Beiträge von Handspring

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Ja ist inzwischen standardmäßig dabei, so hieß es bei der Vorstellung des Veer & Pre3 IIRC. Alles andere ist ja eigentlich auch quatsch.


    Stellt euch mal zum Spaß folgendes Szenario vor: Touchstone-Cover standardmäßig dabei, jedoch sind die Dinger nicht kompatibel zum alten Palm-Touchstein. Neuer HP-Stein muss für 100 EUR dazugekauft werden. :D

    für mich wichtig: komme ich über einen Arbeits-Tag oder nicht


    deshalb auch die Urlaubsangabe: dann habe ich statt 1,5 Tagen locker einen halben Tag mehr
    Telefonierst Du mit deinem Telefon?


    Natürlich telefoniere ich, sonst bräuchte ich das Teil ja nicht. Aber nicht pausenlos.


    Ich würde mir als Power-User eher sowas besorgen:


    Klick

    Bei mir hält der Original-Palm-Akku 2-3 Tage, mit HSDPA und WLAN bei intensiver Nutzung. Ich glaube ihr macht irgendetwas falsch, ist ja auch nicht schlimm wenn sich irgendeiner mit Technik nicht auskennt (sind ja nicht alles Diplomingenieure hier im Forum); aber man kann ja fragen.
    Von den Billigheimern irgendwelcher Hinterhofgaragen in China halte ich nichts, oft sitzen diese Pseudoakkus noch nicht einmal richtig im Gehäuse.

    Hier sind doch auch Entwickler unterwegs...
    Also: entwickelt doch mal ne schöne Anwendung für den BB, dann gibt es ein Playbook gratis.
    Aber wie ich das verstanden habe ist das auch nur ein Honigtopf, um Entwickler zu bekommen, die dann brav Jährlich Accountkosten abdrücken...


    Entwickler? Wo?
    Das Teil (Playbook) ist uninteressant. Das Ding scheitert schon fatal allein wegen seines 16:9-Formats, das bei Tabletten keinen Sinn macht. Die langgestreckten 16:9-Billigheimer sehen eher wie Tastaturen ohne Tasten aus, als wie Tablet-PCs.


    Bei Tablets macht nur 4:3 Sinn, wenn überhaupt (siehe HP Touchpad, oder Apple iPad)

    Ja, das war glaube ich der Storm, bakannt geworden als "Anti-iPhone-Smartphone". Tatsächlich war/ist das Teil eine Gurke, hat auch keinen einzigen Geschäftskunden oder Normaluser vom Hocker gerissen.

    Mehr RAM, weniger RAM, ist doch s... egal. Fakt ist: ES WIRD KEIN WEBOS2 FÜR DEN PIXI GEBEN.
    Weder lite, noch Medium, noch sonstwas. Alles andere ist Spekulatius.


    Außerdem war das glaube ich nicht die Frage die gestellt wurde: Gefragt wurde ob es in der webOS 1.x noch Updates geben wird, also z.B. von gegenwärtig 1.4.5 auf eine 1.4.7, oder 1.5

    Schlimm empfand ich damals die Häme :thumbdown: , der ich damals als Handy-Besitzer ausgesetzt war, denn damals galt das, was heute eine Selbstverständlichkeit ist, als Angeberei.


    Ich finde Telefonieren in der Öffentlichkeit zum Kotzen. Wer oft mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs ist, kennt das Szenario gut genug. Entweder die Teenegöre welche ihrer Kollegin die "neusten" Gerüchte lautstark am Handy erzählt, oder die French-Nails bestückte Tussy, die im unter-1-Minuten-takt SMS hin und her schreibt und anscheinend Angst hat, dass ihr Handy die Nägel beschädigen würde, wenn sie es nur auf Vibrieren stellen würde. Oder der "Business Guy" der mit seinem Blackberry an einer Telefonkonferenz teilnimmt und dabei mit Buzzwörtern um sich wirft, die er selber nicht versteht.
    Insbesondere in Bus und Bahn wünsche ich mir Störsender, die die Benutzung unmöglich machen. Für Bahnfahrten, die länger als eine Stunde dauern, buche ich schon 1. Klasse, um dem konkret-krassen Geschwafel der Vorstadt-Atzen zu entgehen. Neulich musste ich aber trotzdem einen wichtigtuerischen Business-Kasper aus dem Abteil ekeln, der sich nicht an die handyfreie Zone halten konnte.
    Am schlimmsten empfinde ich die Geräusch- und Nervenbelästigung, die manche Vertreter aus der untersten Bildungsschicht in den Wartezimmern der Arztpraxen verursachen. Da bin ich schon das eine oder andere Mal froh über meine Eins-Sechsundachzig und die vielen Stunden an den Ringen in meiner Kindheit gewesen.
    Einige müssen auch im Zug allen Anwesenden im Abteil laut und deutlich mitteilen was sie per Handy zu sagen haben. Der Gipfel war eine Frau, die meinte ich sollte im Fahrradabteil ruhig sein, damit sie ruhig telefonieren kann - dabei hatte ich ein Fahrrad aber sie nicht!

    Das weiß keiner so genau. Sicher ist nur dass es kein Update auf webOS 2 für den Pixi Plus und den Pre geben wird, sondern nur für Pre Plus.
    Aktuell bei Pixi ist 1.4.5. Ob jetzt 1.x-Updates für Pixi Plus demnächst kommen, wird Dir wahrscheinlich niemand sagen können.