Beiträge von Acute

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich suche für einen Treo 650 eine neue Batterie. Original Palm oder vielleicht hat ja auch jemand eine Batterie mit grösserer Kapazität wie von Seidio. Und ich suche noch eine kurze Antenne für den Treo. Ausserdem eine original Dockingstation von Palm.

    T-Mobile meint dass es am Netz liegen kann. Problem ist halt, dass es nur ab und zu auftritt. Deshalb vermute auch dass es das Netz ist. Wenn es der Lautsprecher wäre, dann müsste ja immer das Problem sein. Softreset habe ich ach probiert. Geht dann wieder aber irgendwann wieder das gleiche. Ich hab noch irgendwo eine Simyo Karte. Mal versuchen ob es da auch auftritt.

    Habe das Problem bei meinem Treo 650, dass ich beim Telefonieren Gesprächsaussetzer habe. Bedeutet, dass ich das Gespräch nur abgehakt höre. Miestens funktioniert es aber ohne Probleme. Ich benutze T-Mobile. Software habe ich nichts neues installiert. Vielleicht der Lautsprecher, aber meistens geht es ja. Habe vor kurzen eine neue SIM Karte bekommen. Vielleicht liegt da das Problem, habe mal T-Mobile angeschrieben. Freue mich auf Antworten, ob jemand das gleiche Problem beim Treo 650 hatte.

    Stimmt.
    Wenn man mal alles in Betracht zieht, was an Infos mittlerweile bekannt ist, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, das Palm zum Teil eher wenig hervorragende Hardware um ein hervorragendes Stück Software gewickelt hat. Dies ist mit Sicherheit auch in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation von Palm begründet. Wenn der Pre Palm wirtschaftlich wieder nach vorn bringen kann, werden wir sicherlich auch hardwareseitig noch einiges erwarten können.



    Da kann ich nur zustimmen. Sehe ich auch so. Hoffen wir nur, dass Palm es wirtschaftlich schafft. Wir Palmfans haben bei der Hardware schon lange ein Auge zugedrückt. Nur das Problem ist, dass Palm mit dem Pre die Masse ansprechen muss, die noch keinen Palm hatten oder vom Iphone zum Pre wechseln sollen. Für diese Kunden ist der Speicherunterschied sicherlich ein Punkt bei der Kaufentscheidung.

    Wenn Palm nicht immer der Entwicklung nachlaufen würde, dann bräuchte man diese Endlosthreads auch nicht. Siehe WLAN bei den Treos etc.

    Man kann sich streiten ob 8 Gb ausreichend sind oder nicht. Aber bei der Vorstellung des Pre gab es schon das Iphone mit 16 Gb und jetzt gibt es das Iphone mit 32 Gb. Jeder hat andere Prioritäten, aber das ist schon ein negativer Punkt beim Pre.

    Hätte ich nie für möglich gehalten, aber werde wohl auch auf ein Iphone umsteigen, wenn mein Treo 650 mal seinen Dienst einstellt. Das neue Iphone gefällt mir sehr gut. Hauptgrund für das Iphone ist der Speicher. Wenn ich 32 Gb bekomme werde ich keinen Pre mit 8 Gb kaufen.


    Die Auslassung der Smileys hatte keine Absicht.
    Der Anlass war, dass Sie über Bayern "Um Himmels Willen!" geschrieben haben. Ok Sie haben Smileys eingefügt, aber dadurch ist auch nicht alles automatisch lustig.
    Ich werde in Zukunft einfach Ihre Beiträge überspringen. Damit ist der Fall für mich auch abgeschlossen.



    Dem kann ich nur zustimmen. Denke mir das gleiche seit ein paar Tagen.

    Die meisten Menschen, die ich kenne und die einen Palm (oder ein anderes Smartphone) nutzen haben andere Schwerpunkte:


    • Telefonieren
    • Email
    • PIM
    • Dokumente lesen können
    • Internet

    Multmedia, Kamera etc. sind für unsereiner, die wir die Geräte hauptsächlich beruflich nutzen, völlig uninteressant. Auf meinen PDAs und Smartphones hat sich noch nie ein Musikstück oder Video verirrt. Die Kamera benutze ich nur gelegentlich, um den Parkplatz zu fotografieren, auf dem ich mein Auto abgestellt habe, um es anschliessend einfacher wiederzufinden.
    Es sind halt unterschiedliche Interessen ...

    Die Interessen sind natürlich unterschiedlich und bei einer beruflichen Nutzung gibt es sicherlich andere Prioritäten. Aber dennoch denke ich dass die Masse der Käufer einen grossen Wert auf Multimedia legt. Ich verstehe auch dass man es nicht jeden Käufer recht machen kann. Aber Palm hofft, dass viele Iphone Nutzer im Juni auf den Pre umsteigen, weil Ihr Vertrag ausläuft. Nur diese Nutzer werden auch erstmal abwarten wie das neue Iphone von der Ausstattung sein wird. Warum sollte sich ein Iphone Nutzer einen Pre mit 8 GB kaufen wenn es jetzt schon ein Iphone mit 16 GB gibt. Naja vielleicht bessert Palm den Pre noch nach bis zum Verkaufsstart oder McNamee von Elevation Partners hat Recht.

    Wenn im Juni die Verträge der ersten Iphonekäufer enden und Palm dies nutzen will, sollte man nicht vergessen, dass Apple das auch weiss und mit Sicherheit das Nachfolgemodell in dieser Zeit vorstellt. Wir als treue Palmkäufer werden sicherlich auch den Pre kaufen, aber Palm muss auch Käufer gewinnen, die keinen Palm bis jetzt hatten und bei diesen Käufern zählt Ausstattung und Image. Sollte das nächste Iphone 32, 64 oder 128 GB haben wird es schwer für Palm. Der normale Nutzer will telefonieren und Musik hören. Da zählt einfach die Ausstattung. Telefonieren, SMS, Email, Internet und viel Platz für Musik und Video ist wichtig. Warum Palm den Pre mit 8Gb ankündigt kann ich nicht verstehen. Wenn er 32GB hätte wäre es für mich super. Bin kein Apple Fan, aber habe die Befürchtung dass Apple Palm fertig machen wird, weil Palm die Zeit verschlafen hat und Apple hat Geld, Geld und nochmal Geld. Palm hatte bis jetzt nur Glück, dass Sie viele Fans haben, die sich wirklich viel gefallen lassen. Sonst wäre Palm schon längst weg.



    Muss ich zustimmen. Palm hätte den Pre vor dem Iphone auf den Markt bringen müssen. Dann könnte man sich diese Diskussionen sparen. Palm läuft hinterher.