Beiträge von Spade

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    nun habe ich mal versucht von meinem TX (das MP3-File befindet sich auf der Karte) auf mein Handy zu übertragen. Aber ich kann bloß Programme senden. Benötige ich eine bestimmte Software? Habe FileZ drauf, aber damit komme ich auch nicht weiter.


    Wäre für jeden Tip dankbar!

    Zitat

    Original von Daniel_23
    Bei ton auf 5 hab ich Störungen im Ton... Und video auf 25? Da sind doch voll die Klötzchen im Bild...


    Bei mir nicht. Bildqualität ist top. Vielleicht liegt es auch an der Qualität der Original-Datei?

    Hallo,


    seit neustem wird nach jedem Hotsync ein Softreset durchgeführt. Nervig!
    Soweit ich aus dem Protokoll ersehen kann, ist aber der Hotsync-Vorgang erfolgreich abgeschlossen worden. Wo könnte hier ein Problem vorliegen?

    Als Ergänzung:
    Man kann seine Rechneruhr sehr einfach ganggenau halten mit der Freeware Allzeit Atomzeit.
    Allzeit Atomzeit fragt über das Internet mittels des NTP Protocols die Stratum 1 Zeitserver der Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB, http://www.ptb.de) in Braunschweig ab.
    Kurz installieren, in Autostart schieben und nach jedem Hochfahren die genaue Uhrzeit haben...

    Hallo,


    wie vermutet, weigert sich Palm Quick Install AVI-Files auf die Karte bzw. den handheld zu übertragen. Mit PFB klappt es wunderbar und sehr schnell. Zumindest die 141MB haben mir nicht allzu viel Zeit geraubt. Qualität und Handling sind super!

    Zitat

    Original von Arnd
    Das geht bei grosen Dateien im Regelfall ja eh schneller...


    Ich habe noch keinen. Aber die avi-Datei hat ja nur 193KB :hö:
    Ich habe den Eindruck, dass es am avi-Format liegt. Aber dies kann doch nicht sein?

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass die mit PocketDivXEncoder_0.3.60 umgewandelten Filme nicht auf meinen TX gesynct werden können. Ich bekomme die Meldung:


    "... kann nicht zum externen Datenträger hinzugefügt werden"


    Für jeden Hinweis bin ich dankbar.


    Hallo,


    wo bzw. wie kann man bei Avantgo die Channels auf die SD-Card speichern lassen?
    Und kann mir vielleicht jemand sagen, ob eine Installation von TCPMP auf der SD-Card möglich bzw. sinnvoll ist?

    Habe das Problem behoben. Ich musste Palm und anschliessend D2G deinstallieren. Schließlich mit regedit U.S. Robotics-Ordner löschen und alles neu installieren (überaschenderweise hat Palm bei der Installation automatisch die von mir vorher schon heruntergeladene neue version von D2G installiert :rolleyes:)

    Die Probleme nehmen kein Ende. Jetzt habe ich eine neue Version bei Dataviz (wie von denen angeraten) heruntergeladen und auf meinem Rechner installiert. Hotsync funktioniert immer noch nicht, obwohl ich "Desktop überschreibt Handheld" (D2G habe ich zwar vorher schon vom TX gelöscht, aber man weiß ja nie) aktiviert. Es hängt sich auf.
    Mit FileZ habe ich eine versteckte Datei auf dem Palm gefunden:
    Name: DocsToGo
    Type: appl
    Creator: DTGP
    Size: 5508 b. 9 recs


    Bei den Attributen heißt es:
    Read Only
    Hidden
    Resouce DB


    Würde eine Löschung dieser Datei helfen? Oder über FileZ das Attribut "OK Install New" aktivieren?


    Auf dem Rechner bekomme ich noch nach dem Schliessen von D2G die meldung Access Violation.

    Mal eine andere Frage. Damit der Uninstall Manager funktioniert, sollen alle Programm über Palm Quick Install auf den Palm installiert werden. D2G macht dies ja nicht, oder? Wie ist hier zu verfahren?

    Zitat

    Original von Leo
    Ich hätte vor dem Löschen von D2G noch probiert, ob der Hotsync mit diesem dekativierten Conduit durch läuft.


    Jedenfalls drücke ich Dir weiterhin die Daumen,
    Leo


    Dies ist auch gescheitert...

    Yep. Habe da schon nachgefragt und eine neue Reg-Nr. samt Aktivierungsschlüssel bekommen. Problem aber noch nicht gelöst. ich musste erst wieder eine neue Version bei Dataviz runterladen und installieren. Ergebnis: Hotsync hängt sich auf. Softreset am palm nötig :oh-je:
    Jetzt habe ich erst einmal das D2G-Conduit deaktiviert und Documents vom Palm gelöscht. Jetzt kommt erst einmal der Uninstall Manager und ein Backup-Progi drauf. Anschliessend versuche ich die Neuinstallation von Documents auf dem Palm. Schon vor Jahren hat mich dieses Programm auf meinem Handspring Visor Edge zum Wahnsinn getrieben. Einige Versionen weiter hat sich nichts daran geändert :D