Palm in der Krise: Aus für den Pre?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat von Forenregeln

    - Postet keine Pressemitteilungen, Produktneuheiten oder andere Texte von anderen Seiten 1:1 ins Forum. Setzt Links zu den Quellen und Originalseiten (das quellt die Foren-Datenbank nicht
    so auf), nennt ein vernünftiges Diskussionsthema. Interessante Neuigkeiten meldet ihr an news@nexave.de und postet sie nicht einfach blind irgendwo ins Forum. Wir betreiben kein News-Forum, sondern haben ein separates Newssystem.

  • aretiss hat schon den richtigen Text geliefert. Da es sich hier aber wirklich um eine 1-zu-1-Kopie handelte, ist das urheberrechtlich sehr fragwürdig. Und das ganze auch noch ohne Link und Hinweis.

  • <offtopic>

    Zitat

    Na, immerhin mal ein Bericht von ernstzunehmender Seite

    Meinst du mit ernstzunehmend "Golem"? Oder hast du einen Smily vergessen. War Golem nicht die Internetseite, die damals fälschlicherweise und ohne weitere Recherchen als News verbreitet hat, dass Palm die Palmwiki abgemahnt hat?
    Meines Wissens war golem die erste Seite. Und ... eine Seite, die News so schludrig verbreitet, ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Finde ich.


    koermit


    P.S.: Falls ich mich irre und es war nicht Golem, würde ich die Kritik auch wieder zurückziehen und mich schämen. ;)


    </offtopic>

  • Man (Roger) gibt sich weiter siegessicher:


    http://www.bloomberg.com/apps/…sarchive&sid=avsyrzt_OqTw


    “You know the beautiful thing: June 29, 2009, is the two- year anniversary of the first shipment of the iPhone,” McNamee said today in an interview in San Francisco. “Not one of those people will still be using an iPhone a month later.”


    Los, ihr Konvertiten, widersprecht! :-p ;)


    (Sollte das bedeuten dass Palm fest dran glaubt den pre vor dem 29.6. in US auf dem Markt zu haben?) :boogie:

  • Es bringt nichts, nur auf das Erscheinungsdatum zu schauen. Ich bin auch nicht am ersten Tag auf das iPhone umgestiegen und zwar ganz einfach deshalb, weil es viele Apps, auf die ich mehr oder weniger angewiesen bin (SSH-Client, Kennwort-Verwaltung, Fahrplanauskunft, ToDo, ...), noch nicht gab. Das wird beim Pre nicht viel anders sein. Mittlerweile stehen wir beim iPhone - Stand heute - bei 25.000 Apps.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Hi,


    Just my 2 Cents.......


    Ich glaube das das Aus für Palm nicht lange auf sich warten lässt.
    Apple ist Palm um Lichtjahre voraus (genau genommen 2 Jahre, das sind aber in der IT Welt Lichtjahre).


    Apple verdient Milliarden. Hat so viel Kohle um neue Sachen zu entwickeln. Palm macht seit 1 1/2 Jahr minus.


    Der Palm mit 8GB Speicher ist aus heutiger Sicht schon ein Witz. In einem halben Jahr wenn er dann vielleicht auf den Markt kommt um so mehr.


    Nee, ich habe den Glauben an Palm nach mehr als 10 Jahren mit Palm Geräten verloren........


    Gruss,
    Tangerine

  • Ich finde ja, wir sollten eine Wette (alias Abstimmung) aufmachen.


    Punkte:


    1.) Der Pre kommt, wird ein voller Erfolg, Palm wird wieder in sichere Gewässer geraten


    2.) Der Pre kommt, wird ein Flop, Palm ist im 3. Quartal Geschichte


    3.) Palm geht die Luft schon vorher aus, der Pre kommt nicht mehr.


    Ich wünsche Palm 1, 2 erscheint mir am wahrscheinlichsten, aber 3 könnte durchaus eintretren.


    Und, ja, das ist reiner Sarkasmus. Und ich helfe mit beim Untergang und bleibe meinen Zires bis 2031 treu. :pfeift:

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

    Einmal editiert, zuletzt von Tilo ()