"Bildbearbeitung"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sagt einmal, da ich öfter mal Bilder mit dem Pre mache und dann als Mail verschicke (aktuelle Preise für die Firma etc. pp) frage ich mich ob es irgendwie die Möglichkeit ein Bild ein wenig zu verkleineren, bevor man es schickt. Oder ob man überhaupt irgendwelche Kameraeinstellungen machen kann - evtl. bloß 1Mpx Bilder machen o.ä. - meine 200mb bei o2 dürften sonst ziemlich schnell weggelutscht sein ^^
    Danke schonmal

  • Oder gibt es ein App dafür? Was mich auch stört: Wenn ich mit dem Pre ein Foto im Querformat mache, wird es aus meiner Sicht falsch gespeichert. Es ist in der Ansicht quer und dreht sich beim drehen des Pre auch "verkehrt" mit.

  • Was mich auch stört: Wenn ich mit dem Pre ein Foto im Querformat mache, wird es aus meiner Sicht falsch gespeichert. Es ist in der Ansicht quer und dreht sich beim drehen des Pre auch "verkehrt" mit.


    Funktioniert bei mir. Vielleicht hast du das telefon nicht eindeutig genug quer gehalten?

  • ich weiß, dieser thread ist nicht mehr der jüngste... aber thematisch passt meine empfehlung (sufu fand nix):
    "image worker" hat zwar (noch) keine "geschmeidige" Oberfläche (GUI), aber tut genau das, was man braucht: verkleinern, farben, zuschneiden, .... und das alles offline.

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • ... es gibt nur die Evaluation-Version. Will ich updaten (hab ja die Pro/Vollversion gekauft), erhalte ich "...in Ihrem Land nicht zur Verfügung."
    Da kommt doch Freude auf :cursing: - aber ich hab mal Henk angemailt *Hoffnungsschimmer*

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Wird wohl an Österreich liegen... Das ipk sollte aber mittlerweile angekommen sein.

    ja ist angekommen, bedanke mich ganz herzlich (wollte ich gleich nach empfang am pre2 machen, hatte aber techn. troubles und dann nicht mehr dran gedacht) :pfeift:

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • konnte das IPK zwar installieren, aber es tut sich nix nach tap aufs icon.
    Henk, muss ich es neu kaufen? am Pre2 mit webOS 2.1.0 lief es.
    hab kein Problem damit, 2,50€ dafür zu zahlen. aber vorher will ich dich gefragt haben...

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • mal wieder ich ^^ habe einen pre3 über impostah aktiviert (= bezahl-apps). konnte schon eine app mit österr. visa-karte kaufen (rechner mit winkelfunktionen).
    aber "mein" geschätzter imageworker will nicht so recht: das ipk 1.9.0 ließ sich -wie berichtet- installieren, aber nicht starten.
    im app-catalog wollte ich's downloaden und bezahlen (2,49€), doch nach eingabe meines passwortes fürs webos-konto und tap auf grünen "jetzt kaufen"-button >kauf fehlgeschlagen.


    was nu?
    update 13.11.: Problem gelöst: Ich bekam die Meldung, dass es ein software-update gibt (Imageworker 2.3). Nachdem ich die alte 1.9 löschen musste, konnte ich die neue bezahlen, herunterladen und installieren.
    Rezensieren geht zur Zeit aber nicht... die buttons könnten (am Pre3) größer sein und Querformat sollte unterstützt werden...

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

    Einmal editiert, zuletzt von cb65 ()

  • Worin besteht der Unterschied zwischen der Evaluation- und der Full-Version?

    Die Vollversion hat kein Wasserzeichen.

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S