Austauschakku für Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die 2h sind nur ein Beispiel:
    die Standbyzeit erhöht sich um ca 10%
    intensive Nutzung= minimale Erhöhung um 2h
    extensive Nutzung= Erhöhung um bis zu einem Tag


    Der Power-Akku ist ca 0,5 -1 cm größer und die Touchstone Nutzung nicht mehr möglich

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Oder einfach einen zweiten original Akku kaufen und mit dem Palm 3460WW laden.
    Allerdings brauche ich den zweit-Akku kaum. Komme locker über den Tag.
    Mein Pre Plus ist aber auch vom November, der Akku also noch relativ neu.

  • Wer es günstiger haben will, nimmt den:
    http://www.pollin.de/shop/dt/N…upack_LiIon_4400_mAh.html


    Hab den letzten 6!x für mich und meinen Freundeskreis bestellt. Funzt prima.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • bitte nicht folgende Alternative vergessen:
    vollgeladener 2er Pre (Flugzeugmodus) auf dem Touchstone :]

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Bei intensiver Nutzung hält der Akku vier Stunden.


    Nicht mal. Schön wärs.
    Wenn der pre Stress hat kann er auch in 2 Stunden platt sein. Habe schon drain-Raten von über 600 mA gesehen. Das ist dann, wenn die Kiste zum Taschenwärmer benutzt werden kann. k.A. was er dann macht - ich tippe auf einen Bug im GSM-Modul. Das bekommt ja auch gerne mal nicht mit, ob überhaupt Empfang ist... :pfeift:

  • Wer es günstiger haben will, nimmt den:
    http://www.pollin.de/shop/dt/N…upack_LiIon_4400_mAh.html


    Ich kann auch den hier: http://www.amazon.de/Sanyo-ene…ile-Booster/dp/B001985Y2Q empfehlen. Lädt natürlich nicht so schnell, aber 2 AA-Akkus / Batterien kann man meist überall schnell organisieren. Durch das Hochziehen der Spannung von 2,5 auf 5V kommt am Ende natürlich weniger Saft raus, aber einmal halb Aufladen schaffe ich mit 2 AA-Akkus ohne Probleme.

  • Bei mir hält der Original-Palm-Akku 2-3 Tage, mit HSDPA und WLAN bei intensiver Nutzung. Ich glaube ihr macht irgendetwas falsch, ist ja auch nicht schlimm wenn sich irgendeiner mit Technik nicht auskennt (sind ja nicht alles Diplomingenieure hier im Forum); aber man kann ja fragen.
    Von den Billigheimern irgendwelcher Hinterhofgaragen in China halte ich nichts, oft sitzen diese Pseudoakkus noch nicht einmal richtig im Gehäuse.

    Hallo,


    dann frage ich doch mal!


    Wie bekomme ich es hin, daß mein Akku 2 - 3 Tage hält? Bei mir ist auch Standard, daß er ca. 1 Tag hält, mal ein wenig länger, mal kürzer.


    Gibt es da Einstellungen, die ich nicht kenne? Ich bin Kein Dipl.Ing, sondern Geisterwissenschaftler :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Rüdiger

  • shinebar der Sanyo lädt einen pre?
    Hast du mal die neueren XX-Eneloops probiert? kommt er damit auf 100%?


    Jupp, lädt wunderbar - natürlich nur, wenn man gerade keinen Hotspot anhat oder so ;) Es gibt neue Eneloops? Hm. 16 EUR. Da muss ich doch glatt mal ein paar kaufen. Rein rechnerisch passt es aber nicht ganz: 5000 mAh bei 1,2 V sind dann 1250 mAh bei 4,8V - ohne Verluste bei einem alten Akku kann man damit vielleicht ganz voll laden... Aber ich glaub's eher nicht ;)


    Edit: für die stark vereinfachte Rechnung bitte nicht hauen "dient nur Illustrationszwecken"

  • shinebar der Sanyo lädt einen pre?
    Hast du mal die neueren XX-Eneloops probiert? kommt er damit auf 100%?

    [/quote]


    Heute war mal wieder einer dieser Tage, wo ich Zusatz-Power brauchte. Ergebnis: die XX-Eneloops sind der Hammer. Zwei Stück haben mein Defy von unter 15% auf voll gebracht. Wow! (Und: geladen hab' ich die Teile, als ich sie gekauft habe - direkt nach dem letzten Post)

  • Da ich von meinen Eneloops auch hellauf begeistert bin, ist das mobile Ladegerät auch erstmal auf meiner Wunschliste gelandet. Ich überlege eigentlich nur noch, ob ich mir ein KFZ-Ladegerät oder ein mobiles oder beides kaufen soll.


    Leider muss auch ein neuer Akku her, der Mugen scheint kaputt zu sein (zeigt nur noch 4% Kapazität mit dem Battery-Doctor) und der originale ist auf 49% und damit komme ich nur noch knapp über den Tag. Gefühlt würde ich sagen der Palm-Akku hat länger gehalten, aber ich weiß nicht welcher insgesamt mehr genutzt wurde (die wurden nur unregelmäßig gewechselt). Gibt es irgendwelche neuen Modelle die unter die Touchstone-Abdeckung passen?