Beiträge von ttreox

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ulfrinn


    Komischerweise ist o.g. Softreset bei mir reproduzierbar, wenn
    - das Info-Fensterdes Extender die Tastensperre ersetzt
    - und BT on ist
    - und ein Anruf versäumt wurde


    stürzt der Treo beim Einschaltversuch ab (Einschalten hab ich jetzt nur über die Telefontaste versucht).
    Treo Extender 0.4.1b2-deutsch

    @henk


    ist eigentlich eine Treo680-kompatible BToff-Variante möglich, BTon funktioniert ja gut, BToff schaltet zwar Bluetooth aus aber sich selbst nicht ab...?


    Wobei man eigentlich nur eins der beiden Programme installieren muß, da der Fokus immer auf dem nicht aktiven Button steht. Man kann also sowohl mit BTon als auch mit BToff ein- und ausschalten, jedoch wird das Fenstern zur Bluetooth-Einstellung beim Ausschaltvorgang nicht beendet..


    Lösung in Sicht?

    Kann nur jedem empfehlen sich die Programme komplett anzugucken, heißt insbesondere die Wiederherstellungsfunktion nach einem Hardreset zu testen. Manchmal klappts mit dem normalen Backup reibungslos, Rücksicherung nach Softreset durch mglw. getestete Software ist unproblematisch nur die Hardresetvariante weißt Mängel auf. Dies habe ich mal mit BackupBuddy auf dem TX gesehen.


    Gute Erfahrungen hab ich mit NVbackup und RescoBackup, wobei Resco immernoch nicht die autiriesierten Bluetooth Geräte mit Namen wiederherstellt, bei mir erscheint dann die MAC-Nummer. Allerdings ist Resco schneller.. Dafür ist NVbackup Freeware..

    Hallo Henk,
    bleibt eigentlich zumindest die LED-Warnung bei SMS oder verpasstem Anruf erhalten ?? -Oder schaltet die sich auch nach der eingestellten Minutendauer (1-10) ab?? Wäre natürlich sinnvoll, dieses Signal dauerhaft zu setzten, bis man den Treo nach mglw. Stunden wieder in die Hand nimmt...


    Diese Option wäre super.

    Soeben habe ich mit dem Palm-Support telefoniert.


    Es sollen 2 weitere Patches in Arbeit sein, welche das Akku-Problem engültig lösen sollen - es handle sich definitiv um ein Software und nicht um ein Hardwareproblem.
    Erscheinungsdatum ist allerdings noch ungewiß. :(
    Das lässt hoffen....

    Soeben habe ich nach 3(!!!) zurückgesandten Treo-680 (2x knarzendes Gehäuse und 1x blinde Kamera) mit dem Palm-Support telefoniert. Diese bestreiten vehement, jemals einen umgetauscht und mit dem Kamera-Patch im ROM zurückgesandt zu haben. ?( Keiner der Treos konnte bisher die 300h Standby auch nur annähernd erreichen


    Allerdings sollen 2 weitere Patches in Arbeit sein, welche das Akku-Problem engültig lösen sollen - es handle sich definitiv um ein Software und nicht um ein Hardwareproblem. Erscheinungsdatum ist allerdings noch ungewiß.
    Das lässt hoffen....

    Hallo, an die fleißigen Smaato-Mitleser,


    ich hatte forlgendes Problem schon einmal direkt an Euch geschickt. Die neuen Simyo/Alditalk-GPRS-Tarife lassen sich nicht bei mir eingeben, die Taktkosten werden immer wieder auf 0,00 zurückgestellt. Kann es sein, das nur zwei Nachkommastellen akzeptiert werden?? Wenn ja, wann gibts eine Korrektur??

    Das hört sich nicht gut an. :schnieft: Gibt es noch andere Möglichkeiten, den T3-ROM zu modifizieren?? Vielleicht kann mir ja jemand die beiden Programme als PM senden? Evtl. sogar mit Reg.? Die Firma gibts ja schließlich nicht mehr und ich hab keine andere Idee, den T3 mit der Sprache der Germanen zu versehen...

    Hat noch jemand die Programme und kann Sie mir mailen? Möchte einen "alten" tunen, kann aber keinen funktionierenden download mehr finden. Weiß allerding auch nicht, wie ich die registrieren soll, wenn brayder schlapp gemacht hat-werds erstmal so probieren. Gibt es Einschränkungen der Testversionen?.