Duden + Suche = Reboot

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nach dem ich mir vor ein paar Tagen den Duden zugelegt habe ist mir aufgefallen das die Palm weite Suche immer zum Reboot führt wenn der Duden durchsucht wird.


    - der Fehler ist reproduzierbar
    - tritt nicht auf nach der Deinstallation des Duden
    - tritt wieder auf nach erneuter Installation



    Da ich dazu bisher noch nichts im Forum gefunden habe möchte ich von Euch nur kurz hören ob noch jemand das gleich beobachtet, vielleicht auch nur mit der aktuellen Version?


    Ich vermute eher eine Unstimmigkeit mit anderen installierten Progs....


    Ist es möglich für die Suche einzelne Programme zu umgehen? Im Dudenprog. laesst sich scheinbar nichts dazu einstellen

  • Hi,


    ich meines, dass dieses thema schon mal besprochen wiurde und die Lösung in der Installation der Programme auf der SD - Card ist. Bei mir funktioniert die Sache mit dem Duden seitdem jedenfalls.


    Grüße
    obi


    P.S. Benutze einen Palm


  • Kenn ich - auf meinem TX exakt das gleiche Verhalten.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass ein User hier das Problem mal geschildert hat und später erwähnt hat, er habe von Duden (auch envi.com?) eine neue Programmversion des Duden zugesandt bekommen (die aber wohl nicht im Download erhältlich ist). Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Ich verwende die palminterne Suche nie, da ich sie selten brauche und auch auf den Duden im Ram nicht verzichten kann. Eine Möglichkeit: e-mail an envi.com. :D Hehe, ja o.k., ich hör schon auf, war gemein... :rolleyes:
    Vielleicht funktioniert ein anderes Suchprogramm (da solls recht komfortable geben).


    Grüße
    Samwise

  • Zitat

    Original von Samwise
    Kenn ich - auf meinem TX exakt das gleiche Verhalten.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass ein User hier das Problem mal geschildert hat und später erwähnt hat, er habe von Duden (auch envi.com?) eine neue Programmversion des Duden zugesandt bekommen (die aber wohl nicht im Download erhältlich ist). Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.


    Ja. Ich habe mittlerweile Duden Version 1.8. Ich meine aber aus der Demoversion bvei pdassi. Also einfach mal eine aktue Demoversion bei denen laden und die duden.prc installieren (die Duden-Demo-Datei kann man danach aus dem Duden Programm heraus löschen).


    Zitat

    Original von Samwise
    Vielleicht funktioniert ein anderes Suchprogramm (da solls recht komfortable geben).


    Alternativ mit FindHack den Duden (und ggf. Stadtplandienst) aus der Suche herausnehmen.


    -Jens


  • Hey, guter Tipp!


    Hab jetzt Version 1.8 (statt 1.7) installiert. Ergebnis: die Suche läuft jetzt über "Duden" hinaus, ich denke das Duden.prc scheint damit wohl stabil zu laufen. Der Absturz kommt dann aber nach "Kalender", dann auf "Weitersuchen " gedrückt und es kommt wieder ein Reset. Ob's wie bei Steffen der Stadtplandienst ist, der resettet, kann ich wegen der Geschwindigkeit nicht sehen.
    Gut - ich brauch die Suche nie, aber vielleicht mal nach einer neuen Stadtplandienst-Datei umsehen.


    Danke nochmals für den Tipp mit der 1.8!


    Grüße
    Sam

  • Zitat

    Original von Samwise
    Hab jetzt Version 1.8 (statt 1.7) installiert. Ergebnis: die Suche läuft jetzt über "Duden" hinaus, ich denke das Duden.prc scheint damit wohl stabil zu laufen. Der Absturz kommt dann aber nach "Kalender", dann auf "Weitersuchen " gedrückt und es kommt wieder ein Reset. Ob's wie bei Steffen der Stadtplandienst ist, der resettet, kann ich wegen der Geschwindigkeit nicht sehen.


    Einfach mal stadtplan.prc aus dem Speicher löschen oder auf die SD Karte verschieben (z.B. mit Filez) und danach noch mal die Suche testen. Bei mir ist es definitiv der Stadtplandienst; auf dem Treo wird er von TreoCrashLog auch als Reset Auslöser aufgeführt (Fatal Exception).


    Falls jemand eine funktionierende Version findet oder vom envi.con Support bekommt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.


    Ciao,
    Steffen

  • Zitat

    Original von siebert
    Einfach mal stadtplan.prc aus dem Speicher löschen oder auf die SD Karte verschieben (z.B. mit Filez) und danach noch mal die Suche testen. Bei mir ist es definitiv der Stadtplandienst; auf dem Treo wird er von TreoCrashLog auch als Reset Auslöser aufgeführt (Fatal Exception).


    Bei mir sind/waren es auf meinem Palm T|X:


    - Duden (ab 1.8 ist der Crash bei der Suche behoben)
    - Stadtplandienst (Version 3.5 - gibt es schon eine neue?)
    - eReader (v.2.6.2 von der Palm T|X CD-ROM)


    Habe die letzten Beiden mittels FindHack aus der Suche ausgenommen und damit keine Probleme mehr. Auf die Karte auslagern möchte ich sie nicht, da ich die Programme kategorisieren möchte (ohne extra Launcher oder Link-Tool).


    -Jens