Beiträge von Jones0815

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Falls es wen interessiert.


    Ich habe beim Datei verkleinern Kompatiblität für AR 5.0 eingestellt und schwupps...
    Plötzlich nur noch 2 Mb groß die Dateien.... und es klappt!


    Trotzdem danke für die schnellen Antworten.


    MetaView : was mich interessieren würde.


    Du sagst der Dynamische Heap beträgt nur 4 MB.
    Was ist eigentlich der optimale Wert für UDMH ?
    4000K? 6000K?


    Grüße und Danke


    Jones

    Hm danke für eure Antworten.


    MetaView
    Wie ich ein PDF erstelle... hm noch nie gemacht.
    Könntest du mir das mal kurz erklären?
    Ich habe auch schon versucht sie neu zu erstellen mit geringerer Auflösung aber verstehe das noch nicht so ganz bei AR 7.0.
    Ziemlich überladen das Programm.
    Wie schaffe ich es jetzt aus einem PDF ein PDF zu erstellen???
    Suche da schon seit 2 Tagen im Netz .... nichts zu finden.
    Ich weis das ich die PDF Dateien als Text abspeichern kann etc. aber weiter bin ich noch nicht.
    Ich hätte ja noch die Möglichkeit es mit Palm PDF zu versuchen.... habe ich auch schon gemacht.
    AR hat kein Problem die Dateien darzustellen... mein Problem ist eher das die Sprechblasen der Comics nicht mehr lesbar sind.
    Ist ja auch klar... AR für PALM macht die superklein (ca. 300-400KB) um sie auf 320 mal 320 anzugleichen.


    Zur 2ten Antwort :


    meinst du es wäre besser die PDF Files nochmal zu verkleinern mit AR 7.0 (1.6) Kompatiblität?
    EDIT: eben versucht ... gleicher Fehler wie vorher... startet sofort neu der TX


    Grüße und Danke
    Jones

    Hallo


    Ich habe hier ein Problem mit PalmPDF.
    Besitze einen TX (inkl. UDMH)


    Habe da ein paar Comics die ich gerne darstellen würde. PDF Files sind 4-20 Mb groß.
    Nachdem ich PalmPDF installiert hatte und die PDF's auf die Speicherkarte, habe ich mal versucht das erste darzustellen.
    Hat auch geklappt (wenn auch extrem langsam)... umblättern hat fast 80 Sekunden gedauert.


    Dachte mir ich verkleinere die mal mit AR 7.0 (habe Kompatibilität für AR 6.0 eingestellt)
    Diese Option hat auch was gebracht, alle Files waren nun wesentlich kleiner (ich dachte das dann der geringe Dynamische Speicher im TX besser mit klarkommt)


    Nun habe ich ein Problem :


    Wenn ich versuche ein File zu öffnen bekomme ich IMMER einen Softreset.
    Ab und zu sagt er mir noch : to less dynamic Memory? und dann stürzt er ab.


    Ich habe alle Files richtig kopiert ... daran kann es schon mal nicht liegen. Und am Anfang hat es ja gut geklappt (sogar in Farbe wenn auch langsam)
    Habe mit UDMH rum experimentiert aber das bringt auch nichts (egal ob ich default, 6000K,8000K,10000K etc. eingebe)


    Bin mir relativ sicher das mein Dynamischer Speicher jetzt einen weg hat oder defragmentiert ist?
    Dachte immer ein Soft Reset würde dem Abhilfe schaffen.
    Habe auch schon versucht alles zu löschen und wieder neu zu installieren... hat auch nicht geholfen.


    Ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen das zum laufen zu bekommen.


    Wäre toll wenn da jemand einen Tip hätte.... besonders Metaview der Autor....


    Grüße
    Jones :)

    Sorry hatte ihn lange nicht mehr an hast Recht mit 1-199.
    Habe eben mal rumprobiert. Meist habe ich 80 bei Video Qualität eingestellt das läuft recht gut.


    Ich achte immer drauf das mein Output File nicht sooviel größer ist als das Original. Achja ich habe Version 0.3.60... vielleicht hast du ja schon ne neuere Version...

    Sorry mit der Karte erst eben gelesen.


    Ich meinte die Videoqualität auf mindestens 6 oder 7 einstellen.
    Und mal verschiedene DIVX oder DVD Dateien versuchen umzuwandeln.
    Mal ohne den Ton umzuwandeln... mal mit..... und dann einfach mal schauen bei welchen Ausgangscodecs es ruckelt oder am Ton hakt.


    Bei mir z. Bspl. klappt es wenn ich eine Folge Scrubs umwandele und nur die Auflösung ändere auf 480*320 (habe nen TX)


    Bei anderen Dateien ruckelt es sonst auch da muss ich dann Ton nochmal extra umwandeln im Encoder.
    Dauert halt ein bischen länger.


    Grüße
    Jones

    Hatte auch Probleme am Anfang.


    Lösungen :


    SD Karte sollte mind! 60- Fach sein. Der Palm Selber limitiert zwar aber eine Standardkarte hat bei mir nur geruckelt. Ist zu langsam.


    Divx Encoder : klappt bei mir ganz gut... schade nur das kein neuer Codec unterstützt wird. Als Tip : den Ton umwandeln! falls er stresst. Ton Quali auf 7 sollte schon sein.
    Bild sollte so mind. 6-7 sein.


    Hab Sin City hier als Divx ... 700 Mb Avi
    Wenn umgewandelt hats dann halt 850 MB... liegt nur am alten DIVX Codec im Converter.
    Viele Dateien funzen aber ohne Änderungen da muss man nur die Auflösung ändern.
    Einfach mal verschiedene Dateien ausprobieren dann klappt das auch.


    Grüße
    Jones

    Hallo Leute


    Hab nur eine kurze Frage.
    Kann ich bei PocketTunes den 5 Wege Navikey (zum lauter leiser und Track vor back) abschalten?


    jedesmal wenn ich den TX in der Hose hab und aus Versehen drankomme platzen mir die Ohren weil dieser 5 Wege Navi Key lauter stellt.
    Habe schon einen Schutz davor aber der bringt auch nichts.
    Gibt es in den Optionen irgendeinen Punkt wo man nen Hacken setzen muss?


    Wäre für Hilfe sehr dankbar.


    Grüße
    Jones

    Habs rausgefunden.


    Meine Game.con aus dem Duke Atomic (alle Episoden die es gibt)
    reagiert anders als die aus der Demo Version.
    Wenn ich die Game.con aus der Demo Version nehme und dann die GRP Datei aus der Atomic Edition klappt es mit der SpacePort Episode.


    Trotzdem danke für die schnelle Antwort!


    Grüße
    Jones

    Hi


    Welche .con Files muss ich eigentlich genau in den Duke Nukem Ordner auf meiner SD Karte kopieren?
    Ich probiere hier gerade einige andere Episoden aus.


    Bin mir nicht sicher aber die Game.con in meiner Atomic Edition reagiert anders als die Game.con aus der Demo.
    Bekomme hier immer nur Duke in DC als erste Episode angezeigt obwohl ich die GRP Datei vom Original Spiel (nix Atomic) hab.
    Würde mal gerne den Spaceport spielen aber komme an die Episode(Nr. 2 im Original) nicht ran.
    Welche .con Fles muss ich den jetzt kopieren mit der Orig.GRP Datei?
    Wenn du mir da helfen könntest wäre nett.



    Grüße
    Jones

    Also ich hab zwar einen TX aber bei mir hats geholfen wenn man bei UDMH 8000 einstellt.
    Die Fehlermeldungen kommen zwar trotzdem aber es läuft.
    Versuchs doch mal mit 8000KB.


    Mit Doom habe ich noch keine Erfahrungen.... habe ansonsten nur Quake 1 bisher zum laufen bekommen (aber langsam.... ist klar bei nur 312 Mghz)


    PS: Welche Packs hast du vom Duke installiert? Bei der Atomic Edition geht bei mir die erste Episode nicht. Nur die Standart Episoden (L.A. Rumble etc.)


    Grüße
    Jones


    PPS: Mir fällt noch ein.... vor dem Spielen immer! einen Softreset machen und kein anderes Programm starten wenn man spielen will!

    Hi Leute


    Kurze Frage


    benutze den TX mit TCMP.
    Hab mir mal zum testen eine Folge ***** umgewandelt.
    Die Bitrate ist glaube ich ca. 1000KBit.
    Bei einer Szene ( ohne ende Spezialeffekte und schnelle Drehungen)
    ruckelt der Player ziemlich stark. Verliert ne Menge an Frames. Ich kann zwar auf Low Quality umstellen (dann gehts ohne Ruckeln) aber so ist das Bild ja unerträglich. Was sollte ich einstellen bei Videoqualität? Habs meistens auf 8 von 10. Ist z.Bspl. 5 oder 6 von 10 auch ausreichend? Oder habe ich einfach nur Pech weil das Ursprungsvideo so eine hohe Bitrate hat?
    PS: Benutze den Pocket Divx Encoder


    Grüße
    Jones

    Hallo


    Wollte mal fragen ob die allgemein erhältlichen Bluetooth Kopfhörer auch mit meinem TX funktionieren?
    Steht was von Bluetooth 2.0 da. Soweit ich weis hat der TX aber nur Version 1.1.


    Ist es möglich so einen Kopfhörer am TX zu betreiben?


    Falls nicht : kennt wer gute kabellose Kopfhörer die bezahlbar sind und TX kompatibel sind?


    Grüße
    Jones

    Dann doch mal die Frage :


    Wie steuert ihr den Duke?


    Ich für meinen Teil habe mich entschieden den Stylus- Modus zu nehmen.
    Steuerkreuz ist Vor, Back, Strafe left und right.
    Allerdings ist Türen öffnen nicht gut für den linken Daumen ;)
    Springen liegt über vorwärts laufen (kann man noch gut zusammen drücken)
    Und alle anderen Funktionen (die man nicht so oft braucht) auf dem virtuellem Pad in der Bildschirmmitte.
    Hat wer eine andere Spielbare Lösung gefunden?


    Grüße
    Jones

    Hallo


    Habe Duke Nukem auf meinem Palm zum laufen bekommen.
    Hat etwas gedauert. ( UDMH war nicht das Problem... sondern eher die Tastenbelegung bis man vernünftig steuern konnte)


    Habe Fullscreen (480x320) laufen.
    Habe mit UDMH 8000KB freigeräumt.
    Musik läuft seit ich Timidity habe.


    Nun meine Frage : Ist es normal das ich so wenig Frames habe?
    Habe zwar keinen Messprogramm aber sind nur ca. 15-25 gefühlte Frames/Sec.


    Könnte mir halt vorstellen das es an meinem Prozessor liegt (nur 312 MGHZ)
    Oder daran das ich Musik laufen habe.


    Bitte keine Tips ala : Nimm doch den normalen (240x320) Modus dann läuft es schneller.


    Denn das Problem liegt daran das ich NUR! eine spielbare Konfig gefunden habe nämlich dann wenn das Steuerkreuz links ist (also im Breitbildmodus)
    Wenn ich den normalen Modus habe sind die Tasten unten, also in keinerlei Weise geeignet zum Spielen.


    Wenn jemand (insbesondere Metaview) da einen Tip hätte wäre ich sehr dankbar :)


    Grüße
    Jones