Beiträge von 2xs

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    vielleicht solltest Du auf eine Alternative warten oder auf einen weiteren Patch von TomTom für den 680. Die Community ist hier sehr gespalten, was die Performance des Programms in Version 6 auf dem Treo angeht. Ich persönlich bin Fan von TomTom, aber finde die 6er auf dem Treo grenzwertig.

    http://www.palminfocenter.com/…ecent-treo-security-hole/


    Zitat

    PIC reader and Palm OS developer Donald Kirker has released a patch for the Treo security vulnerability recently disclosed by Symantec. Previously, one could bypass the Treo's security lockout while on a call and use the Find application to search the databases for public records, potentially exposing sensitive information. The new patch disables the Find application while the device is locked, protecting your data from prying eyes.


    Please note this is an unofficial patch, created by an independent developer and is not supported by Palm in any way. Use at your own risk!


    gr33tz 2XS

    Zitat

    Original von nahfunk
    Ich kaufe mir ganz sicher kein Gerät, auf welchem Schlamperei durch drei mit Spucke befestigte Flicken notdürftige bedeckt wird und ich dafür zu sorgen habe, daß das Gefrickel noch sitzt.


    Ganz so verhält es sich ja nun nicht mit dem Aufspielen eines Patches :böse:

    Sorry, wenn ich Leute mit dem Communicator (wenn auch mininal kleiner geworden) rumrennen sehe, ist mein erster Gedanke immer noch "was für´n Geek" ... Und das von einem überzeugten Palmer O_o Noch schlimmer wirds, wenn die im Cafe auf der Tastatur rumhacken, und dabei sitzen wie Affe auf Schleifstein :)


    Ne, also Klapptastatur-Telefonzelle geht garnicht, selbst wenn die Technik natürlich lockend und sehr gut bedienbar ist !!!


    Nicht böse sein, liebe Symbianer :schnieft:

    Habe jetzt auch mal wieder kleinere karten benutzt, bis hin zur 512er UltraIII aus meiner DigiCam von Sandisk. Dann nur Deuctschland-Map und trotzdem super lahm... Screenrefresh alle 2-3 Sekunden.... und mind. subjektiv langsamer werdend... und Routenkorrektur nach Falschfahren ist der absolute Einschläfer... als wenn er auf ´ne CD zugreifen müsste :(


    Unglaublich, dass die das so auch als Komplettpaket nun anbieten

    und wie soll dieser "physikalische Zugriff" nun möglich sein ? Wenn der mutmaßlich kriminell Veranlagte mein Smartphone in der Hand hat, hat er natürlich Zugriff über Suche auf meine Daten (so ich sie nicht verschlüsselt habe)


    Was hat das mit Palm OS zu tun ? Vielleicht verstehe ich das auch nur nich richtig ?!

    Geschwindigkeit ist nicht zumutbar, weder der Screenrefresh noch die Sprachausgabe. Da haben die wohlh bei TomTom kurz getsratet, 5WayNavi getestet, geht, release....


    Daumen hoch! *geht nach ´ner Lösung TT5 mit Maps V660 suchen*

    Als ich zu Beginn dieses Threads die ultimative Vivo-Akkulösung in Frage stellte, wurde Vivo noch gefeiert... nu ist Replay der neue Akku-Versteher ? Auf Grund welcher Referenzen (nur so aus Interesse!)

    Zitat

    Original von Micky
    Sie schicken mir jetzt die Prozedur, was ich machen kann. Danach sollte das Problem gelöst sein.


    zunächst entnehmen Sie den Akku, warten einen Augenblick und schließen dann erst das Netzteil an, ehe sie wieder die Akku einlegen... lassen sie den treo hochfahren und berühren Sie keine taste... erst wenn... blablabla :D

    Zitat

    Original von Nordlicht250
    Mein 680er läuft ganz normal. Vor dem Patch halt ohne Kamera, jetzt mit Kamera. Keine herben Akkuverluste oder sonstige Mätzchen. Bis jetzt, hoffentlich bleibt das so *aufholzklopf*


    ich klopf auch mal auf Holz. Wenn ich GSM nachts ausschalte hält er 3 Arbeitstage durch... meistens lasse ich mich aber noch hier und da ´n halbes Stündchen auf dem Heimweg im Auto bedudeln via ptunes.


    Alles in allem, nach wie vor zufrieden.... und eins muss ich mal feststellen. Nach dem Patch war in diesem Thread 3 Wochen lang ruhe, alle waren begeistert, und nu geht´s plötzlich wieder los, als hätte es nie einen Patch gegeben... Ein aussenstehender, z.B. ein heimlicher Palm-Entwickler der hier mitliest (höhö :lacht:), düfte langsam an unserer Glaubwürdigkeit zweifeln.


    gr33tz 2XS

    ... ist gerade Thema auf 1src.com


    http://www.1src.com/forums/showthread.php?t=122858


    Demnach werden wohl alle TXes in der Lautstärke ausgebremst (wegen die Gesundheit :lacht:) und nur die Franzosen haben ´n Patch bekommen :hö:


    wie dem auch sei, alle sind der Meinung dass die Klangquali nu besser ist. Man muss wohl nur die mit RLock den Patch einfrieren weil der nicht NVFS-Kompatibel ist OH MY GOD PALM !!!! :böse:



    gr33tz 2XS

    ich habe mir im Dez zusammen mit meinem 680er die 150er-Flat von E-Plus geholt, im Monat kitzel ich bei brutaler Nutzung 70 MB - 90 MB aus der Leitung, und das für ´n Zwanni. Finde ich OK, auch wenn "umsonst" besser wäre...


    Aber wenn man erstmal alle online-möglichkeiten des Treo nutzt, dann läpperts sich, RescoNeeeews mit Bildern, Email (mit Coreplayer und Kinoma darfs auch mal der Anhang sein :rolleyes: ), immer mehr Programme erlauben update-check und direkten Download...... und dass wird auch der Grund sein, warum die Prepaids jetzt mit den Preisen locken, die haben nämlich auch gelesen, dass das mobile-internet an Attraktivität gewonnen hat :)


    gr33tz online_XS

    ich würde ihn auch wieder kaufen.... seit dem Kamerapatch läuft das Gerät tadellos, und ich kann mit der nun vorhandenen Akku-Laufzeit "geld verdienen" :lacht: Natürlich ist es ärgerlich, als Betatester missbraucht zu werden, aber hier geht es ja um das Gerät und nicht um die Firmenpolitik, die da hinter steckt... was an der Zusatzsoftware zu bemängeln ist, weis ich nicht - vorallem im Hinblick auf andere Smartphones und deren mitgelieferten Software. Gerade dieser Punkt wird bei Palm-Geräten von der Presse / in Reviews hoch gelobt.


    Wenn das Akkuproblem bei einigen trotz Patch immer noch vorhanden ist, und ich lese hier teilweise von 8 Stunden Standby, sollte man vlt. langsam aufhören das Gerät schlecht zu machen und statt dessen den mehr als offensichtlichen Hardware-Defekt (vornehmlich Akku) als Umtauschgrund nehmen.


    gr33tz 2XS



    ***edit: wen´s interessiert... ich würde ihn auch kaufen, wenn das iPhone schon zur verfügung stände :-p