Dies und das! [Offtopic aus iPhone SW 3.0]

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • <offtopic>


    Sitze hier gerade bei den Proben für ein Dudelsackkonzert heute abend. Es gibt hier auch Essen. Aber nur holländisches. Und da kommt aretiss und redet von nudeln. Danke.


    koermit


    P.S: weiß einer, wo in Wesel das nächste M ist?



    </offtopic>

  • Dennoch ein Forum von und für Menschen, die wissen was ein Buch ist!


    Echt? Wir wissen das? ;) Also ehrlich: Ich finde diesen manchmal etwas hochtrabend wirkenden Stil schon immer wieder amüsant, aber auch Deine "A"-Antworten sind einfach sooo schön auf den Punkt gebracht, dass es nur Spaß machen kann.

    ich schnappe mir schnell ein Fläschen Roten, Du rückst ein wenig und
    bekommst für 'D' noch ein wenig Gesellschaft ... :)


    +1! Wann, wo? Ich weiß, ich bin spät drna, aber vielleicht lässst sich das wiederholen? Meine Küche stelle ich gern zur Verfügung. :D


    Jetzt brauch' ich auch nicht mehr in den Keller zu gehen, gelacht hab ich heute schon. :pfeift:


    Viele Grüße,


    fluteman


    OT: Kann es sein, dass wir OT sind? :oh-je: :oh-ja:

  • Hallo fluteman,

    Echt? Wir wissen das? ;)

    das war meine Hoffnung und ich scheu(t)e mich nicht sie offen zu formulieren.
    Enttäusche mich nicht, nicht Du auch noch ... :oh-je: :lacht:

    Zitat von fluteman

    +1! Wann, wo? Ich weiß, ich bin spät drna, aber vielleicht lässst sich das wiederholen? Meine Küche stelle ich gern zur Verfügung. :D

    Dann steht dem doch nichts im Wege. Nur wo genau ist Bayern? :D

    Zitat von fluteman

    Jetzt brauch' ich auch nicht mehr in den Keller zu gehen, gelacht hab ich heute schon. :pfeift:
    OT: Kann es sein, dass wir OT sind? :oh-je: :oh-ja:

    Du könntest aber ein Fläschen Roten aus selbigem mit hochbringen, dann bleibst Du für
    mich auf jeden Fall komplett On-Topic! :love: :D


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • das war meine Hoffnung und ich scheu(t)e mich nicht sie offen zu formulieren.
    Enttäusche mich nicht, nicht Du auch noch ... :oh-je: :lacht:


    Nein, ich enttäusche Dich nicht. Nicht heute. ;) Ich weiß, was ein Buch ist, habe sogar drei und liege damit vielleicht sogar signifikant über der Zahl der Bücher, in deren Besitz sich - neben Schulbüchern - heutzutage viele junge Menschen befinden. Ist "befinden" hier das korrekte Wort?

    Dann steht dem doch nichts im Wege. Nur wo genau ist Bayern? :D


    Das wüsstest Du jetzt wohl gerne, oder? Womöglich hilft Dir das hier weiter... :D :rolleyes:

    Du könntest aber ein Fläschen Roten aus selbigem mit hochbringen, dann bleibst Du für mich auf jeden Fall komplett On-Topic! :love: :D


    Darüber wird sich reden lassen. Auch, wenn ich ein Freund von Fronttrieblern bin, wenn auch kein Verächter von Hecktrieblern. <Nun aber wirklich völlig OT> Und ja, auch mit einem Polo kann man einen Pferdehänger samt Pferd ziehen. Problemlos. :)</Nun aber wirklich völlig OT>


    Frohes Schaffen,


    fluteman

  • Kann mal bitte einer der Mods den Threadtitel enstprechen anpassen. Um v3 der iPhone-FW geht es ja schon seit langem nicht mehr :rolleyes:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo fluteman,

    Nein, ich enttäusche Dich nicht. Nicht heute. ;)

    ohje, mir schwant übles ... :lacht:

    Zitat von fluteman

    Ich weiß, was ein Buch ist, habe sogar drei und liege damit vielleicht sogar signifikant über der Zahl der Bücher,
    in deren Besitz sich - neben Schulbüchern - heutzutage viele junge Menschen befinden. Ist "befinden" hier das korrekte Wort?

    Denke schon, nur bezüglich des Possessivpronomens bin ich mir nicht sicher.
    Das könnte tatsächlich dahingehend missverständlich aufgefasst werden, dass
    den Büchern die jungen Menschen gehören ... Aber das ist jetzt tasächlich
    Haarspalterei und kann deutlich kompetenter von unseren potenziell mitlesen-
    den Deutschlehrern beantwortet werden!

    Zitat von fluteman

    Das wüsstest Du jetzt wohl gerne, oder? Womöglich hilft Dir das hier weiter... :D :rolleyes:

    Hier habe ich richtig etwas gelernt. Der Link ist ein wahrer Quell der Erkenntnis.
    Besonders gefallen hat mir: "Opposition, was ist das?" :D

    Zitat von fluteman

    Darüber wird sich reden lassen. Auch, wenn ich ein Freund von Fronttrieblern bin, wenn auch kein Verächter
    von Hecktrieblern. <Nun aber wirklich völlig OT> Und ja, auch mit einem Polo kann man [...]

    Es hat ja auch niemand verlangt, dass Du mit dem Polo in den Keller fährst. Das fände
    ich übertrieben ... :pfeift:


    Aber BTT:
    Die anderen haben die Kurve mittlerweile wieder bekommen und auch ich bin
    schon sehr gespannt, womit uns Apple ab morgen erfreuen wird. Anders als bei
    Palm ist man bei Steve (oder Vertreter) ja grundsätzlich nicht vor Überraschungen
    'sicher'.


    Auch Dir frohes Schaffen.


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo Acute,

    Will besser nicht wissen wo Sie wohnen. Laberland sicherlich.

    es ist interessant, dass Du gerade jetzt mit einem Post auf diesem Niveau
    aufwartest! Und nein, ich begebe mich nicht auf diese Stufe!
    Nur soviel: Sind die im Grunde eher unterhaltsamen Wogen nicht längst
    geglättet und Geschichte? Und was hatten sie mit Dir zu tun?


    Obwohl ich Deine Motivation nicht kenne, gehe ich kurz darauf ein und
    nutze die hier übliche Form des 'Du'. Sieh' es einfach als das Privileg des
    Älteren, es Dir angeboten zu haben.


    1. Welche Intention verfolgst Du mit Auslassung der Smileys im Zitat?
    2. Warum wirst Du persönlich, obwohl wir uns weder kennen noch Dir ein
    Anlass dazu gegeben sein sollte?


    Es steht Dir frei, dazu sachlich Stellung zu nehmen oder es auszuschweigen.


    Für mich ist der Fall damit geschlossen.


    Beste Grüße in den Freistaat


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Könnt Ihr die Offtopic-Diskussionen nicht bitte endlich hier führen? Heute interessiert mich wirklich nur das iPhone-Event und nicht wo die Leute hier wohnen und warum...

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Könnt Ihr die Offtopic-Diskussionen nicht bitte endlich hier führen? Heute interessiert mich wirklich nur das iPhone-Event und nicht wo die Leute hier wohnen und warum...


    Ich und andere User hatten vergeblich versucht, zurück zum Thema zu kommen. Da dies nicht möglich war, habe ich einen neuen Thread mit den alten Offtopic-Postings erstellt.


  • Die Auslassung der Smileys hatte keine Absicht.
    Der Anlass war, dass Sie über Bayern "Um Himmels Willen!" geschrieben haben. Ok Sie haben Smileys eingefügt, aber dadurch ist auch nicht alles automatisch lustig.
    Ich werde in Zukunft einfach Ihre Beiträge überspringen. Damit ist der Fall für mich auch abgeschlossen.