Austauschakku für Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • 1400 statt 1100 mAh in Original-Größe. Also mit Erhalt der TS-Lademöglichkeit. Noch phattere Akkus passen nur unter kotflügelverbreiterte Deckel, und die wiederum gibts nicht für den Touchstone. Den Unterschied von 300 mAh merkt man! :thumbup:

    1400 mAh Akku? Haben will!!! Wo kann ich ihn am sinnvolsten beziehen? Auf der Mugen Webseite habe ich nur die "Dicken" mit extra Deckel gefunden. Und mein Touchstone soll schon zum Laden erhalten bleiben. Auch Amazon kann nicht helfen... :oh-je:


    Edit: habe ihn doch bei Mugen gesichtet. Aber wo in Deutschland kann man ihn bekommen?

  • Hi,
    hab meinen vor 10 Tagen erhalten. Ganz prima. Er sitzt etwas strammer als der Palm-Originalakku (Abschaltungsproblematik) und ich habe den auch wirklich 4 mal komplett den Laden-Entladen-Zyklus durchlaufen lassen. Habe also den Pre erst auf den Stein gelegt, als weniger als 20% Restladung drin waren.
    Bei sorgfältiger Nutzung (2G-Modus, GPS alles aus, BT aus, Nachts FM an) komme ich locker durch den Tag, manchmal auch durch 2 Tage. D.h. einige kurze Telefonate und SMS, Email-Sync alle 3h, ein paar Sachen im Web nachschaun, ca. 2h Audiobook hören.

  • Das hört sich ja sehr gut an :D


    Mein Akku hat heute HongKong verlassen, bin ja mal gespannt wenn er da ist, freue mich schon auf einen ganzen Tag
    mit dem Palm Pre ^^


    mfg
    eMd

  • Bei mir hält der Original-Palm-Akku 2-3 Tage, mit HSDPA und WLAN bei intensiver Nutzung. Ich glaube ihr macht irgendetwas falsch, ist ja auch nicht schlimm wenn sich irgendeiner mit Technik nicht auskennt (sind ja nicht alles Diplomingenieure hier im Forum); aber man kann ja fragen.
    Von den Billigheimern irgendwelcher Hinterhofgaragen in China halte ich nichts, oft sitzen diese Pseudoakkus noch nicht einmal richtig im Gehäuse.

  • Bei mir hält der Original-Palm-Akku 2-3 Tage, mit HSDPA und WLAN bei intensiver Nutzung. Ich glaube ihr macht irgendetwas falsch, ist ja auch nicht schlimm wenn sich irgendeiner mit Technik nicht auskennt (sind ja nicht alles Diplomingenieure hier im Forum); aber man kann ja fragen.
    Von den Billigheimern irgendwelcher Hinterhofgaragen in China halte ich nichts, oft sitzen diese Pseudoakkus noch nicht einmal richtig im Gehäuse.


    Genau! Ich bin Diplomingenieur für zeitgenößisches Smartphoning! :lacht:
    Definiere "intensive" Nutzung. Mein original Akku hielt 1, max 1,5 Tage weswegen ich mir einen 1400er (mAh) "Billigheimern irgendwelcher Hinterhofgaragen in China" (Hong Kong) 'Mugen' Akku habe schicken lassen, der garnicht so billig war und nach einhelliger Meinung vieler Käufer des selbigen, als leistungsstärker und besser als der Original-Akku beschrieben wird. Auch eine Kalibrirung des Akkus (mit dem top Programm Dr.Battery aus der Homebrewszene) bestätigt dies zusätzlich. Achja, "sitzen" tut der Akku auch bestens :oh-ja:


  • Auch eine Kalibrirung des Akkus (mit dem top Programm Dr.Battery aus der Homebrewszene) bestätigt dies zusätzlich. Achja, "sitzen" tut der Akku auch bestens :oh-ja:

    Was macht diese App genau?


    Und was genau bringt der 1400mAh Akku von Mugen? Ich kann mir nicht vorstellen das der wirklich so viel mehr bringt als das Original weshalb ich überlege mir den 2800mAh zu bestellen.

  • Und was genau bringt der 1400mAh Akku von Mugen? I


    bei mir ca 2h zusätzliche Laufzeit:
    Originalakku: Laufzeit 12-14h
    Mugen: Laufzeit 15- 16h (=1 Tag)
    (bei geringer Nutzung wie im Urlaub: +ca 10h)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • für mich wichtig: komme ich über einen Arbeits-Tag oder nicht


    deshalb auch die Urlaubsangabe: dann habe ich statt 1,5 Tagen locker einen halben Tag mehr
    Telefonierst Du mit deinem Telefon?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Bei mir hält der Original-Palm-Akku 2-3 Tage, mit HSDPA und WLAN bei intensiver Nutzung. Ich glaube ihr macht irgendetwas falsch, ist ja auch nicht schlimm wenn sich irgendeiner mit Technik nicht auskennt (sind ja nicht alles Diplomingenieure hier im Forum); aber man kann ja fragen.
    Von den Billigheimern irgendwelcher Hinterhofgaragen in China halte ich nichts, oft sitzen diese Pseudoakkus noch nicht einmal richtig im Gehäuse.


    Bei intensiver Nutzung hält der Akku vier Stunden.
    Du musst ja nen tollen Zauberakku haben.

  • Danke :rolleyes:


    Bitte!


    Und was genau bringt der 1400mAh Akku von Mugen? Ich kann mir nicht vorstellen das der wirklich so viel mehr bringt als das Original weshalb ich überlege mir den 2800mAh zu bestellen.


    Was er bringt? 1150mAh zu 1400 mAh. Der 2800er passt nicht mit normaler Abdeckung ins Gehäuse (deutlich dicker), weswegen der mitgelieferte neue Deckel dann auch nicht Touchstonefähig ist.

    2h länger :D
    Hab mich gerade weggeschmissen hier.


    Scheinbar nicht weit genug weg...

  • Bei intensiver Nutzung hält der Akku vier Stunden.
    Du musst ja nen tollen Zauberakku haben.

    Kein Zauberakku, das Original. In Gebieten mit schlechter Versorgung (ein bis zwei Empfangs-Striche) bei intensiver Nutzung (mail alle 5 min, Twitter permanent, telefonieren) komme ich über einen normalen Arbeitstag von 8 Stunden. Vielleicht solltest Du Dir mal einen neuen Akku gönnen. Was sagt denn Dr. Battery zur Kapazität, wenn er voll aufgeladen ist?

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Kein Zauberakku, das Original. In Gebieten mit schlechter Versorgung (ein bis zwei Empfangs-Striche) bei intensiver Nutzung (mail alle 5 min, Twitter permanent, telefonieren) komme ich über einen normalen Arbeitstag von 8 Stunden. Vielleicht solltest Du Dir mal einen neuen Akku gönnen. Was sagt denn Dr. Battery zur Kapazität, wenn er voll aufgeladen ist?


    Intensive Nutzung ist ja son lappiges Wort. Ist der Pre durchgängig an und wird genutzt (das ist intensiv) dann hält er etwa 4 Stunden. Unter Umständen sogar weniger. Nicht nur meiner auch Deiner und alle anderen.
    Wenn ich ihn die meiste Zeit des Tages liegen habe und nur ein paar Mails hole hält er deutlich länger, natürlich meiner auch. Das Du mit Deinem Pre 8 Stunden lang telefonieren kannst würde ich auch schon bei Akte-X melden :)


    Ich komme mit meinem Akku über den Tag, wenn ich den Pre wenig anmache. Schreibe ich meine Arbeitsprotokolle da rein, dann muss ich meist schon am Nachmittag nachladen.
    Mein Akku hat laut Dr. Battery noch 80% das sind bei mir 1091 mAh.


    Da wir in der Familie drei von den Dingern haben kann ich behaupten mein Pre wird normal leer :)