Austauschakku für Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @Deerhunter


    Der Post bezog sich auf Deine Aussage, dass wir den "Lieferanten" hier noch eingemeindet haben. Selbiges habe ich auf Seite 6 dieses Threads aber gemacht.
    Gruß, T.

  • Am 09.11. kam die Bestätigung per Email: "your oder is being processed". Bis heute ist der Akku noch nicht bei mir eingetroffen.


    Habe am 30.10. bestellt und am 1.11. die Nachricht bekommen 1. Order ... is processed. und 2. Order .. is pending.


    Ein Nachfrage per Mail wurde nicht beantwortet.


    Lt. Geruechten sollte letzten Freitag eine Lieferung eintreffen - aber angekommen ist bei mir trotzdem nix.
    Merkwuerdig: ein User-Account wurde erstellt, da ist meine Bestellung aber nicht aufgefuehrt.

  • Der Post bezog sich auf Deine Aussage, dass wir den "Lieferanten" hier noch eingemeindet haben. Selbiges habe ich auf Seite 6 dieses Threads aber gemacht.
    Gruß, T.

    Dann hast Du mich falsch verstanden: Mit "wir" meinte ich uns Amerikaner. Jutta schrieb "auf der amerikanischen Seite". Es ist jedoch - wie an der Adresse erkennbar - ein Seite aus Hongkong. Und Hongkong gehört nicht zu uns. 8)


    (War auch mehr ein Insider. Jutta weiß, daß ich Amerikaner bin)

  • Nachdem ich 3 Wochen nach Bestellung des Mugens auf der holländischen Seite immer noch nix gehört und empfangen hatte und der Support auf meine Emails nicht reagiert hat, habe ich gestern Paypal einen Konflikt gemeldet. Heute bekam ich dann die Email: "your order has been dispatched". Dann sollte ich den Akku ja noch diese Woche bekommen. Bin mal gespannt.

  • hab mir jetzt auch einen Mugen Akku bestellt für 21,11 €. Für den Preis doch ein echtes Schnäppchen, da kann ich locker warten!


    und einen Ersatzakku braucht man eh, weil der pre bei mir länger bleibt!


    Unter 22 € Warenwert gibt es mit dem Zoll auch keine Probleme :thumbup:


    gruß aus Belm


    stangebelm

  • strobi den Link findest du ganz oben auf der vorherigen Seite


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • kulf dann ist er bestimmt so schlau, einfach mal in Richtung "rückärts/oben " zu scrollen, ich hab`da vollstes Vertrauen in Strobi :D


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Unter 22 ? Warenwert gibt es mit dem Zoll auch keine Probleme

    Probleme gibt es mit dem Zoll selten, es sei denn, man versucht illegale Waren einzuführen.


    Ansonsten fällt für Waren, die außerhalb des EU-Handelsraums bezogen werden, immer die Einfuhrumsatzsteuer von ca. 19% an und ab einem Warenwert von mehr als 150 EUR entsprechende Zollgebühren. Die Einfuhrumsatzsteuer wird übrigens auf die Summe von Warenwert, Versandkosten und ggf. Zollgebühren erhoben.
    Die Erhebung o.a. Steuern und Gebühren ist u.a abhängig von der Rechnung, die man zu den Artikeln vorweisen können muß. Da nicht jede Sendung vom Zoll kontrolliert wird, kann man "Glück" haben und wird nicht direkt zur Kasse gebeten.
    Innerhalb des EU-Handelsraums ist das Land, in dem der Verkäufer seinen Sitz hat, für die Erhebung der Steuer zuständig und es fallen keine Zollgebühren an.


    Wo kommen jetzt die 22 € her???


    Zum Mugen Akku gibt es zwei Links:
    Hongkong: http://www.mugen-power-batteries.com/ und
    Niederlande: http://www.mugenpowerbatterijen.nl/

  • @Deerhunter


    das ergibt sich, wenn mann die 31,95 Dollar von der HongKong-Seite in Euro umrechnet.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Das würde dann also bedeuten: tunlichst in NL bestellen. Obwohl hier alle Hongkong-Besteller Glück mit dem Zoll hatten, oder?

    Es gibt für Privatleute imho zwar keine offizielle Mindermengenregelung, trotzdem wird meistens so gehandelt. Vermutlich ist bei einem zu erwartenden Steuerbetrag von unter 10 € der Aufwand zu hoch. Ansonsten kämen NL und Hongkong preislich auf dasselbe raus. Die NL-Lieferung war nur schneller, ist aber im Moment "out of stock".


    Jutta_Kalkutta: Habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte, wo die "Zollfreigrenze" von 22 € herkommt.

  • Dear Customer,
    This is a confirmation that your order has been dispatched. We expect you will receive the parcel in 3-9 working days, depending on shipping destination. If you did not receive your order after 14 working days, please contact us. If you have any questions regarding your shipment or need more information, please do not hesitate to contacting us. We wish you a lot of pleasure using Mugen Power batteries.


    Best regards,


    Dispatch Department
    Mugen Power Batteries Europe


    Die Bestellung stammt vom 29.10.2009 - mal sehen wann der Akku bei mir jetzt ankommt.