Documents to Go streikt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe schon die Suche verwendet und leider nichts passendes gefunden.
    Mein Problem mit DtG 7.006 scheint auch eher bei dem PC/Desktop-Teil zu liegen, da beim Hotsync an dem Datenabgleich abgebrochen wird. Ich kann auch die Anwendung DocsToGo.exe auf meinem Laptop nicht starten. Ich weiß nicht so recht, wie ich das Problem beheben kann. Letzter Ausweg wird wohl eine Neuinstallation sein. Allerdings hätte ich hierzu eine Frage. Sollte ich DtG auch auf dem TX mit Hilfe von DATA VIZ TOOL deinstallieren? Dann wären zwar die Dokumente verloren, aber dies wäre nicht so tragisch.
    Für jeden Tip bin ich dankbar!

  • Zitat

    Original von Spade
    Ich kann auch die Anwendung DocsToGo.exe auf meinem Laptop nicht starten.


    Dann würde ich das Problem auch zunächst da suchen, also dort die Installation reparieren, oder erst alles entfernen und dann völlig neu aufsetzen:
    DocsToGo entfernen bzw. reparieren
    Am Palm würde ich erstmal nichts machen und wieso sollen die Dokumente verloren sein, wenn du DtG auch auf dem TX mit Hilfe von DATA VIZ TOOL deinstallierst?


    Viel Erfolg,
    Leo


  • Genauso...
    Das Problem hatte ich auch schon mal.
    Auf dem PC DtG drüber installieren und gut war es...;)
    Irgendetwas hatte sich da aus irgendeinem Grund verabschiedet....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Danke für die Hinweise. Jetzt habe ich versucht das Programm neu zu installieren. Jetzt verlangt das Progi die Aktivierungsnummer. Die habe ich nicht, bloß die Registration Number. Es handelt sich um D2G von der dem TX beiliegenden CD. Forder ich die Nummer bei Dataviz auf, bekomme ich bloß eine Mail mit folgendem Inhalt:


    Version: 7.006
    Description: Documents To Go Pro Bundle Win German
    Users Licensed:
    Activation Key: not applicable


    Wie komme ich bloß an die Aktvierungsnummer?

  • Wieso wendest du dich mit dieser Frage nicht an den Dataviz Support?


    Wurde das Programm schon mal aktiviert, wurde die Aktiverungsnummer aufgeschrieben, startete das Programm auf dem Laptop vieleicht deswegen nicht, weil die Aktivierungsnummer fehlte?


    Klingt an dieser Stelle erstmal nach ner Mail an Dataviz.


    Viel Erfolg,
    Leo

  • Yep. Habe da schon nachgefragt und eine neue Reg-Nr. samt Aktivierungsschlüssel bekommen. Problem aber noch nicht gelöst. ich musste erst wieder eine neue Version bei Dataviz runterladen und installieren. Ergebnis: Hotsync hängt sich auf. Softreset am palm nötig :oh-je:
    Jetzt habe ich erst einmal das D2G-Conduit deaktiviert und Documents vom Palm gelöscht. Jetzt kommt erst einmal der Uninstall Manager und ein Backup-Progi drauf. Anschliessend versuche ich die Neuinstallation von Documents auf dem Palm. Schon vor Jahren hat mich dieses Programm auf meinem Handspring Visor Edge zum Wahnsinn getrieben. Einige Versionen weiter hat sich nichts daran geändert :D

  • Zitat

    Original von Leo
    Ich hätte vor dem Löschen von D2G noch probiert, ob der Hotsync mit diesem dekativierten Conduit durch läuft.


    Jedenfalls drücke ich Dir weiterhin die Daumen,
    Leo


    Dies ist auch gescheitert...

  • Mal eine andere Frage. Damit der Uninstall Manager funktioniert, sollen alle Programm über Palm Quick Install auf den Palm installiert werden. D2G macht dies ja nicht, oder? Wie ist hier zu verfahren?

  • Die Probleme nehmen kein Ende. Jetzt habe ich eine neue Version bei Dataviz (wie von denen angeraten) heruntergeladen und auf meinem Rechner installiert. Hotsync funktioniert immer noch nicht, obwohl ich "Desktop überschreibt Handheld" (D2G habe ich zwar vorher schon vom TX gelöscht, aber man weiß ja nie) aktiviert. Es hängt sich auf.
    Mit FileZ habe ich eine versteckte Datei auf dem Palm gefunden:
    Name: DocsToGo
    Type: appl
    Creator: DTGP
    Size: 5508 b. 9 recs


    Bei den Attributen heißt es:
    Read Only
    Hidden
    Resouce DB


    Würde eine Löschung dieser Datei helfen? Oder über FileZ das Attribut "OK Install New" aktivieren?


    Auf dem Rechner bekomme ich noch nach dem Schliessen von D2G die meldung Access Violation.

  • Zu Docs to Go kann ich auch mal was vermelden.
    Lange Zeit lief es auf meinem T5 einwandfrei. Ich hatte nicht die Bundle Version genutzt, die schon installiert war, sondern die Prof. Version. Irgendwann hatte ich doppelte Dateien, wurde bereinigt. Dann konnte ich nicht mehr syncen, wurde bereinigt. Dann wurden Dateien auf dem Desktop nicht mehr angezeigt, überspielen konnte ich auch keine mehr. Trotz Neuinstallation - auch mit komplettem Datenverlust - keine Änderung. Aktueller Stand: es wird nicht gesynct. Daten liegen auf dem Palm, werden aber nicht geöffnet.
    In der vergangenen Woche habe ich mir nun den treo 680 angeschafft und werde dort nur die schon installierte Version nutzen. Allerdings bin ich nach den gemachten Erfahrungen äußerst skeptisch und warte mal ab. Werde aber gerne hier weiter darüber berichten

  • Habe das Problem behoben. Ich musste Palm und anschliessend D2G deinstallieren. Schließlich mit regedit U.S. Robotics-Ordner löschen und alles neu installieren (überaschenderweise hat Palm bei der Installation automatisch die von mir vorher schon heruntergeladene neue version von D2G installiert :rolleyes:)