Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das wird jetzt ein Endlosthread - soweit waren wir am 11.01.09 auch schon.


    RE: sd slot fehlt


    Das mit den 8GB internem Speicher hattest Du aber gelesen, oder?

  • Wenn Palm nicht immer der Entwicklung nachlaufen würde, dann bräuchte man diese Endlosthreads auch nicht. Siehe WLAN bei den Treos etc.

    Imho läuft Palm nicht der Entwicklung hinterher, sondern hilft mit dem für die MM-Fans zu geringen Speicher vielmehr seinen Vertriebspartnern, den Providern. Mit Sicherheit wird es eine Möglichkeit geben, Daten über das eigene Palm Profil auf irgendeinem Onlinestorage zu speichern. Das erhöht den Datendurchsatz und damit den Umsatz der Provider.

  • Eigentlich könnte man jetzt einen der Mods nett bitten, alles, was das Thema "8 GB" angeht, in einen eigenen oder den vorhandenen Januar-Thread auszulagern, falls das nicht der gleiche Thread ist. ;) Eigentlich könnte man es aber genauso gut sein lassen. Also lasse ich die netten Mods selbst entscheiden. 8o


    Einen wunderschönen Abend und ein hoffentlich verlängertes Wochenende wünscht Euch


    fluteman

  • Hier war heute kein Feiertach :schnieft:


    Das hab ich befürchtet. Hier schon, drum mußte ich auch arbeiten - EDV... X(( Aber dafür darf ich morgen auch arbeiten, Ausgleich muss sein... ;)


    Viele Grüße,


    fluteman

  • Wenn Palm nicht immer der Entwicklung nachlaufen würde, dann bräuchte man diese Endlosthreads auch nicht. Siehe WLAN bei den Treos etc.


    Ich denke, es dürfte keine große Anstrengung sein, doppelt so viel RAM reinzupacken. Das wird kommen. Ohne Zweifel.


    Viel wichtiger finde ich die sehr gute (für Palm gute) Kritik auf ZNET, die am Ende gipfelt in:


    Bis zur Markteinführung in Deutschland hat Palm ja auch noch etwas
    Zeit. Und wenn der Pre dann etwas schneller läuft und es eine
    überzeugende Software-Auswahl gibt, könnte sogar hier ein Hype
    entstehen.


    Da lehnen sich die Buben von Znet. zwar weit aus dem Fenster, aber der Test in seiner Langform (und nicht das ungelenke Fazit am Textanfang) legt diese Konklusion tatsächlich nahe.


    Ich finde, das hört sich geradezu euphorisch an. Und was mir am meisten gefällt: es soll den platten Konsumer ansprechen - das PRE. Aber die angeblichen Profis weniger. Das ist eigentlich nur positiv zu sehen. Die Masse zählt , und nicht ein paar IT-Leute. Die kaufen doch dauernd neue Spielzeuge.


    Ich bin Masse.


    Slubber

  • Imho läuft Palm nicht der Entwicklung hinterher, sondern hilft mit dem für die MM-Fans zu geringen Speicher vielmehr seinen Vertriebspartnern, den Providern. Mit Sicherheit wird es eine Möglichkeit geben, Daten über das eigene Palm Profil auf irgendeinem Onlinestorage zu speichern. Das erhöht den Datendurchsatz und damit den Umsatz der Provider.


    Du hast die Ironietags bzw. den Smily vergessen.
    Natürlich läuft Palm da der Entwicklung hinterher. Es ist nunmal so, dass Flashspeicher immer billiger wird bzw. die Kapazitäten größer werden. Wenn Palm zur offiziellen Markteinführung NUR eine 8GB-Version hat und auch nichts größeres angekündigt hat, dann ist das einfach schwach. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem das iPhone schon ein knappes Jahr mit 16GB verfügbar ist und Gerüchte über eine 32GB-Version schon seit Wochen die Runde machten. Jetzt haben sich die Gerüchte bestätigt und Palm ist noch mehr hinterher.
    Da wäre es doch viel cooler gewesen, wenn man mit einer Minimalkonfiguration von 16GB aufgetreten wäre und die 32GB sofort als Option verfügbar gehabt hätte. DANN hätte es nämlich so ausgesehen als würde Apple nun nachziehen...

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Du hast die Ironietags ... vergessen.

    Stimmt.
    Wenn man mal alles in Betracht zieht, was an Infos mittlerweile bekannt ist, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, das Palm zum Teil eher wenig hervorragende Hardware um ein hervorragendes Stück Software gewickelt hat. Dies ist mit Sicherheit auch in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation von Palm begründet. Wenn der Pre Palm wirtschaftlich wieder nach vorn bringen kann, werden wir sicherlich auch hardwareseitig noch einiges erwarten können.

  • Stimmt.
    Wenn man mal alles in Betracht zieht, was an Infos mittlerweile bekannt ist, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, das Palm zum Teil eher wenig hervorragende Hardware um ein hervorragendes Stück Software gewickelt hat. Dies ist mit Sicherheit auch in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation von Palm begründet. Wenn der Pre Palm wirtschaftlich wieder nach vorn bringen kann, werden wir sicherlich auch hardwareseitig noch einiges erwarten können.



    Da kann ich nur zustimmen. Sehe ich auch so. Hoffen wir nur, dass Palm es wirtschaftlich schafft. Wir Palmfans haben bei der Hardware schon lange ein Auge zugedrückt. Nur das Problem ist, dass Palm mit dem Pre die Masse ansprechen muss, die noch keinen Palm hatten oder vom Iphone zum Pre wechseln sollen. Für diese Kunden ist der Speicherunterschied sicherlich ein Punkt bei der Kaufentscheidung.

  • Nun bleibt mal auf dem Boden! Ich hab Euch nicht persönlich angegriffen also werdet nicht gleich ausfallend!


    Also: In mehreren Videos habe ich demonstriert gesehen wie schon der neue Pre knarzt, die Abdeckung des USB-Anschlusses fummelig ist und sehr schnell bricht, die Tastatur sehr klein, die Kanten des Unterteils scharfkantig ist etc. p.p.


    Mir reicht das für eine erste unverbindliche Einschätzung welche ich aber unbedingt durch eigenes Befingern entweder in Frage stellen oder untermauern werde!



    Roy

  • Wer "Jehova" sagt, muss mit Steinchen rechnen, denn merke:


    - das Display pfeift nicht
    - das Gehäuse reißt nicht
    - der Akku hält ewig
    - eingehende Anrufe frieren nicht ein


    und selbstverfreilich wird die Hardware- Qualität des Pre so einwandfrei sein, wie wir es von Palm gewohnt sind, kein Thema


    was ist eigentlich YouTube ? Bauen die Smartphones ?


    8)


  • Beim Lesen Deines Beitrages habe ich erst zugestimmt ("Jehova"), dann gegrinst (die Aufzählung) und dann gegrinst und zugestimmt inkl. Befürchtungen dass Du Recht hast (Hardware-Qualität von Palm...).


    Dank Dir! 100 % agree!



    Roy