[Anleitung] Filme auf Palms bringen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Okay, ich habs jetzt ausprobiert. Bildqualität 15, Audioqualität 5 (wegen Stereo). Und es ist zufriedenstellend, sogar mit dem Headset kann man alles gut vertsehen, keine Störer drin oder sonst irgendwas. Und das File ist von 754MB auf schlappe 245MB geschrumpft. Das nenne ich genial. Und jetzt bereue ich auch grad mal wieder meinen wegen-Rabatt-Spontankauf von PocketVideoMaker. Aber vielleicht isses später noch zu was gut, man weiß es nie.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Sorry Leute die neue Version überzeugt mich nicht unbedingt. Weder die die Kompression noch der Verlust der Funktion zum beschneiden des Bildes. Ich glaub ich bleib bei 0.3.50
    katritz: Gut, ich dachte schon es Läge am DivX Encoder. Der scheint aber im Programm enthalten zu sein.

  • Okay, ein bisschen grob wird das Bild bei der niedrigen Einstellungen manches Mal schon. Aber das nur selten und dann auch nur bei hektischen Sequenzen oder wenn viel dunkle Flächen sind (vielleicht ein Vereinfachung, um Speicherplatz zu sparen?). Werde die nächsten Filme mal mit Bildqualität 20 oder 25 ausprobieren, das sollte die Files nicht zu groß werden lassen.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von AlexD
    Hall.o, habe gute Erfahrungen mit Pocket DVD Studio


    Hatte ich auch schon im Visier, aber momentan komm ich zurecht und gemäß dem Motto "never change a running system" und meinen in letzter Zeit schlechten Erfahrungen bei Neuinstallationen bleib ich erstmal beim Bisherigen. Aber mal nachschauen werd ich trotzdem mal.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Ich habe einen Palm TX und würde gerne auf diesen einen Film, den ich mit meinem Receiver aufgenommen habe (*.ts-mpeg2-Strom), überspielen.
    Muss man den Strom erst in avi konvertieren um ihn auf dem Palm zu sehen? Wenn ja, wie? Oder geht das auch einfacher?


    Tabi

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass die mit PocketDivXEncoder_0.3.60 umgewandelten Filme nicht auf meinen TX gesynct werden können. Ich bekomme die Meldung:


    "... kann nicht zum externen Datenträger hinzugefügt werden"


    Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

  • Zitat

    Original von Arnd
    Das geht bei grosen Dateien im Regelfall ja eh schneller...


    Ich habe noch keinen. Aber die avi-Datei hat ja nur 193KB :hö:
    Ich habe den Eindruck, dass es am avi-Format liegt. Aber dies kann doch nicht sein?

  • Wie lang ist denn der Film? Wenn ich einen normalen Spielfilm konvertiere, ist die Dateigrösse zwischen 350 und 450 MB gross. Bei 193 KB kann es sich nur um eine seeeehr kurze Filmsequenz handeln. Cardreader bekommt man für 10 Euro in jedem Elektrofachmarkt.

  • Hallo,


    wie vermutet, weigert sich Palm Quick Install AVI-Files auf die Karte bzw. den handheld zu übertragen. Mit PFB klappt es wunderbar und sehr schnell. Zumindest die 141MB haben mir nicht allzu viel Zeit geraubt. Qualität und Handling sind super!

  • Ja, in was und welche Auflösung wandle ich am Besten Filme um um die dann auf dem TX in bester Quali zu sehen?


    Hab Nero 7. Hab es mal mit dem Profil Nero Digital (mp4) versucht, super Bild, aber kein Ton, das Plugin ist nicht drin (aac wars glaube). Ne 45 Minuten Serie war grad mal 80 MB groß, hatte super Qualität...


    Mpeg 2 scheint gar nicht zu gehen. Mpeg 1 Probier ich grad, aber scheinbar brauche ich da jede Menge Platz, für vernünftige Qualität...