindung kommt, dann werde ich neu drüber nachdenken.


    Man muss ja nicht das eine hassen, um das andere lieben zu können.

  • Zumindest von meiner Seite her musst du dich nicht angegriffen fühlen, ich meine mit "Apple Jünger" nur diejenigen Leute die jedes Apple Produkt kaufen, egal was es kann/kostet und dann wenn man Kritik an dem Gerät übt anfangen einen zu beleidigen, bzw. verleumden.

  • ich habe den Thread direkt als Lesezeichen gespeichert und mich köstlich amüsiert ;)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Simon, du siehst aber schon, welchen Beitrag er zitiert hat?


    Falls ich gemeint bin... ich heiße nicht Simon, habe niemanden zitiert und ich habe nichts gesehen 8)


    [edit] der Bericht von Osei über das iPhone bestätigt meinen ersten Eindruck vom Gerät: lesenswert !

  • Sorry für OT - aber... folgende Sache interessiert mich dann doch:


    Vor vielen Jahren war ich mal in einem Apple Store und habe einen Mac befummelt - hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich habe mir aber bis heute kein Applegerät gekauft. Damals waren es die Gerätepreise, heute sind es die "Rahmenbedingungen".

    Öh - was für "Rahmenbedingungen"?! Ich habe einen MacMIni... was für Rahmenbedingungen kenne ich nicht, die mich irgendwo einschränken?!


    gruß
    Booth

    Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray

  • Zitat

    Ich war übrigens am Samstag bei T-Online und muss sagen, es ist sensationell, wie T-Online es schafft, dem iPhone den Kult-Nimbus zu nehmen.

    LOL.
    Das konnten sich die Amis wohl nicht vorstellen, was für ein Image und was für eine Tradition der "Kundenbehandlung" man bei T-Online hat.
    Das ist so ziemlich die letzte Firma, die zu Apple paßt.

    Zitat


    Und wenn das iPhone mal mit guter Drittsoftware, Palm-Emulation, GPS und ohne Providerbindung kommt, dann werde ich neu drüber nachdenken.

    Mit guter Drittsoftware und ohne Providerbindung - das wird kommen.
    Und wohl auch die GPS-Integration.
    Aber für die Palm-Emulation sehe ich eher schwarz, und vielleicht wird mich das bis dahin gar nicht mehr interessieren. Denn meine Palm-Programme werden dann (in vielleicht zwei Jahren) so alt sein, die sind dann zwei bis drei Softwaregenerationen hintendran - da ist dann wohl ein Umstieg auf aktuelle Software angesagter als die Weiterpflege alter Systeme (und ich bin sonst meist der Letzte, der Software aktualisiert ...).

    • Offizieller Beitrag

    Und das ist auch richtig so.
    Diese Anti-Apple-Kampagne von Greenpeace ist so etwas von unglaubwürdig und peinlich.


    Erklär's mir bitte: Laut heise.de wurde explizit auf gegenteilige Äußerungen von Apple-Verantwortlichen vor ein paar Jahren und auf Bemühungen anderer Handyhersteller hingewiesen. Apple ist eher ein schwarzes Schaf in der Runde. Palm wahrscheinlich auch, aber die sind zu klein um interessant zu sein :)