Beiträge von lsmadb1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hat jemand von Euch positive Erfahrungen mit einem Cradle für den Treo 680 gemacht, in den auch ein Modell mit dem 3mm stärkeren Seidio Akku hineinpasst?
    Mein einziger Versuch war leider negativ, obwohl ich vom Produktfoto etwas anderes erhofft hatte. :(



    .PS Die Krusell Tasche "Krusell Ledertasche Horizon universal S-Wide für verschiedene Smartphones" (handhirn.de) sitzt etwas stramm, aber passt soweit gut.

    [quote='enimeni',index.php?page=Thread&postID=291416#post291416]EEE PC 900 angekündigt:

    • 8,9 Zoll Display
    • 12 GB SSD
    • 1 GB RAM

    Verfügbar wahrscheinlich ab Sommer 08, Preis 399€.


    Hmmm, dann kann ich meinen JVC MP-XP731 wohl bald an den Nagel hängen. Auf mehr als 1,2GB habe ich den RAM nie aufrüsten können.

    Eine aus dem http://www.t-online-shop.de bezogene Extrememory FL-SD 16GB - SDHD
    O absolviert gerade erfolgreich ihre ersten Tests auf einem Treo680.
    O an einem Transcend Cardreader bringt sie ca. 4,5MB/s und damit nicht wirklich mehr als die bisher genutzte Class2 8GB aus selbigen Hause
    O wurde aus Zeitmangel aktuell nur bis 5GB beschrieben
    O kein "TomTom Test" durchgeführt ;)


    Spezifikationen laut Shop
    Lieferbare Kapazitäten 4 GB - 16 GB
    Geschwindigkeitsklasse Klasse 6 (Performance)
    Einsatzbereiche Foto & Daten, empfohlen für Kameras und den Datenaustausch am PC
    Abmessungen 24 x 32 x 2,1 mm
    Kompatibilität Alle SDHC-kompatiblen Kameras, Reader, PDAs, Handys und weitere Geräte mit kompatiblem SDHC-Steckplatz
    Hinweise Karten des neuen Standards SDHC (SD Spezifikation 2.0). Der Standard ist für Karten mit Kapazitäten von 4 GB bis 32 GB ausgelegt. Zusätzlich gibt es ein einheitliches Speed Rating in drei Klassen (2, 4, 6) das sich an der minimalen, kontinuierlichen Schreibgeschwindigkeit orientiert


    Preis derzeit: 56,90€


    .PS Wofür steht das zweite D bei SDHD in der Spezifikation? Schreibfehler? SDHD == SDHC?

    Puhh, ich sehe erst jetzt das Datum der org. Anfrage. :)


    Die Nachfrage von Pipo bringt mich in völlig neue zeitliche Dimensionen. Grins



    So als zweite Meinung:
    - setze es seit 2Monaten ein, primär mit manuellem sync
    - IMAP Idle unterstützen meine veralteten Cyrus IMAP Server Versionen leider nicht
    - nur als Unterwegs Schnellzugriff für mehrere IMAP Server
    - SSL/IMAP im Hintergrund funktioniert BEI MIR scheinbar noch nicht richtig (trotz der M* SSL Bibliothek)/nicht ernsthaft bemüht (autosync wieder deaktiviert)
    - IMAP Flags habe ich noch nicht entdeckt
    - eine Unterstützung der Suche auf dem IMAP-Server fehlt mir (die grossen IMAP Server bieten eine Suchfunktion auf Serverseite an. gefundene Mails/Ordner könnte man so ansehen ohne hunderte von Unterordnern/Mailboxen anzulegen)


    Aus dem Bauch heraus:
    - funktionell zufrieden
    - unter Beachtung des Preises muss
    a) ich mich noch etwas damit beschäftigen und Funktionen herauskitzeln
    oder
    b) die Sache insgesamt stabiler und einfacher werden (liegt natürlich nicht nur/primär an ChatterMail)

    Menü->Box->New_Mailbox->Complete Server Folder Name (PD Menü)


    Das öffnet Dir die bereits eingelesene Ordnerstruktur für den gerade in der Statuszeile/oben angezeigten Account.


    Das neueinlesen der Ordner war auch irgendwo verfügbar...



    vielleicht als Eselsbrücke geeignet: :)
    Account = Server,User,Pass + INBOX
    Mailbox = Unterordner

    Danke für den Link.


    TomTom ist mir aber, wie geschrieben nicht das Wahre als Barfuß-Indianer und Mapopolis scheint nichts mehr zu vertreiben.


    Normale Mapviewer sind mir zu umständlich.


    Bleibt DigiMap, welches ich zu Vx Zeiten hatte. Ein schicker Stadtplan wäre trotzdem besser als ein zweites Navi... ;)

    Für eine Reise nach Wien suche ich noch einen Stadtplan auf dem Palm. Idealerweise mit GPS Anbindung wie bei denen vom PDA Stadtplandienst für DE.


    Hat jemand einen Tip?


    MM-City erschien mir nicht passend und für eine Fußgängererkundung ist TomTom meistens weniger geeignet.


    Die Alternative wie immer, Papier. ;)

    Nach dem ich mir vor ein paar Tagen den Duden zugelegt habe ist mir aufgefallen das die Palm weite Suche immer zum Reboot führt wenn der Duden durchsucht wird.


    - der Fehler ist reproduzierbar
    - tritt nicht auf nach der Deinstallation des Duden
    - tritt wieder auf nach erneuter Installation



    Da ich dazu bisher noch nichts im Forum gefunden habe möchte ich von Euch nur kurz hören ob noch jemand das gleich beobachtet, vielleicht auch nur mit der aktuellen Version?


    Ich vermute eher eine Unstimmigkeit mit anderen installierten Progs....


    Ist es möglich für die Suche einzelne Programme zu umgehen? Im Dudenprog. laesst sich scheinbar nichts dazu einstellen

    Selbiges Gerät teste ich hier gerade erfolgreich.


    Die GPRS Fehlermeldung hatte ich zum Anfang auch, aber nach einer ersten Konfiguration per Browser auf die dem AP zugewiesenen IP Adresse, im Menü Bluetooth/Passkey konnte ich mich erfolgreich "pairen" und ins Netz. Mir scheint die Fehlermeldung irreführend, da sie meinen aktuellen Infos nach lediglich an der fehlenden BT Verbindung zum AP liegt.

    Ein ca 18h/Tag laufender Messenger auf einem Treo hat natürlich einiges an Datenaufkommen, aber wie hoch ist "einiges"?


    Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Messenger Clients und Protokollen?


    Können vielleicht einge von den CostControl + Messenger Nutzern einen Blick in Ihre Trafficübersichten werfen? Merci :)


    Hintergrund:
    Ich überlege einige meiner Messengeraccounts (ersteinmal Yahoo,ICQ, MSN) auf den Treo zu verlagern.
    Unklar bin ich mir noch über die Frage welchen Multiprotokollclient ich nehmen sollen bzw. ob eine Jabber/Gateway Lösung besser ist.


    Einsatzgebiet ist ein D1 Tarif mit Data30 Option, 100KB Rundung und Aufrundung auf 100KB nach GPRS-Verbindungsende und um 24:00Uhr.


    Und ja, Mail wird nebenbei auch laufen, jedoch eher seltener. ;)

    Zumindest für den Übergang, bis zu einer neuen Idee oder oder...
    ..habe ich mir ein SE Headset bei ebay geholt (wie hier im Forum beschrieben). Das funktioniert schon ganz gut. Mir fehlt hauptsächlich noch eine Lautstärkeregelung am Headsetkabel. Bei dem Preis (Im Verhältnis zum Treo Zubehör) kann ich jedoch damit Leben.


    Danke für Eure Anregungen und Hinweise.

    Test: 4pol Headset eines Skype/WLAN Mobilphones (SMC):
    - geht nicht; Mono Ausgabe und das Mic wird nicht genuzt


    Bzgl. des 2in1 Headsets:
    Da damit kein gleichzeitiges Stereo hören und MIC/sprechen möglich ist, dürfte die sich die Suche nach einem Adpater auf 2x3,5mm Klinke auch erledigt haben.


    Hat noch jemand einen Hoffnungsschimmer für mich? ;)


    Fazit:
    -------
    2x Headsets 1xTreo und 1xNotebook
    oder
    BT Stereoheadset mit MIC

    Mir schwebt ein per Kabel angebundenes Stereo Headset ala Plantronics Audio 30 zum abwechselnden Einsatz an einem Notebook und Treo vor. Da ich nichts passendens gefunden habe überlege ich Adapter einzusetzen. Nur in welche Richtung ist es sinnvoller Treo/2,5mm/Stecker zu 2x3,5mm für Stereo+Mic Buchse oder andersherum. Die Adapter für diesen "speziellen" 2,5mm Anschluss Stereo+Mic über einen Stecker scheinen nicht gerade an den Baeumen zu wachsen. ;)



    Bluetooth wollte ich ersteinmal ausklammern, da ich bisher unter Systemlast nicht so gute Erfahrungen bzgl. Aussetzer etc. gemacht habe und auch ein weiteres Ladegeraet scheue.
    (Bisher SE HB600 o.ae. und GN6110)
    Grundsaetzlich aber: geht BT/Headset und BT/GPS gleichzeitig?


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Thematik?



    Prios:
    - Reise tauglich, sprich klein und gut zu verpacken
    - vernünftiges Mic für Voip
    - Ohrstöpsel für nicht so Bass lastige Musik/Filmchen ;)
    - unter 60EUR


    .PS Derzeit "schleppe" ich ein ausziehbares Mic+Mono (nur Notebook) und ein Kabel-Stereo-HS ohne Mic (Notebook&Treo) zzgl. eines 2,5->3,5mm Adapter mit.
    Damit bin ich immer leicht im Nachteil wenn ein Anruf reinkommt. :)

    Zum Anfang hat sich hier nur der Treo resettet, später dann auch der Notebook (WinXP/Palm-Desktop) und das bereits während des einstecken des Hotsync Kabels (Treo Originalkabel).


    Mir CardExport glaube ich den Schuldigen ausgemacht zuhaben, da nach der Deinstallation das Problem nicht mehr auftaucht.


    Scheinbar ging es auch ohne Reset, wenn weder der Palm-Desktop noch det Hotsync-Manager aktiv waren. Vielleicht kannst Du das einmal quertesten ob bei Dir etwas vergleichbares vorliegt.
    PDAreach etc., sprich alles was die USB Schnittstelle mit einer Palm-PC-Program Kombination nutzt könnte nach obigen Erfahrungen zu solchen Probs führen.


    Dann empfehle ich noch einen Blick in den USB Bereich um zu vergleichen ob der Palm überall gleich erkannt wird. Nach den ersten Versuchen mit CardExport wurde der Treo hier als tragbarer Mediaplayer nach XYZ Spezifikation erkannt, später dann als "Palm OS Handheld Devices#2". Nach welchen Veränderungen das genau aufgetreten ist kann ich nun nicht mehr sagen.
    Aktuelle nutzte ich file2pda.prc + Totalcommander, da ich den schon seit Jahren zufrieden benutze.