Beiträge von cb65

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    hab alle patches der rubrik "toolbar" einzeln installiert und gleich wieder gelöscht:
    - device menu megamix
    - device menu remix
    - device menu remix with flashlight
    - device menu alternate mix
    nach installation dieser patches war der/die rudimentäre topbar gleich nach dem reboot offen: Datum, brightness, WLAN, bluetooth und leere zeilen :schnieft:
    gibz mitleidende bzw. mitlösende? ^^

    Nimm den 3G/2G Device Menu Patch von Metaview, der hat noch Brighntess und das von Dir gewünschte Data ein/aus.
    NB: Den genauen Namen weiß ich nicht, aber wenn Du in Patches für die Topbar suchst wirst Du ihn problemlos finden.

    Danke, dieser patch klappt problemlos - er heißt "GSM 3G GPS and Brightness in Device Menu"

    hat(te) probleme mit dem google-kalender sync (pre2 mit webos 2.1.0).
    besonders "lustig": ich kann einen termin am pre nicht löschen! sehe ich unter den kalenderkonten nach, gibt es gar keine - siehe bild =>
    tap auf "konto hinzufügen" zeigte keinerlei folge!
    hab auch mal das google-konto am pre gelöscht und ohne reboot wieder neu angelegt: ohne erfolg.
    mulitlingual-patch entfernt, luna-neustart => am pre alle termine doppelt und undefined :cursing: im pc-google-kalender aber alles ok.
    mulitlingual-patch installiert, luna-neustart => am pre alles ok, nur farben der kategorien (=google-kalender) war verstellt. :boogie:


    generell ist es beim edv-bug eingrenzen ja fast immer so: man sollte nur EINE änderung machen und dann kontrollieren, ob's funzt.
    mensch will aber gleich MEHR oder ALLES ändern und vermeintlich verbessern, und dann funzt es noch weniger oder doch, aber mensch weiß nicht warum. :verwirrt:
    konkret: ich hab zu kurz gewartet UND ich hab multilingual-ubercalendar-patch UND luna neu gestartet.
    aber das ergebnis passt und ich will gar nicht wissen, warum. :lacht:

    ...gibz immer wieder termine, die ursprünglich in meinem "privat"-kalender angelegt waren und seltsamerweise auf "undefined" verschoben waren.
    hab aber noch keine ursachen-forschung begonnen - meine leidensgrenze ist hoch :rolleyes:
    pre2 mit webos 2.1.0

    ...war bei mir die lösung, die ich im palm-chat bekam: am pre fb schließen und am pc die konto-sicherheitseinstellung ändern, indem der haken vor "https.//" entfernt wird.
    Konto >Kontoeinstellungen >Kontosicherheit >Sicheres Durchstöbern (https) >speichern
    fb am pre starten.

    mal zur Abwechslung eine positiv stimmende Meldung:
    hab heute im Palm-Chat mit einer Dame in Argentinien ge"sprochen": Die Ländergrenze wird "sehr wahrscheinlich" fallen. Aber sie konnte mir (natürlich) keinen konkreten Termin nennen.

    Wird wohl an Österreich liegen... Das ipk sollte aber mittlerweile angekommen sein.

    ja ist angekommen, bedanke mich ganz herzlich (wollte ich gleich nach empfang am pre2 machen, hatte aber techn. troubles und dann nicht mehr dran gedacht) :pfeift:

    ... es gibt nur die Evaluation-Version. Will ich updaten (hab ja die Pro/Vollversion gekauft), erhalte ich "...in Ihrem Land nicht zur Verfügung."
    Da kommt doch Freude auf :cursing: - aber ich hab mal Henk angemailt *Hoffnungsschimmer*

    heute eingelangt (um schlappe 160 € inkl. Royal Airmail ;o)
    scheint alles zu funzen (bei altem Profil angemeldet):
    + apps sind da
    + OTA update über WLAN auf WebOS 2.1.0 dauerte 30min (statt wie angegeben 45min)
    + preware 1.6.3 mit WebOS QuickInstall installiert: 1056 verfügbare Pakete (61 installiert)
    :thumbup: :rolleyes: :boogie: 8) :]

    dieser thread ist zwar schon etwas betagt, aber ich wollte nur mitgeteilt haben, dass der patch (bei mir) leider nicht unter webos 1.4.5 am palm pre- funktioniert.
    schlimmer noch: es wird der klingelton "gelöscht" und beim angerufen werden hört man - richtig - nichts! es nützt auch nichts, wenn man einen klingelton auswählt, das feld "klingelton" unter "töne und klingeltöne" bleibt leer und der pre stumm.
    komischerweise hat der patch auf meinem palm schon mal funktioniert...


    ist jz nicht DAS problem, aber etwas "unhübsch"...

    dieser thread ist zwar schon etwas betagt, aber mir ist beim probieren mit webOS 2.1 (am pre-) aufgefallen, dass es keine möglichkeit gibt, die anzahl der apps pro reihe von 3 auf 4 zu erhöhen.
    nachteilig unter webOS 2.1 finde ich auch, dass man nicht "durchwischen" kann, also vom "rechtesten" startschirm auf den "linkesten".
    hab ich etwas übersehen?

    ich weiß, dieser thread ist nicht mehr der jüngste... aber thematisch passt meine empfehlung (sufu fand nix):
    "image worker" hat zwar (noch) keine "geschmeidige" Oberfläche (GUI), aber tut genau das, was man braucht: verkleinern, farben, zuschneiden, .... und das alles offline.