Zähler für GPRS Gebühren & Onlineminuten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habs jetzt auch seit drei Tagen drauf und am ersten Abend wurde auch brav der GPRS Traffic gezählt. Seitdem verharrt der Counter bei 120KB. Ist also nicht zu gebrauchen.


    Außerdem finde ich das Programm völlig unübersichtlich, da sein Benutzerinterface überhaupt nicht den sonstigen Palm-Konventionen entspricht.

  • Warum mag es wohl Leute geben, bei denen es nicht funktioniert und dann gibt es welche, bei denen es gut funktioniert? Wie bei mir z.B. Ich halte das Programm nicht für perfekt, aber das, was es machen soll, tut es und das auch recht zuverlässig.
    Ich muss allerdings zugeben, dass es am Anfang etwas gebraucht hat, bis ich meinen Tarif richtig eingegeben habe. Und ich habe auch ein paar Wünsche, wie es besser werden könnte. Aber sonst geht es wirklich. Ich kann mir sogar bei bestehender GPRS-Verbindung anzeigen lassen, wieviel Traffic ich aktuell schon verbraten habe (ist interessant, wenn z.B. nur in 100kB-Blöcken abgerechnet wird.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Wenn ihr Probleme mit dem Programm habt, dann schreibt uns doch an support@smaato.com. Am besten vom Treo aus über dein eingebauten Link im About-Screen (Smaato-Logo im Hauptbildschirm anklicken).


    Wir haben Cost ausgiebig getestet und können viele der geschilderten Probleme nicht nachvollziehen. Vielleicht hat der eine oder andere die Profile und Standorte einfach falsch konfiguriert?


    Grüße vom Smaato-Support.

  • Hallo AlLange,
    jetzt müßte der Smaato-Support nur noch antworten...


    Hier mein Problem:
    Obwohl ich in SmaatoCost version 2.0.22 in den Tarifeinstellungen unter "Daten" bei "GPRS/UMTS" 100-Frei-MB eingetragen habe (Bild smaato1.gif) bleibt die Statusanzeige bei "verbleibende Daten" leer (Bild smaato2.gif).


    Hab ich was falsch eingetragen?


    PS: muß man dem Support eigentlich in Englisch schreiben?


    PPS: Wenns nicht hierher gehört, Antwort bitte einfach per email.




    Zitat

    Original von AlLange
    Wenn ihr Probleme mit dem Programm habt, dann schreibt uns doch an support@smaato.com. Am besten vom Treo aus über dein eingebauten Link im About-Screen (Smaato-Logo im Hauptbildschirm anklicken).

  • Zitat

    Original von tjosiger
    Ich kann mir sogar bei bestehender GPRS-Verbindung anzeigen lassen, wieviel Traffic ich aktuell schon verbraten habe (ist interessant, wenn z.B. nur in 100kB-Blöcken abgerechnet wird.


    Ich nicht; wie gehts?

  • Zitat

    Original von walter4711
    Ich nicht; wie gehts?


    Indem Du Dir die Statusleiste einblenden läßt. Das geht aus jedem Programm, in dem Du die Menütaste drückst und dann dazu die Optionstaste. Dann siehst Du zwei Logos. Eines ganz rechts mit dem SmaatoCost-Logo (sowas hellblaues), wenn Du darauf tippst (geht auch mit dem Daumen, mit meinem jedenfalls), bekommst Du den Traffic der aktuellen Verbindung angezeigt. Links daneben ist ein Symbol, das aussieht wie ein roter Telefonhörer. Wenn Du darauf tippst, wird die GPRS-Verbindung getrennt.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Die verbleibenden Daten werden nicht angezeigt, das ist ein Programmfehler. In der nächsten Version soll dieser Fehler behoben sein.


    Bei mir spinnt SC auch wieder rum. Jetzt wird in der Rechnung plötzlich nichts angezeigt. Alles auf Null. Im CallLog wird aber alles aufgezeigt, also Telefon und Internet.


    Aus dem Programm werde ich nicht schlau. Jetzt zähle ich die Datenmenge aus dem CallLog per Hand zusammen und habe einen kleinen Zettel mit der angefallenen Gesamtdatenmenge in der Tasche des Treos... :rolleyes:

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Was bei mir dann immer hilft: Neueinlesen der Daten (geht über Menü in der Einzelansicht) und dann muss man neu berechnen lassen. Dann stimmt wieder alles. Ist manchmal umständlich, aber es funktioniert.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Das weiß ich, habe ich auch gemacht und - nix, die Rechnung bleibt aud Null.


    Aber mangelns Alternative bleibt ja nichts anderes übrig, als SC zu verwenden. Mir wäre es lieber, das Programm würde was kosten und es würde dafür ordentlich funktionieren. Aber mit einem Zettel zu hantieren finde ich schon recht beeindruckend, wenn man ein Programm drauf hat, welches die Funktion des Zettels eigentlich machen sollte. :hö: :oh-nein:

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von wwwthlde
    jetzt müßte der Smaato-Support nur noch antworten...


    Wir antworten immer - aber wir machen hier auch noch andere Dinge, als Mails zu lesen. Deshalb kann es manchmal etwas dauern. :smile:


    Zitat


    Obwohl ich in SmaatoCost version 2.0.22 in den Tarifeinstellungen unter "Daten" bei "GPRS/UMTS" 100-Frei-MB eingetragen habe (Bild smaato1.gif) bleibt die Statusanzeige bei "verbleibende Daten" leer (Bild smaato2.gif).


    Diesen Fehler haben wir dank einem Hinweis von Nordlicht schon behoben. Der Bugfix fließt in die nächste Veröffentlichung ein (bald!).


    Zitat


    PS: muß man dem Support eigentlich in Englisch schreiben?


    Nein, wir sitzen in Hamburg. :lacht: Unsere Webseiten gibt es auch auf deutsch; da ist ein Knopf links unten auf den Seiten.

  • Zitat

    Original von Nordlicht250
    Bei mir spinnt SC auch wieder rum. Jetzt wird in der Rechnung plötzlich nichts angezeigt. Alles auf Null. Im CallLog wird aber alles aufgezeigt, also Telefon und Internet.


    Hallo Nordlicht, ich melde mich nochmal per E-Mail bei dir. Das ist sehr seltsam, wir können das derzeit nicht nachvollziehen.

  • Hallo, an die fleißigen Smaato-Mitleser,


    ich hatte forlgendes Problem schon einmal direkt an Euch geschickt. Die neuen Simyo/Alditalk-GPRS-Tarife lassen sich nicht bei mir eingeben, die Taktkosten werden immer wieder auf 0,00 zurückgestellt. Kann es sein, das nur zwei Nachkommastellen akzeptiert werden?? Wenn ja, wann gibts eine Korrektur??

  • Zitat

    Original von ttreox
    ich hatte forlgendes Problem schon einmal direkt an Euch geschickt. Die neuen Simyo/Alditalk-GPRS-Tarife lassen sich nicht bei mir eingeben, die Taktkosten werden immer wieder auf 0,00 zurückgestellt.


    Du musst die Nachkommastellen auf 4 erhöhen, dann geht auch das.

  • So, dank einen regen und schnellen Mailverkehrs mit Alexander funktioniert SmaatoCost bei mir jetzt. So einen Service sieht man selten =)


    Wenn in der Rechnung -,-- oder 0,00 steht, im CallLog aber alle Positionen auftauchen, hat man die Daten neu eingelesen, während GSM aus war. Also GSM ein, Daten einlesen, paßt.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.