Pixi Plus Cover knarzt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Palm Gemeinde, bin neu hier!
    Ich habe mich letzte Woche entschlossen, mir das Pixi Plus zu kaufen. Bis jetzt mein Traumgerät! Alles funzt wie ich mir das erhofft habe.
    Nur habe ich jetzt festgestellt, dass der Akkudeckel mit der Zeit immer mehr Spiel bekommt. Man kann es an den Seiten eindrücken, es sitzt nicht fest. Dabei ensteht ein unangenehmes Geräusch bei jeder Berührung.
    Ich habe daraufhin bei PalmCare mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter hat gesagt, ich bekomme ein neues Cover. Das war gestern. Leider habe ich aber keine Bestätigung oder ähnliches per Mail bekommen. Er wollte nur meine Adresse und meine Rufnummer. Ich habe Angst, das der mir das einfach nur so gesagt hat, und ich gar kein neues Cover bekomme, zumal ich noch im 14 tägigen Rückgaberecht bin.
    Was soll ich machen, warten, oder Gerät zurückschicken?
    Oder habt ihr einen Tip, wie ich sonst dieses knarzen unterbinden kann?
    Besten Dank! :)

  • Hmm... kann mir im Moment nicht so ganz vorstellen WAS da knarzen soll - das Cover ist doch eigentlich gummi-ähnlicher Kunststoff der sehr flexibel ist. Oder hast du eins von diesen "Design"-Covern?
    Einzige Möglichkeit die mir momentan einfällt ist, dass das Cover noch nicht richtig "eingerastet" ist - wenn das Cover sitzt dann sieht man kein Spalt mehr, und alles sollte fest sein.
    Dazu leg das Gerät zuerst mit der rechten Seite (also da wo der Mute-Schalter ist) ins Cover und dann drücke das Cover immer am Rand fest.


    Evtl. würde vllt. ein Foto helfen...


    So etwa:
    http://www.youtube.com/watch?v=V3tj90q6kOQ

  • Das mit dem knarzen ist wahrscheinlich ungenau formuliert. Es lässt sich einfach an den Seiten eindrücken, und das immer mehr hab ich das Gefühl. Das ist ca. an der Stelle vom Buchstaben Q. Es fängt aber auch oben ein wenig, und an der rechten Seite an sich einzudrücken.

  • Das Cover sollte da plan auf dem Gerät aufliegen - wenn alles passt KANN man da nichts eindrücken. Leg das Gerät mal auf den Tisch und drück umlaufend am Rand fest nach unten.
    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter...

  • Hab jetzt paar mal Cover abgemacht, und neu draufgemacht. Es lässt sich am linken Rand immer noch leicht eindrücken, der Spalt ist ist immer noch vorhanden. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass der Palm Mensch mir wirklich ein neues Cover schickt, und nicht gelogen hat.
    Auf einem Bild kann man das leider nicht so deutlich erkennen.

  • Nur habe ich jetzt festgestellt, dass der Akkudeckel mit der Zeit immer mehr Spiel bekommt. Man kann es an den Seiten eindrücken, es sitzt nicht fest.

    Hallo,


    es könnte auch sein, daß sich wie bei mir die Gummiummantelung vom Deckel ablöst.


    Ich habe daraufhin bei PalmCare mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter hat gesagt, ich bekomme ein neues Cover.

    Oh, danke für die Info! Das versuche ich auch mal. Mein O2-Shop nannte das Verschleiß und schickte mich wieder weg :thumbdown:

  • Wie ich schon sagte, knarzen ist wohl das falsche Wort. Es ist halt ausgeleiert und erzeugt ein auf Dauer unangenehmes Geräusch bei Berührung an den Stellen (was ja häufig vorkommt).
    Wie ist das bei Palm, wie lange dauert es bis man eine Bestätigung bekommt, über den Garantieauftrag. Mit dem Mitarbeiter habe ich am Diensttag Vormittag gechattet. Nächste Woche Dienstag läuft nämlich die 14 tägige Wiederrufsfrist ab.

  • Ich kann das Problem nachvollziehen und ja, es knarzt. Mit der Zeit leiert der Rückendeckel ein wenig aus. Staub und andere Fremdkörper (kurz: Dreck) setzen sich zwischen Deckel und Gerät. Es kommt zu beschriebenem Phänomen. Bei einem Neugerät sollte der Deckel allerdings nicht ausgeleiert sein. Ob ein Garantieaustausch gerechtfertigt ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Passgenauigkeit des Deckels ist wohl grundsätzlich nicht die prallste. :pfeift:

  • unangenehmes Geräusch

    Bei mir knarzen alle 3 PREs. Hat mich mal kurz angefeindet. Aber dann siegte die Vernunft.


    Stell' Dir vor, es wäre aus hochwertigem, edlem, superschnuckeligem Leder. Das darf schon mal knarzen. Ist doch Leben.


    Apple hat wieder mal alles richtig gemacht beim Eierphone: kein Akkuwechsel, kein Deckel, kein Knarzen. Dieser Jobs ist einfach ein Genie. Ein Gott.


    Slubber

  • Ok, dann ist das Cover eben lebendig. Es wird sowieso ausgetauscht. Vielleicht bekomm ich dann ein totes, was sich nicht bewegt. Palm hat mir gerade nochmal bestätigt, dass mein neues Cover unterwegs ist.
    Wenn ich jetzt noch SMS verschicken kann, bin ich wunschlos glücklich.

  • Neues Cover bekommt man auch für 10 EUR bei ebay (für 11,90 EUR habe ich sogar das Touchstone-Cover geschossen), dafür so einen Aufwand treiben und auf die Garantie herumspringen... :oh-je:
    Wobei mir nicht klar ist, was bei einem anderen Gummicover anders sein soll. Hier hat Palm wahrscheinlich beide Augen zugedrückt. Scheint eher alles Einbildung zu sein.

  • Die Niedriglohn- Sklaven in China haben das Teil nicht ordentlich zusammen gepappt - das ist das Problem. Da hilft auch kein neues Cover, ob teuer, billig oder kostenlos. Innerhalb kürzester Nutzungsdauer kriegt es Spiel und… knarzt. Kein Witz.


    Auch wenn sich jetzt ein paar Non- Knarzing- User, Material- Experten und ein paar webOS- Supporter oder Apple- Hater melden… es hilft nix: das Teil knarzt.


    Reichen 2x oder soll ich nochmal ? Knarz knarz knarz :sleeping:


    Mich stört das Knarzen übrigens nicht großartig… aber das ist ein anderes Thema :)

  • Neues Cover bekommt man auch für 10 EUR bei ebay (für 11,90 EUR habe ich sogar das Touchstone-Cover geschossen), dafür so einen Aufwand treiben und auf die Garantie herumspringen... :oh-je:
    Wobei mir nicht klar ist, was bei einem anderen Gummicover anders sein soll. Hier hat Palm wahrscheinlich beide Augen zugedrückt. Scheint eher alles Einbildung zu sein.


    Dann hat sich der Palm Mitarbeiter auch wohl eingebildet, dass das Problem existiert......
    Wäre das Gerät ein halbes Jahr alt, würde ich es ja verstehen, und nicht rummeckern, aber es ist eine Woche in Benutzung. Ich hatte ja auch angeboten, das Gerät zurückzuschicken, aber der Mitarbeiter sagte, das sei nicht nötig, weil das Problem bekannt sei.

  • Mich stört das Knarzen übrigens nicht großartig? aber das ist ein anderes Thema :)

    Wenn ich mir ein neues Auto zulege, bin ich so lange unglücklich, bis der erste Ratzer drin ist. Dann kann ich befreit aufatmen. Perfektion hat etwas Erschreckendes - für mich jedenfalls. Wir lieben doch alle "Brazil". Und da knarzt und wackelt und bibbert es doch nur so.


    Und Bens Signatur sieht das auch so (ähnlich).


    Slubber