iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • ich schmeiss mich gleich daneben :)


    was noch keiner geschrieben hat: "amma" ist doch ein glückspilz! er hat ja den riesen-vorteil, dass ihm das teil quasi im laden kaputtgegangen ist und er sein altes handy noch hat... in der erst noch kommenden vertragslaufzeit kann ja dem glücklichen iPhone-besitzer nun noch alles mögliche passieren, und dann gibt´s ja schon drei, die sich die schuld zuschieben (+ user natürlich, der´s - klar - kaputtgemacht hat), und dann?


    (OK, dann isses ja egal, dann isses nich mehr neu, newa...)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, das das Handy kaputt geht oder geklaut wird wärend der Vertragslaufzeit kann ja passieren. Das man dann vielleicht ein neues aus eigene Tasche bezahlen muß auch (je nach Fall), das man aber keine Möglichkeit hat, seinen Vertrag weiterzunutzen ist ein starkes Stück... Da haben wohl irgendwelche Verkaufsheinis nicht aufgepasst, als sie sich diese totale Kopplung von SIM und Telefon ausgedacht haben.


  • Erklär's mir bitte: Laut heise.de wurde explizit auf gegenteilige Äußerungen von Apple-Verantwortlichen vor ein paar Jahren und auf Bemühungen anderer Handyhersteller hingewiesen. Apple ist eher ein schwarzes Schaf in der Runde. Palm wahrscheinlich auch, aber die sind zu klein um interessant zu sein :)


    Ganz klar. Greenpeace hat das nur gemacht, weil's gute Publicity für Greenpeace ist. Stückzahlenmässig geht Apple vollkommen unter im ganzen Dell/HP/wasweissichwelchemarke-Gedöns. Die Altgeräte der bisher verkauften PCs, die täglich am Schrott landen gar nicht mitgezählt. Wieviele Macs landen am Schrott? Richtig, nicht allzuviele. Viele sammeln mittlerweile die alten Kisten, der Gebrauchtmarkt ist trotz Intel-Kisten noch vorhanden und auch rege.


    Es landen auch gemessen am Marktanteil stückzahlenmässig sehr wenige Geräte vom Apple im Schrott. Es gibt somit viel größere Dreckschleudern wie Apple, aber nachdem gerade Hinz und Kunz es schick findet gegen Apple zu klagen, macht Greenpeace hier also mal mit. Greenpeace muß ja auch irgendwie funktionieren und mit solchen Kampagnen haben sie halt auch mal wieder eine Schlagzeile.


    Gruß
    Karl


    P.S. um das nicht mißzuverstehen. Greenpeace ist mit Sicherheit eine sinnvolle und nützliche Organisation, aber irgendwie haben sie hier mal imho den falschen getroffen.

  • möglich, angeblich wurden dort da die ganzen unverkauften Lisas vergraben. Das ist nicht in Ordnung, aber wollen wir jetzt alle schwarzen Schafe von Dell, HP etc. ausgraben? Da finden wir bestimmt 100x so viele.


    Ich möchte gar nicht wissen, ob Dell alle produzierten Kisten verkauft und was sie damit machen, oder HP oder wasweissichwer.



    Gruß
    Karl

  • Aus dem Handbuch des IPhone: :lacht: :lacht:


    Vermeiden einer Überanstrengung der Augen
    Vermeiden Sie es, Videos oder Text über längere Zeiträume auf dem iPhone zu betrachten.
    Machen Sie Pausen, um Ihre Augen nicht übermäßig anzustrengen.


    Schmerzsymptome
    Wenn Sie häufig und viel mit dem iPhone tippen, können sich u. U. gelegentlich leichte
    Schmerzen in Händen, Armen und Schultern, im Nacken oder an anderen Körperregionen
    bemerkbar machen. Treten während oder nach solchen einseitigen Bewegungsabläufen
    Beschwerden auf, stellen Sie die Verwendung ein und konsultieren Sie
    einen Arzt.


    Für Fahrzeuge mit Airbag
    Beim Aufblasen eines Airbags wirken enorme Kräfte. Bewahren Sie weder das iPhone
    noch sein Zubehör im Bereich über dem Airbag auf.


    :thumbup: :thumbup:


    Übrigens, es ist satte 150 Seiten lang :oh-ja:

  • Da haben wohl irgendwelche Verkaufsheinis nicht aufgepasst, als sie sich diese totale Kopplung von SIM und Telefon ausgedacht haben.

    Du mußt das positiv und aus entwicklersicht sehen: endlich ein echtes sim-lock ohne "bugs" ... :)


    ganze arbeit, sozusagen. apple + telekom haben bekommen, was sie bestellt haben. der kunde nicht so unbedingt, aber der ist ja egal, der soll froh sein, so´n hippes teil überhaupt mal in den finger gehabt haben zu dürfen. ich weiß gar nicht, warum sich alle so aufregen, irgendwo in den allgemeinen geschäftsbedingungen steht doch bestimmt drin, dass unter der "nutzungsgebühr" natürlich nur der schau-mal-ich-hab-´n-iphone-faktor zu versehen ist, die tatsächliche nutzung als telefon kost´ extra :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Damit ist wieder mal bewiesen: wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen. :oh-ja: (Treo 680 User wissen, wovon ich rede, oder?)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ehrlich gesagt halte ich heise.de als Quelle für recht unzuverlässig, da werden meist ungeprüft Dritte zitiert (im Gegensatz dazu ist die von Heise herausgegebene c't wohl die beste Computerzeitung Deutschlands).


    Über die aktuellen Handy-Fragen weiß ich nichts, aber vor kurzem hat Greenpeace ähnliche Vorwürfe wegen der Notebooks erhoben, und das hat sich als ziemlicher Unsinn herausgestellt.


    Es geht ihnen wohl recht deutlich nicht um sachliche Aufklärung, sondern eben um eine Kampagne gegen Apple. Was natürlich für die Schlagzeilen viel interessanter ist als irgendeinen "normalen" PC-Hersteller anzugehen.


    Greenpeace ist halt inzwischen ein Konzern, dem es in erster Linie um die PR und die Spendenaquise geht (die idealistischen Gründer, von deren Renomée sie zehren, sind schon lange ausgetreten).
    Und die eingehenden Spendenmillionen werden dann von der Belegschaft der Konzernzentrale nach Gutdünken verwendet - die zahlenden Mitglieder haben keinerlei Mitspracherecht.


    Solche Leute sollte man einfach ignorieren, genau das fürchten sie am meisten.


    Wenn es tatsächlich ernst zu nehmende Probleme gibt, wird man das auch noch in seriösen Quellen lesen.

  • Ich seh es ähnlich solange der Kunde sich diese Spielchen bieten lässt gehört es ihm nicht anders. Wenn das ganze Schule macht haben wir bald noch viel mehr "Exklusiv" - Verträge. Das Problem ist das die meisten Kunden nicht einen Gedanken an diese Dinge verschwenden. Schade eigentlich...

  • Ich seh es ähnlich solange der Kunde sich diese Spielchen bieten lässt gehört es ihm nicht anders. Wenn das ganze Schule macht haben wir bald noch viel mehr "Exklusiv" - Verträge. Das Problem ist das die meisten Kunden nicht einen Gedanken an diese Dinge verschwenden. Schade eigentlich...


    Sag mal, leben hier einige mit verschlossenen Augen?
    Es gibt seit geraumer Zeit Exklusiv-Geräte! Und jetzt fängt hier der Anbieter, der es in Vergangenheit meist selbst auf die Spitze getrieben hat, mit "Exklusiv"-Geräten ausgestattet mit beschnittener Firmware, mimmt jetzt den Beschützter der freien Betreiberwahl getarnt als Freie Marktwirtschaft.
    Scheinbar bewegt das iPhone die Führungsetage zu schlaflosen Nächten, wo sie sich schonmal die Umsatzausfälle ausmalen...


    Kurz gesagt: Einfach nur lächerlich... Jeder Kunde hat nunmal auch das Recht das iPhone NICHT zu kaufen! Das sollte wohl reichen.


  • Und jetzt fängt hier der Anbieter, der es in Vergangenheit meist selbst auf die Spitze getrieben hat, mit "Exklusiv"-Geräten ausgestattet mit beschnittener Firmware, mimmt jetzt den Beschützter der freien Betreiberwahl getarnt als Freie Marktwirtschaft.


    100%ige Zustimmung. Kein anderer Provider hat "seine" Telefone firmwareseitig so verkrüppelt wie Vodafone. Sich jetzt als Retter der Konsumenten aufzuspielen, ist reichlich daneben.

  • Gab es nicht auch Palm Geräte zunächst mal exklusiv bei Sprint oder Vodafon ? Diese Geschäftspraktik ist doch längst üblich... da wartet der Kunde alternative Konditionen ab, oder er schmeißt sein Geld brav in den zementierten Strom. Das Gefühl der Gängelung kann ich nachvollziehen. Bislang spielen wohl ausreichend viele Konsumenten das bewährte Spielchen mit.

  • Gab es nicht auch Palm Geräte zunächst mal exklusiv bei Sprint oder Vodafon ? Diese Geschäftspraktik ist doch längst üblich... da wartet der Kunde alternative Konditionen ab, oder er schmeißt sein Geld brav in den zementierten Strom.


    Mja, es war schon immer etwas teurer, Early Adopter (bzw. Early Melkkuh) zu sein. Das Iphone wird es in ein paar Monaten immer noch geben - dann evtl. auch ohne unpraktische Tarife.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, so komplett war die Verkopplung IMHO noch nie. Es gab zwar schon immer ge-brand-ete Handys, aber die gab es eigentlich auch immer für mehr Geld frei auf dem freien Markt. Der iPhone-Deal ist schon was besonderes. Ob Vodafone für solche Klage die richtigen sind, bezweifel ich aber auch.