ByeBye Jackflash/Jacksprat

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Jackflash habe ich mit meinem IIIx gerne genutzt (bei 8 MB ist jedes Byte wertvoll!).


    Seit dem m515 (16 MB und Karte) habe ich es nicht mehr benötigt.


    Roger

  • Ich habe Jackflash und Jacksprat seit meinem Palm5000 (mit 2MB-Upgrade) in Verwendung. Selbst auf meinem T3 hab' ich damit so einiges ins Rom verschoben (und damit noch 43 MB Ram frei).


    Schade, daß die so sang- und klanglos das handtuch geschmissen haben.

  • Beim m505 fand ich es auch sehr willkommen. mit dem Einzug von OS5 war es dann nicht mehr nötig. Aber trotzdem schade. Ich habe lange Zeit auf dem m505 JBBackup benutzt. Das wurde ja von Handfort Solutions vertrieben, einer Tochterfirma o.ä. von Brayder. Der Kundenservice war immer weltklasse. Aber die haben ja noch eher aufgehört...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Schade eigentlich, selbst auf dem T3 konnte man, wenn man die überflüssigen Sprachen und einiges aus dem ROM, so z.B. DocumentsToGo (wenn man es nach Update nicht doppelt auf dem palm haben wollte) geworfen hatte, ca. 7,7 MB gewinnen, vor allem blieben die Programme nach Hardreset erhalten, vorher erfolgte ein ROM-Backup, das man ohne Probleme zurückspielen konnte (auch auf andere Palms).


    Wäre das für aktuelle Palms weiterentwickelt worden, brauchte man keine ROMs zu basteln...

    Palm Personal --> 2 MB Upgr.-->8 MB Upgr.-->Palm Vx-->Palm M505-->Tungsten T3-->FSC LOOX N500 + Treo 680

    Einmal editiert, zuletzt von tpz ()

  • Zitat

    Original von tpz
    Wäre das für aktuelle Palms weiterentwickelt worden, brauchte man keine ROMs zu basteln...


    Wäre es nicht so einfach, Treo-ROMs (mit kostenlosen Tools) zu basteln, würde es vielleicht auch noch einen Markt für Produkte wie JackFlash/Sprat geben...

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Das Ende der Jack*-SW finde ich nicht so tragisch und auch irgendwo logisch. Zu Zeiten des Palm III ohne Speicherkartensteckplatz, oder als Speicherkarten noch klein und teuer waren - o.k.
    Überlegt mal, welches extrem schleches Preisleistungsverhältnis diese SW unterdessen besitzt. Ich meine hiermit SW-Preis in Relation zum Speicher, den man frei machen kann. Wenn man das mit den Preisen für Speicherkarten vergleicht, sollte einem das zu denken geben. Es würde wohl keiner mehr für z.. 1GB Speicherkarte noch mehrere Hundert Euro ausgeben.

  • Zitat

    Original von Palminator
    Ich meine hiermit SW-Preis in Relation zum Speicher, den man frei machen kann. Wenn man das mit den Preisen für Speicherkarten vergleicht, sollte einem das zu denken geben.


    Wenn man Software aus dem Ram verbannen will, die Notifications und Alarme benutzt, nützt die die billigste und größte Speicherkarte nix.

  • Hat noch jemand die Programme und kann Sie mir mailen? Möchte einen "alten" tunen, kann aber keinen funktionierenden download mehr finden. Weiß allerding auch nicht, wie ich die registrieren soll, wenn brayder schlapp gemacht hat-werds erstmal so probieren. Gibt es Einschränkungen der Testversionen?.

  • Das hört sich nicht gut an. :schnieft: Gibt es noch andere Möglichkeiten, den T3-ROM zu modifizieren?? Vielleicht kann mir ja jemand die beiden Programme als PM senden? Evtl. sogar mit Reg.? Die Firma gibts ja schließlich nicht mehr und ich hab keine andere Idee, den T3 mit der Sprache der Germanen zu versehen...

  • Hallo nach Gera!


    a) boeser Bube DuDu Lizenzenweggeber
    b) waren die Lizenzen nicht vom HotSyncName abhaengig?


    ich bedaure uebrigens auch den Tod dieses genialen Produkts, hat mir den nutzbaren Speicher NX mehr als verdoppelt.


    Zitat

    Original von berni8818
    Schick mir mal Deine Email, ich habe die Versionen incl. meiner Reg-Keys.


    Bernhard

  • Ich hatte mir Jackflasg "damals" zugelegt für meinen PALM V und habe letzte Woche die Version 2.0 .versucht auf meinen Tungsten T zum Laufen zu bringen.... Lief leider nicht auf PALM OS 5.0.
    Sondern nur JAckflash light V 3.0.7 Die ich irgendwo her hatte.


    Welche Version hast Du ?


    Gruß aus Minden


    Joachim



    on: Brayder Update [update@brayder.com]
    Gesendet: Dienstag, 31. Oktober 2000 19:03
    An: undisclosed-recipients: ;
    Betreff: JackFlash 2.0 English


    ***ANNOUNCING THE RELASE OF JACKFLASH 2.0***


    As a registered user of JackFlash software you are among the first
    to receive a copy of JackFlash 2.0. (See attachments. Both PC
    and Mac versions are attached.)


    Version 2.0 includes a copy of JackSafe, which will allow you to
    recover items stored in flash after a hard reset or battery failure -
    a must for travellers!


    Brayder Technologies has now added support for TRG's xtra xtra
    Pro--an update that has been requested by many of our customers.
    Version 2.0 also supports new Japanese Vx's running OS 3.5.


    These and other minor changes will serve to make JackFlash
    safer and easier to use.


    ***OTHER NEWS***


    French, German and Spanish versions of JackFlash 2.0 will be released
    as soon as translations are complete.

  • Ich fand die Teile auch genial, waren auf meinem M500 vom Vorbesitzer dabei.
    Haben mir oft mal geholfen, wenn mal wieder zuwenig Speicher da war.


    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das ROM vom TX auch so zu nutzen?