Beiträge von quickton

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    +1


    Gruß,


    StHenker


    Und ich dachte schon das liegt bei mir am älter werden... :rolleyes:
    Ich bin auch vom E6 angetan, aber mein E71 ist zur Zeit die bessere Wahl. Die zusätzlich installierte Software macht aus dem angestaubten OS dann doch ein sehr gut nutzbares Telefon mit Online-Qualität. Auch ich finde meinen Oldie immer noch richtig gut. Bin schon am überlegen vom Service den Staub unter dem Display entfernen zu lassen - denn sonst ist alles prima... :love:


    michael

    Naja, ich habe nach etwa 3-4 mal alles neu einrichten entnervt aufgegeben, das E6 eingepackt und wieder an Nokia zurück gesendet. Inklusive einem netten Brief... Schade, war ein tolles Gerät.


    Vielleicht versuche ich es in ein paar Monaten noch einmal. Bis dahin gibt's genug andere "Töchter"... ;)


    Das ist sehr unangenehm - ich hoffe das es sich um ein "Montagsgerät" handelt und ansonsten keine Probleme auftreten werden.
    Viel Spaß mit den anderen Töchtern... ;)


    michael

    Jedoch habe ich meine alten Programme wir HandySafe, Profimail, Gravity, Slick, Whatsapp und LCG Jukebox installiert und die laufen einwandfrei. Symbian sollte in der Hinsicht ja recht kompatibel sein.
    Opera Mini jedoch hat ein Problem die Hardwaretastatur zu erkennen. Man kann nur die Software tastatur nutzen. Außerdem ist doch alles recht klein... aber es nutzt die hohe Auflösung komplett. Warten wir der Dinge, die da kommen.


    Vielen Dank für die Infos... und schön das einige Programme ohne weiteres sofort nutzbar sind. Hast Du die java (Version 4.3) oder die S60 Variante (Version 6) von Opera mini auf dem E6 ausprobiert? Könntest Du die jeweils andere auch mal installieren? Was ist denn "recht klein" in der Darstellung von Opera mini?


    michael


    Prima - danke!
    Ich hatte zwar letztens bei opera.com vorbeigeschaut, aber offensichtlich nicht aufmerksam genug gelesen und deshalb übersehen das OPM auf dem E6 benutzt werden kann. Damit ist sicher gestellt das man unterwegs nachwievor sehr schnell an benötigte Informationen gelangt - freut mich. Bleibt nur noch offen wie sich die noch nicht an die Bildschirmauflösung vom E6 angepassten Programme verhalten.


    michael


    P.s.: trau ich mich?


    Auja - mach mal bitte... :thumbup:
    Einer muss ja anfangen und ich könnte dann von Dir erfahren wie sich S603rd - Programme verhalten wenn diese noch nicht auf die hohe Auflösung angepasst sind. Auch wenn der native Browser deutlich besser sein soll als alles bisher dagewesene interessiert mich ob Opera mini auch auf dem E6 funktioniert. :love:


    michael

    Aus meiner Sicht ist jeder Telefonbildschirm zu klein um vernünftig Officedokumente oder pdf-Dateien zu bearbeiten. Man kann es machen, aber bequem ist anders... Ich bin nachwievor zufrieden mit dem Formfaktor des E71 - die Tastatur lässt sich gut bedienen und auf dem Bildschirm im Querformat kann man Mail mit ProfiMail bzw. Text gut lesen. Stadtplandienst, Handysafe pro, Navigation, Opera Mini und Geocaching sind bei mir ständig im Einsatz. Wenn nun der Bildschirm beim E6 berührungsempfindlich ist, bekommt man wieder etwas mehr "Centrofeeling" bei der Bedienung mit Tasten und Display. Die VGA-Auflösung vom E6 wird ein gestochen scharfes Bild liefern und die restliche Hardware ist wieder etwas moderner. Der Kalender ist zumindest beim E71 nicht gerade die Killerapplikation und beim E6 vermutlich nicht deutlich besser. Man gewöhnt sich an vieles... Ich schaue mir das E6 ganz genau an...





    michael

    Zunächst: Partnerschaften mit dem Softwareriesen aus Redmond scheinen unter keinem guten Stern zu stehen. Ich habe mal nachgeschaut: LG, Motorola, Verizon - alle sind in den vergangenen Jahren strategische Partnerschaften mit Microsoft eingegangen und alle Unternehmen unterstützten heute fast ausschließlich nur noch Android-Plattformen.


    Tja - schauen wir mal... Bisher gefällt mir WM7 nicht besonders, aber wenn Nokia tatsächlich Anpassungen vornehmen darf, dann könnte eventuell doch noch was daraus werden.

    Übrigens: Welches haltet Ihr im Augenblick für das interessantes Symbian-Smartphone? Ich habe immer noch mein E-71. Klasse Teil, leider erschwert der kleine Bildschirm das Surfen doch erheblich.


    Ich nutze auch weiterhin das E71 (Opera mini zum browsen) und hoffe das ein E6-XX mit gleichem Formfaktor und Symbian^3 doch noch erhältlich sein wird.


    michael

    2. Pixi 2, also z. B. etwas größer wie der jetzige Pixi, mindestens 320x480 und eine Tastatur so gut wie bei einem Blackberry.


    Achja - dit Pixi mit einer guten Tastatur und webOS 2 war mein persönlicher Favorit... Nun muss ich mich halt woanders umsehen. Ich habe aber den Eindruck das HP an webOS festhält und in ein paar Jahren ein total ausgereiftes Betriebssystem auf meinem Wunschtelefon zu finden sein wird. :love:


    michael

    Ich bin ja gespannt, inwieweit webOS für die Tablets angepasst bzw. erweitert wird. Im momentanen Zustand fänd ich es etwas..."langweilig" auf einem Tablet, kein haben-wollen-Gefühl.


    Bei mir entsteht erst ein "Haben-wollen-Gefühl" wenn die Auflösung mindestens 1200 x 800 oder 1366 x 768 beträgt und das Tablet von HP Palm ein angepasstes webOS mit mehreren Benutzerprofilen bietet. Dann könnte ich eventuell schwach werden und die vielen Euro dafür auf den Tisch legen, denn sonst kann ich auch weiterhin mein "NetSammy N510" auf der Couch verwenden. Auferdem hoffe ich immer noch das in Kürze ein E71 mit webOS 2 angeboten wird. :thumbup:


    Ich habe seit Mai letzten Jahres ein Ipad als Ergänzung zum iMac.
    Wenn ein WebOS Tablet kommt, werde ich es verkaufen und mir ein Ipad2 kaufen. ;-)) :lacht: :lacht: :lacht: :oh-ja: :oh-ja: :oh-ja:


    Das ist ausgesprochen lustig - nee im Ernst ich hatte erst geglaubt Du meinst es eigentlich anders herum... :D ;) :)


    michael

    Also ich finde es ist einen Versuch wert dann wissen wir auch alle wo wir stehen und was Nexave HP/Palm Wert ist. Und wenn man die Fans / User nicht überzeugen kann wen dann noch ?


    Wenn es hier jemanden gibt der ernsthaft die Veranstaltung besuchen würde, dann meine ich auch das es einen Versuch wert ist an HP/Palm eine Mail zu schicken.


    Selbst wenn die alle schriftlich garantieren ein webOS Gerät zu erwerben, sofern einer von ihnen zum Event geladen wird, lacht eine Firma wie HP sich darüber schlapp. Vergiss es einfach. Das bringt nix. Aber man kann es ja mal versuchen...


    Die Vermutung liegt nahe das der Leser dieser Mail bei HP die Augen rollt und das Schreiben in die runde Ablage packt... - trotzdem würde ich gerne vom Gegenteil überzeugt werden. :)


    michael

    mein Name ist Lars und ich bin offizieller BASE-Netzbotschafter.


    Ist das so eine Art Honorarkonsul aber eben für einen Wiederverkäufer von Mobilfunkdiensten?

    bis 2012 will E-Plus das beste Datennetz Deutschlands schaffen. Sicherlich war das Datennetz
    in der Vergangenheit noch nicht optimal, aber 2010 und 2011 verdoppelt E-Plus
    die Ausbauaktivität im Vergleich zu 2009.


    Im Vergleich zu den anderen Mobilfunkanbietern ist das Angebot 2011 dann auf welchem Niveau?

    Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen?


    Wenn mich jemand mit eplus in der Tasche an meinem Arbeitsplatz in Berlin Mitte besucht habe ich immer Angst das die Leute aus dem Fenster fallen beim Suchen nach ausreichender Empfangsqualität. :thumbdown:


    michael