Versamail löscht Mails auf Server nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Zusammen,


    seit kurzem habe ich meinen Treo680 und ich bin im Großen und Ganzen begeistert.
    Das einzige Manko ist Imap Problem bei Versamail.


    Ich hab in vielen Foren gestöbert, bin aber nicht auf die Lösung gekommen.


    Mein Problem ist, dass die Mails zwar vom Server in den Porteingang geladen werden. Wenn ich dann aber eine Mail lösche (mit Häckchen vom Server löschen) versucht er beim nächsten mal Sync. die Mail zu entfernen. Er beendet den Vorgang immer weil er sagt dass der Serverpfad nicht passt.
    Wenn ich haber direkt über OrdnerSync den Ornder Inbox sync. lasse, gelingt mir auch das löschen. Allerdingt läd er zusätzlich alle Mails in den Ordner Eingang.


    Wie kann ich das Problem lösen???


    Danke im Vorraus!!!

  • Hallo,


    habe einen TREO 680 und Versamail über IMAP laufen.


    Mails abrufen und schreiben funktioniert einwandfrei, aber nachdem ich die Emails aus dem Papierkorb geworfen habe und angeblich mit dem Server synchronisiert, holt er mir beim nächsten abruf die mails wieder ab.


    Was kann ich tun?

  • Habe es jetzt so eingestellt, das er die Emails direkt löscht.


    Nachdem ich auf Optionen Serverordner synch. gegangen bin hat
    er mir jetzt einen Ordner INBOX angelegt.


    Die eingehen Emails gehen jetzt in den Ordner Eingang und INBOX.


    Wenn ich im Ordner Eingang was lösche ist es nach dem nächsten Abruf wieder da, wenn ich die Emails in INBOX lösche sind sie weg.


    Bekomme aber immer eine Fehlermeldung beim synchronisieren, das er der Ordner Eingang nicht vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von Pillem
    ...Mein Problem ist, dass die Mails zwar vom Server in den Porteingang geladen werden. Wenn ich dann aber eine Mail lösche (mit Häckchen vom Server löschen) versucht er beim nächsten mal Sync. die Mail zu entfernen. Er beendet den Vorgang immer weil er sagt dass der Serverpfad nicht passt...


    Hallo,


    habe genau das selbe Problem mit meinem TREO 680.


    Hast Du schon ne Lösung?

  • kenne das Prob, habt ihr zufälliv auch WEB.de ?

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Hallo,


    habe jetzt auf Chatteremail umgestellt, kann man 30 Tage testen.


    Jetzt läuft alles problemlos, chatteremail ist echt gut, aber kostet 39,00 Dollar http://www.chatteremail.com.


    Das ärgert mich total, das Versamail da nicht funktioniert.


    Ich habe noch mal den Palm Support angerufen und ich muss sagen, man wird nett betreut, aber eine Lösung habe ich nicht bekommen.


    Mir wurde gesagt, dass man von den mitgelieferten Anwendugen auf dem PALM nicht soviel erwarten könne und ich müsste das verstehen, auch eine gute Aussage...


    Naja, ich werde jetzt Chateremail kaufen und in den sauren Apfel beissen.


    ...und alles nur, weil es für den Palm kein Blackberry Connect gibt, welches den BB Internet Service unterstützt...

  • Ich verwende Agendus Mail SSL und bin damit sehr zufrieden.
    Bei meinen Test mit Chattermail konnte ich nur die INBOX
    erreichen. Da ich meine ganze Mailbox auf meinem IMAP halte,
    habe ich natürlich eine recht Umfangreiche Ordnerstrucktur auf
    dem Server. Mit Agendus kann ich diese syncen und bei bedarf
    Ordner abonieren. Mein IMAP ist ein Cyrus.
    Ich bilde mir ein das das mitgelieferte Versamail bei T2 noch alles
    konnte. Dann mit dem T3 fing es an, beim web.de Account
    die Ordner mit Umlauten (Unerwünscht etc.) das ging nicht.
    Wechsel zu Agendus. Dann T|X Probleme beim auslesen der Ordner.
    Jetzt beim 680, Probleme beim löschen, kein auslesen der Ordner.


    Also ich finde VersaMail wird immer unbenutzbarer (wie es bei Pop
    aussieht weiß ich nicht), aber sich da mit dem Palmsupport aus
    einandersetzen bring (glaube ich) nichts.

  • Zitat

    Original von opaaladin
    Also ich finde VersaMail wird immer unbenutzbarer (wie es bei Pop
    aussieht weiß ich nicht), aber sich da mit dem Palmsupport aus
    einandersetzen bring (glaube ich) nichts.


    das finde ich auch :(


    agendus scheint recht ordentlich zu sein. bin gerade am testen.
    nur kann es im moment (v5.3.1) offenbar nur eine signatur (für alle mailkonten). das kommt aber nicht in frage.
    weiß jemand, wann ein neues update zu erwarten ist, in dem dieses (bei iambic schon bekannte problem) behoben sein wird?