Treo - ALS/eplus private line freischalten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,
    ich hab in einem US-Forum gelesen, dass sich über die Kurzwahl *#786 angeblich die Menus für den "AlternateLineService" - also zwei Rufnummern auf einer Simkarte, wie in Deutschland von eplus angeboten - freischalten lassen. Die Menus bleiben dann wohl bis zum Neustart des Gerätes aktiviert.
    Ich weiss allerdings nicht, ob sich das Posting auf die GSM oder die CDMA Version des Treo 650 bezogen hat. Daher hier die Frage:
    Werden tatsächlich durch Eingabe von
    *#786 -> "GrünerHöhrer"
    die ALS Menus aktiviert?
    Noch wichtiger: Klappt das auch beim Treo 680?
    Gruss&Thx,
    Chris


  • Also bei mienem Treo 680 wird nur die gesamte Nutzung des Telefons in Minuten und due Software-Version angezeigt.


    Da ist nichts von ALS... allerdings hab ich auch nicht E-Plus, sondern base.


    Viele Grüße


    Chris


  • Mhh. Und wenn Du wieder aus dem Anzeigemenu gehst bekommst Du nicht, wie in dem US-Forum beschrieben, "Leitung1" angezeigt - bei ein- und ausgehenden Anrufen etc.?
    Gruss,
    Chris

  • Zitat

    Original von cintema
    Mhh. Und wenn Du wieder aus dem Anzeigemenu gehst bekommst Du nicht, wie in dem US-Forum beschrieben, "Leitung1" angezeigt - bei ein- und ausgehenden Anrufen etc.?


    Ui, wer schnell liest ist klar im... Nachteil:-)
    Offenstichtlich hat sich der OP vertippt bei dem Versuch, mittels #*786 die Konfig-Menus aufzurufen, und auf die Art versehentlich die ALS Menus aktiviert.
    Mhh.
    Also. Weiss jemand, wie wohl der Code ist, um die ALS-Menus zu aktivieren?
    Gruss,
    Chris

  • Leider noch kein ALS. Aber immerhin.
    Mehr Codes:
    Some of these codes work only on CDMA models, but most of them are for both versions of Treo. For CDMA models you should enter ## before number the code, and for GSM models you have to enter #*


    Signal strength is given as "RSSI," which stands for "Received Signal Strength Indicator."


    786
    Life of the Phone, ESN, Warranty, Total Data, etc


    377
    It displays the last error which caused a soft reset, and the program that was running, line number etc


    33284
    This spells ##debug and is the CDMA phone info screen containing a bunch of technical data on your curent signal and tower connection.


    786
    This the Phone Information Page. It tells you how many minutes the unit has on it, how much data has transpired, the warranty date, software versions, etc.


    774 Please be carefull, this command can delete all data from your Treo. If you do not have recent backup do not test this code!
    PRI Checksum and allowing you to reset phone to factory default settings


    3282
    Logon to vision data



    633
    Turns off the radio


    7277633
    Turns off passthrough


    8778
    Toggle "software download"


    3424
    Toggle "passthrough"


    744
    Signal strength for CDMA models only


    744625
    Signal strength for Tmobile (Treo 600 only)


    83843733
    Toggles teathered mode


    8766
    Voice privacy enabled


    87633
    Voice privacy disabled


    377
    Show last crash cause


    88722366 Please be carefull, you may need to softreset your phone after this command
    Trace enabled


    887223633
    Trace disabled


    28722366 Please be carefull, you may need to softreset your phone after this command
    Trace enabled


    287223633
    Trace disabled


    798722366 Please be carefull, you may need to softreset your phone after this command
    Trace enabled


    7987223633
    Trace disabled



    Gruss,
    Chris

  • Probier doch mal #*377.
    Das soll doch wohl die Line-Number anzeigen.
    Funzt das?
    Kann man dann auch die Line auswählen?
    Bei Eingestellter Leitung2 hörst Du auf selbiger nur einen Dreiton, wenn Du versuchst zu wählen und die Eplus "Private Line" nicht freigeschaltet ist.
    Gruss,
    Chris

  • Zitat

    Original von cintema
    Probier doch mal #*377.
    Das soll doch wohl die Line-Number anzeigen.
    Funzt das?


    Tut mir leid.
    Das ist der Code zum Anzeigen des letzten Crashes.
    Da kommt nur das letzte Programm, dass sich quer gestellt hat.


    Leider kommt das bei meinem Treo 680 häufiger vor.


    Apropos Codes:


    Auf meinem alten Siemens hab ich mein Telefon so eingestellt, dass grundsätzlich meine Nummer nicht übertragen wurde. Bei einigen Nummern hab ich es dann mittels GMS-Code - ich glaube *31# - den ich vor die Nummer geschrieben habe, freigeschaltet.


    Das geht beim Treo 680 nicht.


    Und noch ein Problem:


    Meine Telefonnummern habe ich ohne Country-Code in den Kontakten gespeichert. Wenn ich nun im Ausland bin, muss ich die Nummern immer manuell erweitern (dabei geht z.b. ein +49 nicht, sondern ggf 0049)
    Habt ihr ne Idee wie man das vorab immer der nummer vorstellen kann, ohne dass ich sämtliche Kontakte ändern muß??


    Vielen Dank


    Chris

  • Jetzt mal ´ne blöde Frage: :verwirrt:


    Was ist denn diese "PrivatLine" ?(


    Ich bin auch E-Plus Kunde und habe mir eben gerade einen Wolf auf der E-Plus-HP danach gesucht.


    Da steht nirgendwo etwas von 2 Rufnummern auf einer Karte, oder so.


    Bitte lasst mich nicht dumm sterben ;(


    Gruß


    Bernd

  • @ DrOetker


    Als Geschäftskunde bei Eplus kannst Du eine zweite Rufnummer auf deine Simkarte schalten lassen.


    Habe mich zwischenzeitlich bei EPLUS informiert:


    Treo und Eplus PrivatLine (Umschalten) funktioniert definitiv nicht!

  • Ich weiß nicht ob's was hilft!
    Habe bei meinem ME45i mit Simyo zwei Leitungen auf dem Display zu sehen gehabt! Hatte allerdings keine Unterschied in Funktion der Leitungen gehabt!


    Habe die Simyo-Karte nun mit den Codes von oben mal in meinem Treo 650 versucht! Dort erscheint keine Anzeige der Leitung!


    Habe auch "nur" ;) einen 650er...!


    Wäre aber interessant...!

  • Ich bin mir nicht ganz sicher was hier gemeint ist aber:
    ich bin bei einem öst. Anbieter (ONE) und habe dort zwei Nummern auf einer SIM-card. Das klappt wunderbar unterm 650er und 680er mit dem Menubefehl [Optionen][Leitung wechseln] - so kann ich bequem zwischen privater und beruflicher Nummer hin-und herschalten. Hereinkommende Anrufe werden jedoch auf beiden Nummern signalisiert (außer ich schalte sie auf die Mailbox usw)


    Hoffe es hilft! :)

  • Hallo Macframe,


    wäre es denn theoritsch machbar auf die 2. Leitung (bin auch bei ONE) die Nummer der H.U.I-Sim zu legen? Dann hätte sich das mit dem Datentarif doch glatt erledigt...