Beiträge von Volki

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich hoffe, du hast dein Backup nicht komplett gelöscht, sonst sind deine Daten am Ende wirklich futsch. :cursing:
    Mit was synchronisierst du denn? :verwirrt:
    Denn abhängig davon kannst du dir die Daten ja wenigstens - wie fluteman schon geschrieben hat - exportieren, um sie weiter zu verwenden.

    Nachdem ich für meinen T3 auch mal wieder einen Akku brauchte (der alte hielt selbst bei zurückhaltendem Gebrauch nicht mal zwei Tage), habe ich mir in der Bucht einen besorgt. :thumbup:
    Ich habe zum Laden ein Cradle benutzt, und der Soft-Reset kam ja sowieso nach dem "Restore" des Backup-Managers. Also danach 4 Stunden laden lassen (war auch nötig! Der Akku muss praktisch leer gewesen sein... :thumbdown: ) und nun kann ich auch mal wieder spielen, ohne Angst zu haben, dass für wichtige Dinge kein Strom mehr drin ist. :thumbup:


    Was ist für dich "ein normales Ladegerät"? :verwirrt:

    :thumbup: Wenn auch verspätet, so doch nicht weniger herzlich alles Gute und Gottes Segen zu Deinem Geburtstag. :thumbup:
    Vielen Dank für Deine Arbeit.


    Und schöne Grüße aus dem schönen Frankenland. :D

    Bei mir steht auch zuerst "weather.yahoo.com", aber dann wechselt er zu "True for ...". :rolleyes:
    Als ich gerade nochmal nachgeschaut hab, wollte er mir das aber gar nicht zeigen, sondern blieb auf "weather.yahoo.com" - erst als ich über "Options - Display Preferences..." gegangen bin (Haken bei "Show forecast time from Yahoo" war schon gesetzt) und den Dialog mit "OK" beendet habe, kam - nun im Wechsel - "True for ...".
    Komisch... :verwirrt:

    es würde schon viel helfen, wenn er einfach dem user erlauben würde, einen "time offset" selbst zu definieren, also einfach ein feld in den options, in dem man ein "+2" oder ein "-9" eingeben kann. das addiert er dann einfach zur zeit dazu und schon passt das, jedenfalls auf die stunde genau - genauer braucht´s doch eh keiner. das kann man dann schlicht ausprobieren - solange was eintragen, bis es halbwegs passt oder es halt lassen. klar kann das immer noch schiefgehgen - zB wenn yahoo die wetterdaten auf servern in unterschiedlichen zeitzonen zur verfügung stellt, aber shimon bräuchte dann jedenfalls keine komplizierte "logic" einbauen und es wäre jedenfalls nicht mehr einen halben tag daneben, sondern nur noch (zeitzonen in den USA) max. ca. 4 stunden

    Klingt gut und machbar, schlag es ihm doch mal vor!

    PS: der sync online muss sich vom sync per hotsync unterscheiden, denn ich habe die anzeige "True for ..." (s. deinen screenshot weiter oben) bei mir nur dann, wenn ich online das wetter synce, nicht aber, wenn ich das per hotsync mache. scheint also, dass der zeitstempel beim "hotsync-sync" verlorengeht.

    Ich synce nur per Hotsync, und z.B. "True for 6/7 10:20P" (heute konkret) kommt bei mir immer, und zwar nach "weather.yahoo.com" oben.

    Ich hab Shimon schon mal deswegen angeschrieben, weil es mir auffiel, als ich (ausnahmsweise) um kurz nach 5:00 Uhr Hotsync gemacht habe.
    So richtig erklären konnte er es auch nicht, aber ich tippe auch auf verschiedene Zeitzonen von Yahoo-Server und meinem PC/Palm.

    Ich hab auf meinem T3 TechSounds5 drauf, da gibt es auch ein Programm für Windows, um Sounds in ein passendes Format zu konvertieren.
    Ist es das, was du meinst? Oder willst du eher ein Programm, mit dem du Sounds auf dem T3 gestalten kannst?

    Hallo Juggernaut, hallo Robert,


    vielen Dank für die Tipps - die WM 2010 habe ich über den Desktop ja sofort gefunden.
    Ich werde mich mal einarbeiten und die Mannschaft von meinem Kurzen mal eingeben... dann stellen sich ggf. schon Fragen raus... 8)
    Und wenn Robert trotz der Freeware-Veröffentlichung zu Tipps und Hilfen bereit ist, dann bin ich umso dankbarer. :thumbup:

    Vielen Dank, Robert! :thumbup: :thumbup:


    Die WM-Datenbank habe ich zwar noch nicht gefunden (es sei denn, die ist im Setup enthalten), aber auch ohne bin ich von dem Programm schon lange begeistert.
    Wird mir in der F-Jugend meines Kurzen sicher gute Dienste leisten. :D

    Gib mal ein paar Details raus:
    Welche Version des Palm Desktop, welcher Anschluss am PC (seriell oder USB), ... :rolleyes:


    Ich nehme an, dass du die Synchronisation nur mit Palm Desktop durchführen willst. :verwirrt:

    Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft mit Windows 7 (64 Bit Home Edition). Da damit der alte Palm Desktop nicht mehr geht, habe ich den Palm Desktop 6.2 installiert mit Hotsync 7.
    Leider funktioniert der Hotsync (per Kabel - USB) mit meinem Tungsten T3 nicht. Das scheint ein bekanntes Problem zu sein, es ist mir aber noch nicht gelungen, auch eine Lösung dafür zu finden.
    Kann jemand helfen, gibt es vielleicht irgendwo einen Patch? Eigentlich wollte ich den guten, alten T3 auch weiter nutzen...

    Hallo Peter,


    ich habe meinen T3 unter XP im Einsatz - aber mit Palm Desktop 6.2 kann der doch gar nicht gehen. :thumbdown: Da geht doch höchstens 4.x...
    Sollte ich mich täuschen, werde ich gerne korrigiert... aber bei mir läuft's und daher werde ich es nicht ändern.

    Für das Palm m500 suche ich einen Treiber für das Windows Programm Windows Vista Home Prem 32-b und für das Windows Programm Win7.


    Wer kann hier weiterhelfen, wo diese Treiber auffindbar wären?

    Hallo Lutz,

    • wäre es besser, du würdest dich registrieren, weil du dann auch Ergebnisse erfährst. Ich mail dir nicht.
    • heißt es der Palm und nicht das Palm (aber das Pre).
    • sind sowohl Windows Vista (in allen Geschmacksrichtungen) als auch "Win7" (lies Windows 7) keine Programme, sondern Betriebssysteme (oder für manche "die längsten Adventure-Spiele der Welt" :pfeift: )
    • wenn du gesucht hättest - z.B. nach "Vista" - hättest du unter anderem diesen Thread gefunden.

    Viel Erfolg noch. Würde mich freuen, wenn wir bald ein neues Mitglied begrüßen dürfen. :thumbup:

    Bei dem Video hat der Ersteller aber scheinbar wenig Ahnung, und lässt uns auch noch daran teilnehmen.
    Aus eigener Erfahrung beschreibe ich mal meine Vorgangsweise.
    Man benötigt:

    • einen kleinen Kreuzschlitz-Schraubendreher
    • einen "Case-Opener", wenn man keinen hat, ein Plektrum oder ein anderes Plastikteil, das möglichst schmal ist, mit dem man aber Hebelkräfte erzeugen kann. (z.B. so was)
    • eine Büroklammer


    • Eine Büroklammer so biegen, dass sie in beide Löcher auf der Rückseite (neben dem Seriennummer-Aufkleber) einrasten kann.
    • Mit dieser Büroklammer in die besagten Löcher drücken, während man den Slider weiter nach unten zieht.
    • Den Anschluss am Mainboard mit dem Case-Opener (oder einem Schlitz-Schraubendreher) abhebeln und das geklebte Flachbandkabel vorsichtig(!) vom oberen Teil ablösen.
    • Die zwei Schrauben oben hinten am Gehäuse lösen.
    • Die zwei Schrauben vorne unter dem Display lösen. Dabei unbedingt merken, welche Seite des Metallstücks, das die Gewinde enthält, vorne war. (Ist aber auch nicht so kompliziert, die Rückseite ist abgerundeter...)
    • Mit dem Case-Opener die beiden Hälfen des Oberteils auseinanderhebeln. Selbstverständlich vorsichtig. Sie sind nicht geklebt.
    • Im Gegensatz dazu ist der Akku eingeklebt, aber man kann ihn vorsichtig herauslösen.

    Viel Erfolg! :thumbup:

    Bei meinem Tungsten geht es folgendermaßen:
    Beim Auswahl einer neuen Sprachnotiz wird diese abhängig von der Kategorie (rechts oben) in einer Kategorie gespeichert, dann aber intern; oder auf der Karte.


    Wenn die Sprachnotiz mal erstellt wurde, kann man in der Liste, in der alle Sprachnotizen angezeigt werden, nach den Kategorien filtern; bei "Alle" zeigt er auch per Symbol an, welche Daten auf der Karte liegen.
    Wählt man eine dieser Sprachnotizen, so wird diese abgespielt und bei einem Wechsel der Kategorie auf die Speicherkarte wird nachgefragt, ob die Sprachnotiz auf die Karte verschoben und vom Handheld gelöscht werden soll. Bestätige ich dies mit "Verschieben", so wird eine WAV-Datei auf der Karte unter "Audio" angelegt. Aus dem Titel "10:13 Test" wird "10-13-Test.wav".


    In der Übersicht kann man auch per Optionen - Einstellungen den Haken setzen bei "Automat. auf Karte speichern, wenn vorhand.".