Beiträge von suppenhahn

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    ach, schon wieder WLAN... das einzige WLAN, das ich mit meinem TX und NB jemals genutzt habe, funkt zuhause in meiner Wohnung... daher halte ich viel von UMTS und wenig von WLAN... und kenne viele Nutzer des mobile computing, für die das völlig anders aussieht... aber lass uns ruhig weiter diskutieren :D


    es gibt eine Vielzahl SYMBIAN und WinMob Geräte, die alles an Bord haben, was online Verbindungen herstellen kann und das Weihnachtsgeld kam gerade rein ;)


    Ich kann dir nur zustimmen...Ich hab WLAN in meinem Treo bisher noch keine Sekunde vermisst und wenn ich es wirklich brauche,was nur Zuhause der Fall ist,hab ich ja immer noch den LifeDrive!
    Was dennoch wünschenswert wäre ist UMTS.Ich habe aber keine Hoffnungen ,dass noch ein Gerät mit Palm OS,UMTS und GSM rauskommen wird...

    Mach einfach einen Hardreset,geht wie folgt:
    An/Aus-Schieber "gedrückt" halten und dann einen Softreset machen (ins Resetloch pieksen) ,den An/Aus-Schieber aber gedrückt halten,bis das Palm Powered Logo erscheint,dann wird er dich fragen was du machen willst,und du wählst den entsprechenden Eintrag aus der Dokumentation aus.
    Achtung! Wenn du das Update 2.0 nicht installiert hast sind auch alle Daten auf der HD futsch!
    Auch hier bei Palm dokumentiert:Palm-Support Reset

    Ein Freund von mir hat einen Zodiac2. Der Zod klingt schon besser,er hat meines wissens einen Soundchip von Yamaha verbaut.
    Die 2 Slots sind sehr praktisch und mit einem inoffiziellen Hack konnte man auch sehr große Karten zum laufen bringen. Inwiefern das aber tatsächlich funktioniert kann ich nicht sagen.
    Ausserdem ist der Zod langsamer (Prozessor) als der LD, hat aber einen Grafikchip von ATI! Der LD hat einen nichtflüchtigen Speicher,der Zod vergisst alle Daten wenn der Akku mal leer wird.
    Das Betriebssystem des Zods ist nicht in Deutsch verfügbar,er ist auch nie offiziell in Deutschland erschienen,der LD ist multilingual.
    Und der Zod ist auch eigentlich ein Gaming-PDA und der LD eher ein Multimedia-PDA.
    Soweit zu den grössten Unterschieden,ich hoffe das stimmt größtenteils so!

    Ich benutze meinen Treo 680 und meinen LifeDrive an einem Desktop. Ich verwende noch die Desktopversion die beim LD dabei war.Was beim 680 nicht gesynct wird sind die Sprachnotizen. (Jedesmal eine Meldung nach dem Hotsnyc: Das Sprachnotiz-Conduit kann nicht mit der Sprachnotiz-Datenbank auf dem Handheld synchronisieren, da die Datenbankversion auf dem Handheld nicht der vom Sprachnotiz-Conduit erwarteten Version entspricht.
    Sprachnotiz synchronisation fehlgeschlagen)
    Aber auch die Notizen,die ich im Nachinein vom LD auf den Treo übertragen hab werden nicht gesynct (Meldung: Notizen synchronisation fehlgeschlagen)
    Irgendwie muss da noch ne Lösung her.... :verwirrt:

    VBR?? Was ist das denn?
    Aber merkwürdig ist auch,dass MP3s auch aus einem Album (die mit dem selben Programm codiert wurde) nicht immer alle funktionieren.
    An was könnte das noch liegen?

    Hallo!
    Habe auf meinem Treo Minitones Version 0.1Beta installiert.Leider will Minitones nicht alle meine MP3s erkennen.Manche kann ich vernünftig hinzufügen und auch abspielen, von anderen hört man entweder gar nichts oder nur die ersten 2 Sekunden.Hat jemand ein ähnliches Problem,oder weiss wie ich es doch hinbekommen dass ich nicht nur jedes 2. MP3 vernünftig zum Klingelton machen kann?

    Ich habs auch getan..hab jetz seit Dienstag einen Treo 680.Ich bin eigentlich sehr zufrieden,mir gefällt der Funktionsumfang und das Gerät natürlich auch.
    Bloß der Akku stört mich ein wenig....ich weiß nich ob ich ihn einfach zu intensiv nutze oder ob ich ein Akkuproblem habe.Bin ja auch erst bei der 2. Ladung.
    Wenn ich ihn vom Ladergerät ziehe,fällt der Batteriestand relativ schnell,vielleicht muss ich die Anzeige nochmal neu Kalibrieren.
    Aber alles in allem kommt der Treo 680 meinem Traumgerät am nächsten.Mal sehen wie sich die Akkulaufzeit noch entwickelt!