Beiträge von Volki

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich suche für mein bei eBay erstandenes Nokia N97 ein paar Ersatzteile, insbesondere den Klappmechanismus, bei meinem ist eine "Angel" ausgebrochen (angeblich ein Sturz des Handys). Wer also ein defektes N97 hat (Displaybruch, Board defekt, etc.) kann es mir zuschicken. Ich würde ca. 10,-€ zahlen.

    Jetzt muß ich den alten Thread noch mal vorholen.

    Da wäre m.E. eigentlich eher ein neuer Thread notwendig, aber ist ja egal...

    Leider hat damals (im November) nur die Verbindung zum Computer geklappt, also z. B. Dokumente konnte ich auf den Clie übertragen, aber das Palm Desktop 6.2 hat wahrscheinlich nicht den Clie unterstützt und so hat es meine Daten nicht gesichert.


    Da ich aber gerade etwas im Streß war und bin, habe ich das mal so hingenommen und meine Daten inzwischen auf der Karte im Clie gesichert.

    Mit welchem Programm?

    Blöderweise ist aber der Clie jetzt ganz ausgestiegen. Ich kann überhaupt nichts mehr machen, bekomme irgendwie auch keinen Reset hin (Einschalter gedrückt halten, Resetknopf drücken, Einschalter loslassen und von hinten gesehen den rechten Knopf neben dem Rad drücken - oder?) - da macht er garnichts.


    Welche Möglichkeiten gibt es denn noch für mich, die Daten vom Clie zu bekommen? Die Karte ist eine Sony Memory, passt also nirgends anders rein.


    Als Ersatzgerät hatte ich mir nämlich schon letztes Jahr einen TX gekauft, aber der ist halt jetzt leer...

    Wenn du das Backupprogramm auch auf der Karte hast, müsstest du nur die Karteninhalte von dem MemoryStick auf eine SD-Karte kopieren - wobei ich vorsichtig wäre, da vielleicht manche systemnahe Dateien vom Clie nicht auf dem TX laufen.


    Was soll's: Versuch macht kluch! :D

    Mir fällt da sofort Belltime ein, ist seit Version 1.6 sogar Freeware. Und hat genug Möglichkeiten, um alles zu konfigurieren.
    Wenn du außerdem noch mehr Weckertöne brauchst, ist Geeksounds das Mittel der Wahl.

    Hallo Volki,
    was heißt soweit das möglich ist? (hört sich nicht überzeugend an) Kann u.U. auch Outlook verwenden. Was geht damit, und wie?

    Hallo Palmtree,


    in Outlook synce ich

    • Termine
    • Kontakte
    • Aufgaben
    • Notizen (Memos)

    Unabhängig davon laufen

    • Mails (wg. VersaMail)
    • Notizen (grafisch)
    • Kosten (nutze ich eh nicht)
    • Fotos (dito)

    Nachdem ich beruflich auch in Outlook arbeite, ist es mir ganz recht, die gleiche "Arbeitsumgebung" zu haben wie dort. Außerdem lassen sich auch andere Geräte (z.B. Handy) ebenso mit Outlook synchronisieren.
    Die grafischen Notizen beispielsweise werden aber immer im Palm Desktop gesynct.

    Hallo Volki,
    vielen Dank für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen :thumbup: . Meine alten Daten hab ich jetzt auf meinem Win7 Rechner auf PalmDesktop 6.2 mit sämtlichen Kategorien (hat viel Arbeit gespart :D ).

    Gern geschehen, dazu ist doch das Forum da...

    In deiner Antwort hast du geschrieben, dass dein sync.-Ziel Outlook ist. Nur zur Datenübernahme oder syncst du deine Daten statt mit Palm Desktop mit Outlook?

    Ich arbeite grundsätzlich in Outlook, synce also immer da rein, soweit das möglich ist.
    Zur Frage mit Thunderbird kann ich dir also leider nicht weiterhelfen... :pfeift:

    Nachdem ich das gleiche Problem hatte, hier meine Lösung:
    Ich habe seit kurzem Windows 7 professional 64-Bit installiert. Als Synchronisationsziel verwende ich Outlook 2007.
    Mit dem Palm Desktop 6.2 und der einfachen 4.1er-Variante hat der HotSync nicht geklappt. :thumbdown:
    Also alles wieder deinstalliert. :cursing:
    Dann habe ich den Palm Desktop 4.1.4e installiert, danach das Outlook 2007 Conduit Update, und, um den Palm in der Cradle anzusprechen, den 64-Bit-Treiber von Aceeca.
    Und - es funktioniert! :thumbup:
    Danach noch die anderen Conduits (4cast hab ich schon, Bonsai muss ich noch), und alles ist cool! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    +1


    Wo soll ich denn dann Palm-Software herbekommen?
    Die ganzen Palm-Software-Händler sterben langsam weg! PalmBoulevard, PalmGear, Handango... Nur die Hälfte (höchstens) ist noch online, und bei den anderen ist der Palm - speziell nicht-Mobiltelefone - ein absoluter Exot. Man muss schon schauen, dass man sich selbst eine große Sammlung an Software anlegt, weil man sie sonst nirgends mehr kriegt.


    Oder seh ich das falsch? ;(

    Nachdem das Display meines treuen Tungsten T3 kaputt gegangen ist, brauche ich möglichst schnell einen Ersatz. Ich habe mich schon so sehr an ihn gewöhnt, dass ich möglichst keinen anderen Palm haben will.
    Wenn also jemand für wenig Geld einen T3 oder zumindest ein intaktes Display hat, würde ich dies gerne erwerben.


    Auch, wenn mir jemand sicher sagen kann, ob das Display eines T5 in einen T3 zu transplantieren wäre, würde ich mich über PN oder Mail freuen.

    Noch was: Kauft Euch keine "billigen" SD-Karten. Ich habe hier eine 16GB von CnMemory, die ich vor ein paar Tagen noch innerhalb der Garantiezeit ersetzt bekam. Die alte Karte (Oktober 2009) war nur noch bis zur Hälfte ihrer Kapazität beschreibbar, irgendwann ging gar nichts mehr. Die "Neue" (gleicher Typ, Größe und Hersteller) habe ich daher gleich ausgepackt und untersucht: Beim ersten Test 8 defekte Blöcke. OK, fällt bei 16 GB nicht ins Gewicht, aber sie können nicht ausgeblendet werden, es gibt bei dieser Karte keine Reservesektoren, und beim letzten Test waren es schon 28 defekte Blöcke. Die Kartenleser sind ok, andere Karten machen das ohne Fehler mit.

    Mit was testest du denn? Würde mich mal interessieren... 8)