Beiträge von Handspring

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Offiziell kostet der Pixi+ bei O2 immernoch 240 EUR, Amazon will z.Zt. 260 haben. Es gibt auch Händler die ihn für 130-140 EUR verkaufen, aber viele wollen noch über 200.


    Veer ist definitiv schlechter ausgestattet:
    - gleiche Auflösung wie beim Pixi, d.h. 320x400. Dafür hat der Pixi ein größeres Display und ist besser ablesbar
    - kein austauschbarer Akku, dazu noch schwächer. Dadurch ist das Verfallsdatum vorprogrammiert, Gebrauchtgeräte werden sich schlechter wiederverkaufen lassen.
    - noch nicht einmal 3,5mm Audio-Anschluss, Fummelei mit Adaptern (und das im Jahre 2011, wo jedes 50 EUR Handy 3,5mm Anschluss hat)
    - anfällige Schiebemechanik (Pre-Besitzer können ein Lied davon singen)
    ...

    Verglichen mit den Euronen, die ich für meinen Pre und mein iPhone raus gehauen habe, sind 170€ doch echt überschaubar. Wenn ich mir (aus aktuellem Anlass) anschaue, was Nokia oder Sony Ericsson zu diesem Preis liefern, ist der Pre+ doch echt ein guter Deal und ein Pixi+ für 139€ schon hinterher geschmissen. Was soll's... ich sage: kaufen !


    Bei Apple- Produkten rechtfertigt der Preisnachlass meist nicht den Verzicht auf die aktuelle Generation bzw den Griff zum Auslaufmodell, aber einen Veer für 400,- wenn ich einen Pre+ für 170,- kriegen kann ? Würde ich mir echt überlegen, ganz im Ernst. 8)


    Was? 400 soll der Veer kosten? Schlechter ausgestattet als der Pixi+ und doppelt so teuer? Olala!

    Flash? Bluetooth-Keyboard? Diktier-Software bzw. Mikro-API?


    opaaladin: +1


    :thumbup:
    Also ehrlich! Bei diesen Beitrag mußte ich eine halbe Stunde lachen... Klasse!
    Natürlich braucht jeder der einen Pre oder Pixi hat, eine Bluetooth Tastatur :thumbup:
    Pixi und Pre haben nämlich keine Tastatur.


    Was wiederum diese Flash-Krankheit soll verstehe ich nicht. Bei einigen Leuten hat es sich noch nicht herumgesprochen dass es genügend Browser gibt, die auch ohne Flash Videos abspielen. Davon mal ganz abgesehen, ist das ein Feature dass 0,5% der Handy-User interessiert.


    Diktier-Software :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Also darüber erspare ich mir den Kommentar. Aber Klasse gemacht, hab herzlich gelacht.


    Und wozu brauche ich immer die aktuellste OS-Version? Die Geräte laufen doch so wie sie sind. Bei meinem Pixi läuft alles. WLAN geht, HSDPA geht, Bluetooth funkt, alles Features laufen so wie sie sollen. Wo ist das Problem? Warum muss der Betriebssystem-Kernel immer auf dem aktuellsten Stand sein?


    P.S.: Ich bin sehr viel unterwegs, in vielen Ländern weltweit. Die Update-Hysterie, ich würde es fast Update-Krankheit nennen, habe ich in keinem Land wahrgenommen außer hier in Deutschland. Scheint eine germanische Krankheit zu sein, das Handy alle 3,5 Tage updaten zu müssen.

    Vergleichen wir mal 1. Generation iPad mit 1. Generation TouchPad:


    Apple iPad 16GB WiFi: 359 EUR (günstigster Preis Strasse), UVP 379 EUR
    HP TouchPad 16GB WiFi: 499 EUR UVP


    Ohje...


    Meine Prognose: Es wird genauso laufen wie beim Pre und Pixi, der Pixi startete mit 389 und heute schon für 130 EUR verramscht (nach 1 Jahr)
    Mein Tipp: Nicht kaufen, warten. Spätestens Oktober oder November kostet das TouchPad die Hälfte, ich schließe Wetten ab.


    Vom Prinzip her finde ich die Überlegung richtig. Wäre da nicht SonyEricsson schneller gewesen und hätte schon vor fast einem Jahr X10 Mini, X10 Mini Pro und X8 rausgebracht. Also sind HP und Apple bestimmt keine Vorreiter.
    Was mich am Veer stört ist die lächerliche Display-Auflösung, der schwache und zu allem Überfluss auch noch nicht austauschbare Akku, sowie diese Adapter-Fummeleien.


    P.S. Soeben lese ich dass das iPad 2 fast ausverkauft sein soll. Geht weg wie geschnitten Brot.

    699 für die Version mit UMTS. Da der Flyer, wenn ich das richtig sehe, 32 GB Speicher hat, entspräche das in etwa dem Ipad mit UMTS und 32GB Speicher. (+ / - etwas, da die beiden Geräte eigentlich nicht direkt vergleichbar sind. Da handspring sie aber scheinbar vergleicht, versuche ich es auch einmal. ;) ) Und dieses Ipad liegt bei einem unverb. Preisempf. von 699 Euro, laut Amazon.


    Aber du kannst dir natürlich auch 2 Ipad kaufen, mit 16GB und mit ohne UMTS. Dann zahlst du aber immer noch mehr. Und hast weniger. ;)


    koermit


    Wer braucht Umts? Ich habe noch nie einen mit einem Tablet in der Öffentlichkeit oder in Bus und Bahn surfen gesehen. Umts war 2004 eine Totgeburt, und ist es heute noch.
    Da die Dinger sowieso nur zum Spielen da sind (ernsthaft arbeiten kann man mit Tablets sowieso nicht), ist es auch unerheblich ob das Ding 16 oder 32 oder 64GB hat.

    Ich habe sie mir zwar nicht aufgeschrieben, da es mich nicht interessiert hat, aber vielleicht ist es ja jemanden, der auch noch da war, noch genauer bekannt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, so lag der Preis bei 699 UVP in der HSPA Version und Termin war imho April (oder Mai).


    699!!! Olala!!! Da will wohl einer den nächsten (ich glaube 168ten) iPad-Killer landen, und landet nach aller Wahrscheinlichkeit den nächsten Ladenhüter. Also für das Geld kaufe ich lieber 2 iPads. Aber Danke.

    Schön das du da warst und es ist ZU schade, dass wir uns nicht getroffen haben... Auf jeden Fall gab es das Flyer zum anfassen und zum testen. Information zu Preis und Erscheinungstermin wurde uns auch gegeben. Wenn du mir nicht glaubst, so frag gerne den Chef des Forums, der auch auf dem MU war...


    Dann nenn uns doch Erscheinungsdatum und Preis, wenn Dir doch diese Informationen gegeben wurden. Aber bitte keine Angabe wie "irgendwann zwischen Sommer und Winter"

    Cebit... wer geht denn dort hin? Außer Beutelratten vielleicht...
    Die Geräte bei der Cebit wahren Prototypen. Keine endgültige Featureliste, kein Preis, kein Erscheinungsdatum, keine unabhängigen Testberichte (der Hersteller kann viel erzählen). Auf welcher Basis soll da eine Kaufentscheidung fallen? Auf der Basis der Dummy-Fotos im Internet?

    Ich habe mich noch nicht zwischen TouchPad und HTC Flyer entschieden - viele aus meinem Umfeld, die auf ein beliebiges Tablet - auch ein Touchpad - gewartet haben, haben in den letzten Tagen beim iPad1 zugegriffen, obwohl sie vorher Apple abgelehnt haben. Der Preis macht's. War bei der Samsung Galaxy Tab Geschichte der T-Kom vor ein paar Tagen nicht anders.


    Zwischen Touchpad und Flyer entschieden? Wie soll das gehen? Wie kann man sich über Geräte entscheiden, die es noch nicht gibt? Und die noch kein Mensch gesehen geschweige denn getestet hat?

    Neues Cover bekommt man auch für 10 EUR bei ebay (für 11,90 EUR habe ich sogar das Touchstone-Cover geschossen), dafür so einen Aufwand treiben und auf die Garantie herumspringen... :oh-je:
    Wobei mir nicht klar ist, was bei einem anderen Gummicover anders sein soll. Hier hat Palm wahrscheinlich beide Augen zugedrückt. Scheint eher alles Einbildung zu sein.