Programm zum BT ein/ausschalten?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Vielleicht OT, dann bitte entschuldigen, aber das erschien mir der beste Thread zum Posten:


    Nachdem ich diesen Thread nun ein wenig verfolgt habe, möchte ich eine Frage stellen, die ich mit all den hier genannten Applikationen bislang noch nicht auf die Reihe bekommen habe. Ich hoffe, dass paßt hier her:


    Ist es möglich, BTToggle oder ein anderes hier erwähntes Programm so zu konfigurieren, dass BT ausgeschaltet ist, sich bei einem Anruf aber einschaltet und mit dem BT Headset verbindet, damit man den Anruf dann mit dem Headset entgegennehmen kann?


    Meine bisherigen Versuche sind alle gescheitert. Ich befürchte BT aufbauen dauert zu lange.

  • Zitat

    Original von codefish
    p.s. kennt nicht zufällig jemand ein Desk Accessory zum BT-Umschalten? Für Netzwerkverbindungen gibt's ja NetSelDA, ich suche noch ein passendes BTtoggleDA Big Grin dann wäre ich glaube ich ziemlich glücklich.


    Ist denn das umschalten über die Einstellungen wirklich so viel langwieriger?
    Schliesslich lässt es sich als Programm aufrufen. Ich habe mir Bluetooth (das mitgelieferte vom 680) auf die seitliche Taste gelegt. Beim Öffnen ist der Focus immer auf dem grade nicht aktuellen Zustand, also wenn BT grade eingeschaltet ist ist beim Start der Focus auf dem Schalter "Aus".
    Somit kann ich mit 2 Tastendrücken (links, NavCenter) BT umschalten. Gut, danach muss ich noch die Applikation die BT nutzen will starten. Aber im Regelfall spare ich mit BTToggle Pro nur einen Tastendruck, wenn ich mir angewöhne BT einzuschalten bevor ich die entsprechende Applikation starte.

  • Dirk: es ist einfach praktisch, wenn man das Programm, in dem man sich befindet, nicht verlassen muß. Bei E-Mail hab' ich das öfter, ich lese meine Mails und denke "jetzt könntest Du eigentlich mal Deine Inbox und Outbox Syncen" und muß zum BT einschalten das Programm verlassen, aber dank NetSelDA muß ich es nicht verlassen, um Netzwerkverbindungen zu aktivieren, deaktivieren oder wechseln. Ich fände es schön, wenn ich sowohl von unterwegs (GPRS) als auch zuhause (Blue2net) die Netzverbindung aufbauen könnte, ohne das Programm zu verlassen. Ich verspreche mir dadurch eine konsistentere Bedienung, da ich sonst zuhause und unterwegs unterschiedlich vorgehen muß.


    Ich bin mir derzeit beim Metro-Autor schon am anschauen wie man DAs programmiert und hab' mir das PalmOS-Developerkit bei Access runtergeladen (oder "gedownloaded" wie MS das so superdeutsch nennt). Jetzt muß ich nur noch Lust haben, mich da einzuarbeiten...vielleicht hammer dann bald was ich so sehnlichst suche ...


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • 5 min nach Inaktivität kenne ich nix, aber schau mal nach BT On/Off (unter Verschiedenes) oder 2PlayMe bei


    http://www.metaviewsoft.de/


    Damit kannst du zumindest Zeiträume definieren, in denen BT on bzw off geschaltet wird


    Hast du Einstellungen/ Energie/ IR- Empfang aus ? Auch das spart mächtig Strom

  • Zitat

    Original von ldr
    Aber 10 bzw. 15$ finde ich etwas zu viel


    BT on/off ist kostenlos, oder ? ... 2PlayMe ist das AllRoundTool, das ich nicht mehr missen möchte ;)

  • Zitat

    Original von ldr
    In welchem Szenario verwendest Du 2PlayMe?


    Ich machs mal kurz...
    2PlayMe führt bei mir etwa 10 Aktionen aus, die ich bisher manuell ausführen bzw einer Vielzahl verschiedener Tools überantworten musste... angefangen vom BT on/off über die Tastenbeleuchtung bis hin zum Softreset vor nächtlichem AutoBackup... Abends schaltet es GSM zu einer Uhrzeit aus, an Wochenenden etwas später... und mit Musik wecken kann's auch. Siehe auch: ID's um mit 2playMe Programme zu steuern
    Unter den so genannten PowerUsern kenne ich kaum jemanden, der es nicht hat. Zu einem Probelauf kann ich nur wärmstens raten. Sofern du deinen Treo intensiv nutzt, schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass du es kaufen wirst, als hoch ein ;)

  • @henk


    ist eigentlich eine Treo680-kompatible BToff-Variante möglich, BTon funktioniert ja gut, BToff schaltet zwar Bluetooth aus aber sich selbst nicht ab...?


    Wobei man eigentlich nur eins der beiden Programme installieren muß, da der Fokus immer auf dem nicht aktiven Button steht. Man kann also sowohl mit BTon als auch mit BToff ein- und ausschalten, jedoch wird das Fenstern zur Bluetooth-Einstellung beim Ausschaltvorgang nicht beendet..


    Lösung in Sicht?

  • Zitat

    Original von BenBuster


    ...2PlayMe ... bis hin zum Softreset vor nächtlichem AutoBackup...


    Kurze Frage, weil ich grad drüber gestolpert bin beim Lesen:
    Warum SoftReset vor dem Backup?
    Muss das sein? (Nutze NVBackup)

  • wahrscheinlich als flush-ersatz.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von millenium3000


    Kurze Frage, weil ich grad drüber gestolpert bin beim Lesen:
    Warum SoftReset vor dem Backup?
    Muss das sein? (Nutze NVBackup)


    Ist vor dem Backup nicht zwingend nötig, bei NVBackup, da es den Cache nicht nutzt. Aber bei Backupbuddy ist vorheriges und nachheriges "flushen" oder Softreset durchaus sinnvoll. (Zumindest auf dem treo 650)

  • wobei man sagen muß, dass ein soft reset so wirklich auch nicht nützlich ist. besser ist es da schon, "FlushDA" mit "DAlink" in ein ausführbares programm zu verwandeln und das dann aufzurufen. ich habe mal meine dbcache-ergebnisse abgelichtet: (links nach softreset, rechts nach flushda.prc)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von juggernaut
    wobei man sagen muß, dass ein soft reset so wirklich auch nicht nützlich ist. besser ist es da schon, "FlushDA" mit "DAlink" in ein ausführbares programm zu verwandeln und das dann aufzurufen. ich habe mal meine dbcache-ergebnisse abgelichtet: (links nach softreset, rechts nach flushda.prc)


    Nö, der größte Block ist bei Dir gleich, also wird auch das Verhalten bei Speicherhungrigen Applikationen gleich sein. Dafür muß nach FlushDA nun mehr wieder nachgeladen werden -> kann zu längerem Startverhalten von einigen Applikationen führen. Bei mir wird übrigens durch einen Softreset normalerweise der größte freie Block größer (weil das ja im Gegensatz zu FlushDA den Speicher defragmentiert).


    Gruß
    Henk