Beiträge von 2xs

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von XF3
    [...]


    Causerie


    Causerie war dann der erste Messenger der bei mir grundsätzlich funktioniert hat. Die Optik ist allerdings wirklich grauenhaft. Ich fühlte mich an die gute alte Zeit mit meinem m515 erinnert. :oh-je: Das Programm kommt mir generell etwas angestaubt vor. Dazu ist es noch ziemlich groß und der Hintergrundmodus läuft wesentlich schleppender als bei den anderen. Grund für den Nicht-Kauf waren die verwirrenden Lizenzbedingungen. Gilt die Lizenz jetzt nur für ein Jahr, oder wie oder was? Niemand (weder MantraGroup noch Mobile2Day oder andere Wiederverkäufer) haben etwas entsprechendes im Verkaufsformular stehen, der Hinweis findet sich jedoch im Handbuch dass aus dem Jahr 2004 stammt. Ne danke, dann doch lieber nicht.


    Habe mal in deren Support-Forum nachgefragt, die Lizenz gilt in der Tat nur ein Jahr. Diese Info findet sich im gesamten Online-Kauf-prozess nicht wieder, ebenso nicht vermerkt zB bei PalmGear, Mobihand, etc... Seriöse Geschäftspraktiken,.. erinnern mich an meinen Verichat-Kauf bei pdassi: damals stand da auch noch nicht in der Überschrift, dass die Version nur ein Jahr gültig ist.


    Schade ´drum, halte Causerie für den mit Abstand stabilsten Client auf dem Treo680.


    Gruß 2XS

    erstmal Danke für das Feedback. Ich glaube aber noch, das Ihr von anderen Rauschereien sprecht. Wie gesagt, es ist prinzipiell nicht Applikationsabhängig, und jede Art von reset löst das Problem bis auf weiteres... sprich in zufriedenstellendem Betrieb höre ich absolut nischt!


    Naja mal sehen... vlt. findet sich noch irgendwann etwas ;)

    Also 300 Stunden MIT GSM ? Die kriege ich auch bei weitem nicht hin... da hat wohl doch schon der ein oder andere Warp-Kristalle im Treo verbaut. :rolleyes: Ich habe das Gerät am Freitag abend vom Netz genommen (99%) und heute Montag morgen bei 12% wieder ´drangesteckt. 2,3 Telefonate am WE, ganz wenig PIM, halbes Stündchen TheQuest gezockt.

    sry Leutz.... ich bin ein Tekki und ich will meinen Treo nimmer missen, aber wenn ich am WE auf Rolle geh, will ich nix von Terminen wissen, dann brauch ich in den Abendstunden auch kenie Mails abrufen oder sonstwas, da brauch ich das Handy nur zum Taxi-Rufen, wenn Ihr versteht ;)


    Also Wochentags OK, aber am WE muss was schickes kleines her!



    gr33tz 2XS

    Hallo Community,


    vergebt mir... aber die Suche hat nichts ergeben, irgendwo im Akku-Thread steht wohl das Wort "Rauschen" aber durch den will ich nun wirklich nimmer durch ;)


    Also, ich habe sporadisch mit jedem System/Tasten-Ton ein Rauschen dabei, was auch noch eine gute halbe Sekunde nachzieht. Bei jedem Scrollen, Cursor-Bewegen, Klingelton etc... Es ist nicht reproduzierbar, aus welcher Anwendung heraus das passiert, und ist nur durch Softreset abzuschalten.


    Nicht rauschen tut es währenddessen beim Abspielen von pTunes-Dateien.


    Hat noch jemand das Prob, oder konnte es gar schon einkreisen ?


    gr33tz 2XS

    ist vermutlich mit Vorsicht zu genießen... das Versamail-3.5Update für meinen TX hat mir auch das ganze System verenglifiziert.


    Vlt. kann einer berichten, ansonsten werde ich wohl mal am WE mein RescoBackup bemühen und dann das Update aufspielen...

    Zitat

    Original von enimeni
    Ich habe Twilight jetzt eine Weile auf meinem Treo laufen. Funktioniert wunderbar. Bloss schaltet sich die Tastaturbeleichtung bei Telefonaten wieder ein. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern?


    benutze mLights... wie ich feststelle kann man nach Reset auch jedesmal Twilight aktivieren und neu konfigurieren, warum auch immer :(

    Zitat

    Original von kdh.berlin


    IM+ macht das


    Causerie auch... und wie ich seit 12 STunden feststelle, kappt es auch nicht ständig die Verbindung :)


    gr33tz 2XS

    Zitat

    Original von c-j-archer
    Ist die Registrierung bei IM+ an das Gerät gebunden? Was passiert nach einem Hardreset, brauch man dann einen neuen Code? Ansonsten wäre IM+ echt eine Alternative... =)


    Ja, Lizenz schaut nicht nur nach dem Benutzernamen sondern irgendwas anderem. Aber keine Sorge, der Support ist Sahne und setzt nötigenfalls die Nummer zurück :)




    Hat jemand Erfahrung mit Causerie ? Scheint auch sehr Treo-Optimiert... ist allerdings auch so ein servergebundener Kram wie Verichat wie´s aussieht.


    Gr33tz 2XS

    ich hasse Gürteltaschen! Und habe jeden belächelt, der sowas an sich ´dranhängen hat. Nun, seit meinem ersten Treo hab ich auch so´n Drecksding, weil in der Firma schlepp ich meist noch Dokumente oder ´ne Notizkladde, und hier rennt jeder dritte mit Dem Colt am Gürtel rum. Und in der Stoffhose gibts hässliche Beulen.... ich vermeide das originál Palm Leathercase wann immer möglich, zB wenn ich ein Sakko trage oder privat unterwegs bin...


    gr33tz 2XS

    interessante Info... vielen Dank. Vielleicht eine gelungene Alternative für TT6... denn DIE Jungs brauchen dringend Konkurrenz, um mal wieder dem Support-Gedanken näher zu kommen !!!!

    Zitat

    Original von Treologe
    Habe den Patch installiert und den TREO aufgeladen.


    Erster Effekt: Nach Abziehen des Ladekabels zeigt die Akkuanzeige erstmals seit Wochen 99 % an (vorher 93 %)!


    Auf den Effekt warte ich im übrigen immer noch :( Schon mehrmals Kalibriert (mit Original Ladegerät) , SIM -Karte raus... das komplette Programm, und immer über Nacht... Morgens hole ich das Ding immer mit 92-93% vom Strom :böse:

    Zitat

    Original von BenBuster
    ein erster Test mit ICQ ergab: IM+ für 5,- € ist nichts Schlechtes :boogie:


    ist auch mein meistgenutzter Client, ... leider auch nicht ihne Zicken auf dem Treo680 :(

    habe den patch aufgespielt und erstmal garnix gemacht... sprich: nicht ein einziges mal die KameraApp aufgerufen... und die Entladung war immer noch so schnell, erst als ich ein Foto gemacht habe, hat er wohl das Gerät ordnungsgemäß mit der neuen Soft abgeschaltet,... jetzt ist nämlich alles iO.


    Gruß 2XS