Beiträge von Taron

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Diskussionen über Hardware-Keyboards sind eh völlig hinfällig, erstens ist dies reine Geschmackssache und zweitens kann man in spätestens 3 Wochen genauso gut mit einem virtuellen schreiben.


    Etwas OT, aber das halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Hatte selbst eine Zeitlang mal ein Iphone eines Bekannten zum Testen und kann das absolut nicht bestätigen. Man kann mit den virtuellen Touchscreen Keyboards auch schnell schreiben, allerdings meiner Erfahrung nach nie so schnell bzw. auch so präzise wie mit einem Hardware Keyboard. Das Deckt sich übrigens auch mit den Erfahrungen eines Bekannten der von einem Nokia E71 auf ein Iphone gewechselt hat. Ich muss sagen, dass ich persönlich das Hardware Keyboard meines HTC Kaiser nicht missen möchte, da kein Touchscreen blindes schreiben ermöglicht, da hier einfach das haptische Feedback fehlt. Ich kenne auch niemanden der auf einem reinen Touchscreen Gerät schreiben kann, ohne dabei auf das Display zu kucken.


    Wenn man viel SMS, Foreneinträge usw. mit dem Handy schreiben will, ist also meiner Meinung nach das Hardware Keyboard immernoch ungeschlagen. Auch wenn Virtuelle Keyboards nach einer Übungsphase, ebenfalls ein halbwegs angenehmes schreiben ermöglichen, erreicht man mit ihnen nie die Geschwindigkeit, wie ein geübter Hardware Keyboard Benutzer.

    Ich nutze zwar das Desire nicht, aber kann dir zumindest so viel sagen:
    Die Zugangsvoraussetzung für den Android Marketplace ist ein Google Account, willst du also über den normalen Weg Programme installieren führt kein Weg an einem Google Konto vorbei. Man kann zwar bestimmte Programme auch ohne Benutzung des Marketplace installieren, allerdings ist das dann etwas komplizierter und erfordert etwas mehr technische Fertigkeiten.


    Man möge mich bitte berichtigen falls, ich zu diesem Thema falsch informiert bin. ;)

    Hallo Leute,


    mein Bruder hat ein gebrauchtes Iphone bei Ebay erstanden. Laut Verkäufer sollte es frei für alle Netze sein, was es auch ist. Leider ist es gejailbreaked und wir können deshalb nicht sagen ob das Iphone schon von Anfang an unlocked verkauft wurde, oder ob es vom Vorbesitzer unlocked wurde.
    Kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie man das rausfinden kann?

    das ipad ist halt cool ja? ^^


    mit schularbeiten mein ich in erster linie präsentationen (die rechner in der schule sind einfach nur sch***e), dokumente usw. wir haben auch viele lehrer die uns gerne mal ins i-net schicken um was nachzuschlagen. auch hab ich in der kommenden 12 vieeeeele freie blöcke und ich kann da nicht ma eben nach hause fahren (kaum angekommen müsst ich dann schon wieder los). da kann man was mit seinem iPad spielen :P


    Kann man das Ipad denn an einen Beamer anschließen?
    Zum Thema Schule: Zumindest in Bayern gilt an Schulen ein generelles Verbot elektronischer Geräte wie Handys, MP3-Player usw. ist das bei euch nicht so?
    Zu meiner Schulzeit galt das Verbot zwar noch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass die meißten meiner Lehrer uns nicht gestattet hätten mit Notebook oder ähnlichem im Unterricht zu sitzen. Deswegen halte ich das Ipad zumindest für den Produktiven Einsatz in der Schule für relativ ungeeignet. Aber es bleibt natürlich ein schönes Spielzeug ;)

    Im Endeffekt ist das alles nur eine große Panikmache, da kann man argumentieren wie man will. Es gibt einfach keinen echten Grund der wirklich dagegen spricht, wie ich finde. Ich würde sowieso lieber meine Daten Google zur Verfügung stellen, wie unserer Regierung und deren Ämter.


    Hmm, du stellst also deine Daten lieber jemandem zur Verfügung der sie im Zweifelsfall an den meistbietenden verkaufen könnte, als der Regierung an der du theoretisch sogar mitwirken könntest und auf die du durch Wahlen aktiv Einfluss nehmen kannst.
    Dann mach das doch, aber vielleicht gibt es Leute die nicht so arglos wie du mit ihren Daten umgehen wollen. Lass doch bitte deren Argumente, wenn sie stichhaltig sind, zählen und wische sie nicht einfach so hinweg. Das gilt auch für den Fall dass du anderer Meinung bist.

    Ich denke, wenn man einen Bewerber ablehnen will, braucht man nicht erst StreetView. Was hätten da die "Ablehner" vorher gemacht? Für eine Absage gibt es findet man immer einen Grund.


    Klar findet sich immer ein Argument um jemand abzulehnen den man nicht haben will. Aber wenn eine Firma jemanden nicht haben will, wieso sollte sie sich die Mühe machen Gründe dafür zu suchen?
    Ist ja nicht so, dass der Personaler dem Bewerber einen Grund nennen muss, um ihn abzulehnen. Wenn der zuständige Verantwortliche den Bewerber ablehnt wandert die Bewerbung einfach in den Müll. Im Idealfall gibt es noch ein kurzes Infoschreiben, dass die Firma keine Verwendung für den Bewerber hat mit Glückwünschen für die weitere Jobsuche.
    Wieso also sollte man sich die Mühe machen um Gründe dafür zu suchen?


    [b/]Aber:[/b] Wenn ein Personalchef mehrere Bewerbungen auf eine Stelle hin hat und im Idealfall noch ähnlich qualifizierte Bewerber hat, sucht er eben nach Gründen die für oder gegen die Bewerber sprechen. In diesem Falle könnte zum Beispiel ein unaufgeräumter Garten oder ähnliches als Argument genommen werden.



    Zitat von L3v3l0rd

    Nein, ist aber insofern kein Argument gegen Streetview, da diese Praxis schon seit langem existiert. Nicht mehr, nicht weniger.


    Klar, bei Schufa usw. existiert das schon länger, deswegen habe ich diese ja auch nicht als Argument aufgeführt, sondern nur vergleichend. Aber beispielsweise bei der Einstellung von Mitarbeitern ist mir diese Praxis erstens nicht bekannt und zweitens existieren dort nach meinem Wissen keine "Ratingkarten" wie bei den Auskunfteien (finde nur ich dieses Wort so bescheuert? ;) ). Nun kann sich jeder individuell und blitzschnell ein Bild von der Wohnlage, evtl. dem Garten und anderem machen. Und das von hunderten Leuten aus verschiedensten Regionen in kürzester Zeit.


    Mein Problem mit dem ganzen ist nicht die Tatsache dass jemand meine Hausfassade und meinen Vorgarten fotografiert, dass kann wie hier des öfteren schon angemerkt wurde auch jeder normale Urlauber. Das Problem ist einfach die Zentralisierung und Bündelung der Daten in einer Datenbank.
    Erst in großer Menge und Vollständigkeit werden viele Daten wertvoll. Beispielsweise interessiert sich fast niemand für einen einzelnen Datensatz mit Name, Adresse und Telefonnummer. Hat man jedoch sagen wir mal ca. 82 Millionen dieser Daten kann man sie auf einmal in gewissen Kreisen gewinnbringend verkaufen, ihr versteht auf was ich hinauswill?

    Ich möchte ebenfalls noch einen kleinen Denkanstoß zu diesem Thema geben den ich durch die Lektüre einer Stellungnahme auf der Internetseite einer Lokalzeitung erhalten habe.




    Link dazu: http://www.donaukurier.de/fina…chuetze;art164492,2310863




    In dem Artikel bzw. dem Blogeintrag zeigt der Autor weitere, mir bis dahin nicht bewusste, Probleme auf die mit Streetview auftreten könnten.


    Er stellt dabei vor allem, die Möglichkeit von Vorveruteilungen von Kreditsuchenden, Stellensuchenden und diversen anderen Menschen anhand ihrer Wohnverhältnisse oder auch ihrer Wohngegend heraus.




    Beispielsweise wäre vor Streetview kein Arbeitgeber auf die Idee gekommen einen Mitarbeiter umherfahren zu lassen und die Wohnverhältnisse oder Wohngegenden seiner Bewerber überprüfen zu lassen. Dank den Mitarbeitern des großen amerikanischen Konzerns die ihm diese Arbeit bereits abgenommen haben kann er nun dies ganz simpel in die eh schon übliche Onlineüberprüfung von Facebook, den VZ Netzwerken und vielen weiteren Quellen einfließen lassen. Dies ist ohne großen zusätzlichen Zeitaufwand nötig, da eine Flut an Informationen sehr Zentral und gebündelt im Internet verfügbar ist. Bei diversen Auskunfteien und Kreditunternehmen ist eine Einordnung anhand der Wohngegend eh schon seit längerem Usus, wieso sollten die Arbeitgeber dabei eine Ausnahme bilden?




    Für weitere Informationen empfehle ich den oben verlinkten Artikel.

    Das Backflip hatte ich mal in der Hand, war irgendwie seltsam mit der nach hinten umklappbaren Tastatur. Ist eher nix für mich, ich würde gerne mal noch ein Nexus befingern. Mein Traum-Android ist immer noch ein Desire ohne den ganzen HTC Klimbim.


    Es gibt übrigens ROMs ohne das ganze HTC Zeug für das Desire, falls du nicht willst das dein Traum Android ein Traum bleibt.
    Wobei man sich ja immer ein paar Träume aufsparen sollte ;)

    Auf Anraten des Palm-Supports habe ich den Palm auch schon einmal zurückgesetzt, Akku gezogen etc. Hat leider nix gebracht.
    Auch der Router (FRITZ!Box WLAN 3270) ist soweit in Ordnung und unverändert. Diverse Geräte (unter anderem ein Palm Pre Plus mit WebOS 1.4.5) laufen dort einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee? Was würdet Ihr als nächstes machen?


    Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten: Falls es dein eigener Router ist, zieh einfach mal den Stecker, warte dann kurz und lass den Router neu booten. Ich kenne das von diversen Fritzboxen, dass diese ab und an mal spinnen und bestimmte Geräte nicht mehr ins Wlan lassen. So geschehen z.B. mit meinem HTC Kaiser.
    Damit kannst du außerdem auf jeden Fall schon eine Fehlerquelle mehr ausschließen.


    Genau meine Rede. Habe nie behauptet, dass andere Firmen besser sind. Höchstens, dass manche besser öffentlich machen was für Daten sie eigtl. sammeln. Meiner Meinung nach sollte es eine Kontrollmöglichkeit geben die kontrolliert was für Daten eine Firma sammelt und wie sie dann mit ihnen umgeht.

    Ist schon wirklich interessant.Niemand traut Google, obwohl die relativ öffentlich zugeben was für Daten sie erheben und was sie damit machen.


    Aber Apple vertrauen viele Leute mehr als vielen anderen Herstellern, obwohl deren Praktiken viel intransparenter sind.


    Crazy World!


    Und dazu noch was:

    Zitat

    "When a customer's device sends Wi-Fi, cell tower, GPS, or diagnostic location information to Apple, it does not include any information identifying the particular device or user," Sewell wrote.


    Und wer kontrolliert das?

    das iPhone4 ist IMHO "a work of Art". Es fühlt sich toll an, das Design ist wunderbar schlicht und reduziert (mag hier jemand Nomos Uhren?), die Verarbeitung ist Top, Der Screen der zweitbeste den ich kenne, das UI idiotensicher usw. Trotzdem haben Sie einen Fehler gemacht im Antennendesign. Die Idee die Antenne quasi als Rahmen zu nutzen spart unglaublich viel Platz, aber aber aber es ist halt eine besonders starke Achillesferse für Berührung entstanden. Ja, ich kann jedes Handy so anfassen das ein paar Balken runtergehen, aber beim iPhone4 trifft man diese Stelle bei einer natürlichen Haltung und kann ausserdem das Netz total verlieren, egal ob AT&T oder Telekom. Das ist ein Konstruktionsfehler der durch Software nur kaschiert werden kann (z.B.indem man die Anzeige in sehr langen Intervallen updatet oder kurzfristige grosse Schwankungen einfach ausblendet) aber IMHO nicht lösen. Die richtige Reaktion wäre: Redesign und Rückruf, und zwar alle. Stattdessen müssen wir lächerliche Geschichten über Netzanzeigen ertragen und patzige Mails vom CEO der Firma. Und ja, jede grosse erfolgreiche Firma hat ne Menge Schattenseiten wie auch Microsoft die in den 90ern viel Monopolrendite Abgeschöpft haben, oder Google mit ihrem krankhaften Datensammelwahn, oder IBM mit wasweisich... aber keine Firma geht IMHO derzeit [!] mit einer vergleichbaren Arroganz mit der Welt um und kommt damit auch noch durch weil die Leute meinen der coole Typ mit seinem Rolli sei einer von Ihnen und will die Welt verbesseren

    Eure Rechenkünste könnt Ihr Euch letztlich sparen. Wer Apple kauft, will, dass es teuer ist. Denn dann kann man seine eigene Überlegenheit vor anderen armen Mitmenschen dokumentieren. Denn der Preis ist die Botschaft. Ist bei Ferrari oder Porsche doch auch so. - Es gibt Sonnenschutzmittel, die taugen nichts, kosten aber 20 Euro pro 100 ml. Und es gibt welche für 2 Euro - bei ALDI. Mit welchem geht Prinz Philip oder Albert usw. wohl an den Strand oder zum Skifahren?


    Apple hatte mal gute Ideen, war innovativ, ist es vermutlich auch immer noch. Aber der Abstand zum Rest wird immer kleiner. Nur der Preis, der bleibt.


    Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.


    Edit:


    Zitat von L3v3l0rd


    Ja, denn:
    Auf den Preis kommen nur die 79€ Vermittlung drauf.


    Kann ich mir nicht ganz erklären. Laut dem Link sollen die 19% MWST ja in den 79,- drin sein. Das kann aber doch rechnerisch nicht ganz hinkommen. Aber eigtl. ist mir das auch egal da ich mir eh keins kaufen will ;)

    Unter 700 Euro? Nichts leichter als das: http://www.handytransporter.de….php?products_id=5&config
    http://www.handytransporter.de/index.php


    Der Shop ist seriös (auch aus Erfahrungen im persönlichen Umkreis), und es ist nicht der einzige, insofern ist das finde ich sehr wohl vergleichbar. Nun ja, ich ich konnte wie geagt nur einfach Eure Preisargumente gegen das iPhone so nicht stehen lassen. Wer 800, 900 oder mehr für ein iPhone zahlt dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. ;)


    Das hier:
    "Wir verkaufen die Mobiltelefone als Vermittler. Somit wird die MwSt. auf das iPhone nicht ausgewiesen."


    Heißt doch wohl, dass die Mehrwertsteuer noch dazukommt, oder sehe ich das falsch?


    Das heißt wir wären wieder in der oben genannten Preisregion.


    Edit: Außerdem hat man dabei noch das Problem, dass man eigtl. in D keine Garantie hat. Das funktioniert nur über Umwege übers Ausland. Das ist ja wohl nicht mit einem in D gekauften Handy zu vergleichen.


    Klar gibt es im Ausland andere Preise, aber ich vermute mal stark, dass die Preise für andere Handys wie Pré, Desire usw. dort auch anders sind, weswegen solch ein Vergleich eigentlich nicht wirklich als zutreffend betrachtet werden kann. Hast du denn auch einen Link zu einem Preis unter 700 Euro bei einem seriösen, deutschen Händler? Bis jetzt habe ich sowas nämlich noch nicht gesehen. Natürlich gibt es immer Mittel und Wege Handys irgendwie billiger zu bekommen, aber ich rede von Preisen bei normalen einigermaßen bekannten Onlinehändlern.


    Und zum Wiederverkaufswert. Ich habe da auch weniger an Leute gedacht die sich alle zwei Jahre ein neues Handy kaufen und das alte im Schrank verstauben lassen, sondern an Leute die ihre Handys evtl. auch etwas länger als zwei Jahre behalten.


    Aber wie gesagt, wie die Preise zu bewerten sind ist einfach Ansichtssache und liegt im eigenen Ermessen jedes einzelnen. ;)


    Wer bei den Preis dafür macht ist mir als Endanwender eigentlich herzlich egal. Für mich zählt nur wieviel ich für das Ding zahlen müsste und das ist für meinen Geschmack definitiv zu viel.
    Desweiteren sprichst du beim Pre vom Erstpreis in Deutschland von 480 Euro und vergleichst ihn in einem Atemzug mit einem von dir angenommenen Straßenpreis in "den bekannten Ländern" von 600 - 630 Euro. Erstens würde mich da interessieren woher du diese zahlen hast? Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das Iphone 4G in Deutschland in näherer Zukunft nicht für diesen Preis zu haben sein wird. Der Preis für neue Iphones 3GS liegt bei ebay aktuell immer noch bei 500 - 550 Euro. Ob der Verlgeich also als fair angesehen werden kann bleibt damit jedem selbst überlassen.


    Aber insgesamt geht es mir eigentlich mehr darum, dass ich generell nicht bereit wäre für ein Handy Preise im Bereich von relativ guten Notebooks zu bezahlen. Aber wie immer bleibt das jedem selbst überlassen.


    Der Markt macht den Preis und der Markt sind in dem Fall wir.


    Edit: Übrigens, gab es den Pre nicht für weniger wenn man bei O2 das IP100 hinzugebucht hat? Habe da sowas in Erinnerung.


    Und zum Wiederverkaufsargument: Das sind elektronische Geräte und ich weigere mich Standhaft solche als Geldanlage zu betrachten.

    Reicht das? Mein letzter Stand war, dass das eiFonVier inklusive der Vetragskosten bei Timo Beil 920 € kostet.


    Keine Ahnung ob das reicht. Ich hab einfach irgendeinen Preis in der Region angenommen, weil das für mich für ein Handy einfach viel zu überteuert ist. Kann aber gut sein dass es teurer ist. Schon krass wenn man sich anschaut wieviel Geld die Leute für ein Handy hinblättern :oh-je:


    Edit: Und zu dem Artikel bei mactechnews.
    Das nenne ich mal einen ungetrübten Blick auf das Geschehen. Und ich dachte immer Palm Jünger hätten einen verklärten/verdrehten Blick auf die Wirklichkeit.

    Warum die Leute mit dem Iphone keinen Empfang mehr haben wenn sie mit der linken Hand telefonieren ist doch eigentlich egal. Der springende Punkt ist doch nur dass sie eben keinen Empfang mehr haben. Oder habe ich das falsch verstanden und das Handy hat noch Empfang, obwohl die Balken keinen Empfang mehr anzeigen?


    Ich hatte auch schonmal ein Handy mit, im Vergleich zu anderen Geräten, schlechtem Empfang. Ich habe mir ein anderes gekauft :oh-ja:


    Aber wenn man sich schon ein Handy für 800 € kaufen muss dann kann man das natürlich auch nicht nur deswegen verkaufen weil es schlechten Empfang hat ;)