Beiträge von DrOetker

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    ich wende mich heute mit einigen Fragen bezüglich des Palm Pre an Euch.


    1. Ich werde nächste Woche für einige Tage nach New York fliegen ( "Ich war noch niemals in New York .... *träller*" ) Kann man ein, in den Vereinigten Staaten gekauftes Gerät in Deutschland benutzen?
    Mit der Tastatur könnte ich mich ja anfreunden. Aber funktioniert der Rest auch. Insbesondere im E-Plus Netz?
    Ich hoffe da jetzt auch einmal auf den guten Dollarkurs, um evtl. ein Schnäppchen zu schlagen.


    2. Inwieweit kann man alte Palm Programme auf dem Pre laufen lassen? Ich benutze den Centro für mein Fahrschulprogramm - alle Daten der Fahrschüler sind drauf, die unterschreiben für die Fahrstunden
    darauf usw.
    Da ist es natürlich wichtig, dass der Neue das auch kann. Sonst müßte ich ja wieder zwei Geräte mit mir rumschleppen, wie in alten Cliè Tagen *g*


    Danke für Eure Infos


    Gruß


    Bernd

    So, nun läuft mein Treo schon seit einigen Tagen OHNE Absturz :D


    ResetDoctor (oder auch PrefDoctor, wie es mal hieß) hat nicht wirklich viel gebracht, außer, dass die Preferences automatisch wieder hergestellt wurden. War zwar komfortabel, aber immer noch nervig weil die Abstürze immer noch da waren.


    Allerdings ist bei ResetDoctor in der "Hilfe" ein Hinweis auf folgenden Link:


    http://www.hobbyistsoftware.co…eYourTreo/cache-crash.php


    Gelesen, gemacht, SCHLUß MIT ABSTÜRZEN :D :D :D


    Bei mir mußte ich TealPhone und Butler mit RescoLocker "fixen".


    Merkwürdig ist nur, dass es hierbei gar nicht um die Fehlermeldung bezüglich "Preferences ...... " geht, sondern um "Emul68KMain.c, Line:403, illegal instruction xxxx at address xxxxxxxx" :verwirrt:


    Egal - es funzt, und das ist, was zählt !!


    Viel Erfolg


    Gruß


    Bernd

    Zitat

    Original von millenium3000
    Wobei dein richtiges Navi vielleicht auch einen Tacken schwerer ist als das Treo. Vielleicht deswegen die Probleme


    nene, das Problem ist: Beim EINSTECKEN des Halters werden die Lamellen aus ihrer Halterung gedrückt. Es ist schlicht und ergreifend kein Platz da.
    Wenn der Halter erstmal drinsteckt, hält er auch.


    Allerdings ist der Einwand von ANDI-HAN berechtigt. In der aktuellen Auto-Blöd ist ein Bericht dazu. Diese Lüftungsgitter-Halter kommen da ganz ganz schlecht weg. Ergebnis: Saugnapf-Halterungen sind das Beste!


    Gruß


    Bernd

    Ich habe das Teil, welches OWL als Bild eingefügt hat.
    Allerdings nicht für den Treo, sondern für ein "richtiges" Navi ;)


    Das Gute ist, dass man die Arme mit den Klippsen, die ins Lüftungsgitter gesteckt werden, einzeln verlängern/verkürzen, und man so den Blickwinkel gut einstellen kann. Durch den unteren, anklappbaren Block kann man das Gerät zusätzlich im Blickwinkel variieren. Soweit, so gut.


    Aber: Als ich den Halter das erste mal in die Lüftungsdüsen meines Autos steckte, stellte ich fest, dass die Lamellen, die den Luftstrom leiten zum Teil aus ihrer Halterung gedrückt wurden 8o


    Also: Lüftungsdüsen ausbauen, richten, Lamellen und Halter aufeinander anpassen (mit Modellbausäge und Feile) und nun beim Einstecken des Halters GENAU aufpassen, die richtige Lamelle zu erwischen, weil die sonst wieder rausgedrückt werden. Ist ein bißchen mühselig.


    Allerdings hält der Halter dann auch ziemlich gut.


    Also: Das Ding ist nicht wirklich universell einsetzbar, beim ersten Gebrauch genau hinschauen!!


    Gruß


    Bernd

    Hi,


    das Thema ist zwar schon etwas älter, aber für mich im Moment gerade aktuell.


    Seit einigen Tagen macht mein Treo 650 GENAU um 12 Uhr Mittags einen Softreset.


    Teils mit Verlust der Preferences, teils ohne.


    ResetDoctor meldet mal TakePhone, mal AgendusPro, oder auch mal ResetDoctor (also sich selbst) als Ursache.


    Nun, mit Resco Backup ist das Ganze ziemlich schnell wieder hergestellt, nervt aber trotzdem. Vor allem, weil der autom. Backup um 23.00 Uhr läuft und der Treo um 12.00 Uhr Mittags durchdreht, sind ja alle Eingaben vom Vormittag weg, weil noch nicht im Backup.



    Fehlermeldungen sind auch unterschiedlich: Mal "Fatal Exception", mal "Pref DB open Error", mal "Emul68KMain.c, Line:403, illegal instruction 1848 at address 731C3158"


    Weiß jemand, woran es liegen kann? Ein Virus 8o


    Danke für jeden Tipp


    Gruß


    Bernd

    Danke Dr.snooze und bluesbrother für die schnellen und kompetenten Antworten =)


    Und ohne Agendus für Windows kann ich mir ja auch einen Wolf nach der Einstellungsmöglichkeit suchen :rolleyes:


    Gruß


    Bernd

    *************************************************************


    Sowohl als auch.
    Worldmate und Agendus holen sich die Wetterdaten während eines HotSync über den PC, wenn eine Verbindundung zum WWW besteht.


    **************************************************************


    Hallo,


    ich habe auch Agendus (11.03) und würde gerne wissen, wie man es einstellen muß, damit beim HotSync die Wetterdaten aktualisiert werden.


    Über GPRS ist mir das echt zu teuer (E-Plus)


    Schon mal Danke im voraus


    Gruß


    Bernd

    So, hier nochmal die ganze Geschichte:


    - Treo Extender installiert
    - Programm aufgerufen, Funktionen durchgesehen und aktiviert.
    - Treo neu gestartet - Nichts passiert. Normaler Start, kein Startbildschirm.
    - Programm erneut aufgerufen - war immer noch aktiviert.
    - "Okay, dann läuft es eben nicht auf deinem 650 - ab in den Papierkorb vom ZLauncher. Kein Problem"
    - Papierkorb geleert, TE lässt sich nicht löschen ?(
    - Treo neu gestartet - Reset-Endlosschleife
    - Tipp in der Readme befolgt ( Akku raus, Up-Taste drücken ..... usw.)
    - Lande bei "Einstellungen" und kann alle Programme über Hardwaretasten starten. Nur sobald ich die "Home"_Taste drücke ODER das Telefon aktivieren will - Endlosschleife.
    - Keine Chance auf den Launcher zuzugreifen.


    - Letztendlich: HARDRESET :evil:


    Wohl dem, der Resco Backup hat. Hat mir heute den Arsch gerettet!!


    Gruß


    Bernd

    Geiles Programm!


    Zumindest auf dem Treo 650: Keine Funktion, und beim deinstallieren: Endlosschleife X( X( X(


    Vielen Dank !!


    Unbrauchbar!!!


    Ich habe auch den Tipp aus der Readme benutzt. Allerdings komme ich jetzt nicht mehr in den ZLauncher. Kann also KEINE Programme über den Launcher starten. WAT NU ???????????????

    Zitat

    Original von T3-Rex
    Tip: Pdassi hat das Programm rein zufällig bis zum 10.04.07 im Angebot.


    Na toll, wenn man über die Entwickler-HP kauft zahlt man den vollen Preis, obwohl über PDASSI abgerechnet wird! X(


    Jetzt ist es zu spät - drei Euro verbraten X( X(


    Das Programm ist trotzdem gut.


    Gruß


    Bernd

    Jetzt mal ´ne blöde Frage: :verwirrt:


    Was ist denn diese "PrivatLine" ?(


    Ich bin auch E-Plus Kunde und habe mir eben gerade einen Wolf auf der E-Plus-HP danach gesucht.


    Da steht nirgendwo etwas von 2 Rufnummern auf einer Karte, oder so.


    Bitte lasst mich nicht dumm sterben ;(


    Gruß


    Bernd

    Zitat

    Original von agentstarburst
    Darf man als Fahrlehrer eigentlich legal auf dem Beifahrersitz mit dem Handy am Ohr telefonieren?


    Gruß,
    Fabian


    Die Antworten hast Du ja schon bekommen. Der Fahrlehrer ist verantwortlicher Fahrzeugführer, mit allen Rechten und Pflichten.


    Sonst könnte man als Fahrlehrer ja auch angetrunken rechts sitzen ;)


    Zurück zum Thema: Scheinbar ist es wirklich schwierig eine entsprechende FSE zu bekommen. Vor Jahren hatte ich mal eine solche, deswegen weiß ich das zu schätzen. Das war allerdings eine ohne BT.


    Gibt es denn eine FSE für den Treo mit "Direktverbindung über Ladeschale" also auch ohne BT ?


    Gruß


    Bernd

    Hallo,


    seit 2 Wochen bin ich zufriedener Treo 650 Besitzer.


    Da ich aber häufig im Auto telefonieren muß, benötige ich eine Freisprecheinrichtung. Im Moment habe ich die Siemens HKW600.
    Die funktioniert aber nicht so richtig mit dem Treo (über Bluetooth).
    Deswegen behelfe ich mir mit einem BT Headset.


    Jetzt meine Frage: Kennt jemand eine FSE die mit dem Treo zusammenarbeitet UND eine Möglichkeit bietet "Privat" also über Headset zu telefonieren. Dabei ist es egal, ob über BT oder Kabel.


    Hintergrund: Ich bin Fahrlehrer und möchte nicht, dass meine Fahrschüler jedes Gespräch mitbekommen ;)


    Die Parrot FSE sollen ja funktionieren, haben aber, soweit ich herausgefunden habe, keine Möglichkeit ein Headset anzuschließen.


    Vielen Dank für Eure Infos


    Gruß


    Bernd