Updates für webOS 1.x ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Kommen für webOS 1.x noch Updates? O2 weiß (angeblich) von nix. Hat einer von den Schweigsamen hier nähere Informationen dazu?


    Ansonsten bin ich drauf und dran, mein Spiel-Pixi mit CIC aka Karl zu tauschen.


    Gruß

  • Das weiß keiner so genau. Sicher ist nur dass es kein Update auf webOS 2 für den Pixi Plus und den Pre geben wird, sondern nur für Pre Plus.
    Aktuell bei Pixi ist 1.4.5. Ob jetzt 1.x-Updates für Pixi Plus demnächst kommen, wird Dir wahrscheinlich niemand sagen können.

  • Eventuell ein 2.X lite, aber 1.X ist Geschichte.


    Vielleicht eine Lite-Version ohne JustType, wegen des hohen Speicherbedarfs. Vgl.:


    Hatte ich auch jedesmal nach dem zurücksetzen meines Gerätes. Ich vermute den Suchdienst, der seinen Index aufbaut, aber gleich ein TMC deswegen ist schon krass. Kann es sein, daß Deine Konten ziemlich gefüllt sind? JustType indiziert bekanntermaßen viel mehr als die alte Universalsuche.


    Auf dem Pixi erscheint mir ein webOS2.x lite immer unwahrscheinlicher, da der noch weniger freien RAM als der Pre- hat. Wenn 2.x lite kommt, dann nur ohne JustType ... :schnieft:

  • Nene, der verfügare RAM ist geringer. Check mal das 'free'-Kommando. Oder versuche in Govnah auf mehr als 190MB zu kommen. Ich vermute einen 64MB geshareten Videospeicher beim Pixi.

  • Mehr RAM, weniger RAM, ist doch s... egal. Fakt ist: ES WIRD KEIN WEBOS2 FÜR DEN PIXI GEBEN.
    Weder lite, noch Medium, noch sonstwas. Alles andere ist Spekulatius.


    Außerdem war das glaube ich nicht die Frage die gestellt wurde: Gefragt wurde ob es in der webOS 1.x noch Updates geben wird, also z.B. von gegenwärtig 1.4.5 auf eine 1.4.7, oder 1.5

  • 17:32 ich: wird es irgendwann ein Bugfix für das Tonband-Symbol geben?
    17:32 Palm: Dass wissen wir noch nicht.
    17:32 ich: Dann bedanke ich mich. Mit der '2' kann ich auch leben.
    17:33 ich: letzte Frage: Werden berhaupt noch neue Updates für mein Telefon kommen?
    17:33 Palm: Ja, Palm Arbeitet daran.

  • 17:32 ich: wird es irgendwann ein Bugfix für das Tonband-Symbol geben?
    17:32 Palm: Dass wissen wir noch nicht.
    17:32 ich: Dann bedanke ich mich. Mit der '2' kann ich auch leben.
    17:33 ich: letzte Frage: Werden berhaupt noch neue Updates für mein Telefon kommen?
    17:33 Palm: Ja, Palm Arbeitet daran.

    Nun ... Zitat: "Bei meinem Gespräch mit der Hotline ließ der Mann fallen ..." :pfeift:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • ... und der Mann hatte recht.

    Naja, das ist eine Frage der Interpretation.


    1. "Bald" wurde im August 2010 gesagt. Jetzt haben wir 3/2011!
    2. Und ein "offizielles" Update ist das ganze (noch?) nicht, wie wir wissen.


    Im Grunde lag der Mann ja komplett daneben. Ein Update (so wie wir es im August 2010 erwartet hätten), wird es nie geben (nach aktuellen Mitteilungsstand für alle Geräte, auf denen damals webOS 1.X lief). Und die einzige Möglichkeit, es auf den (jetzt als "legacy" bezeichneten) Geräten laufen zu lassen, besteht darin, bestimmte Teile des webOS 2.1 zu extrahieren und über Homebrew-Mechanismen auf die Geräte zu bringen. Was bei einigen ganz gut geklappt hat, für andere aber nahezu unüberwindlich wirkende Hürden darstellt.

  • es kam offiziell für den Pre+ , in allem anderen gebe ich dir Recht.


    Mir scheint es, als gäb's rein technisch schon was funtkionierendes für die alten Geräte. Zumindest ein Update des AppCatalog müsste eigentlich in HP's Interesse liegen. Werde mein Pixi noch behalten :)

  • Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf, dass für das Pixi noch was kommt. Allein mir fehlt ein wenig der Glaube. Warum sollte HP Zeit für ein 1.5-Update aufwenden, wenn es ja gerade an der Zeit mangelt? IMHO war die Entscheidung 2.0 nicht für die "alten" Geräte zu bringen eine rein wirtschaftliche (dass es technisch geht sieht man ja beim Pre-) - rein der Aufwand, das auf dem Pixi alles auch einigermaßen flüssig läuft würde wohl zu viel Entwicklungskraft kosten die man lieber ins neue Framework stecken mag. Was das Pixi so drauf hat merkt man mit 849MHz und KeepAlive - das hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Nur kann Palm schlecht ein Update anbieten, dass nur übertaktet wirklich benutzbar ist...


    Hoffe, dass das Versprechen des "making things right" nicht erst "in the coming month" erfüllt wird.

  • Hoffe, dass das Versprechen des "making things right" nicht erst "in the coming month" erfüllt wird.

    Mehr als sich innerhalb weniger Tage widersprechende Äußerungen hat HP aber bislang auch nicht verlautbart. Gut, Herr Apotheker bemühte sich schon Vertrauen zu begründen, aber wieso sollte ausgerechnet er Bescheid wissen ...? :rolleyes: :pfeift:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • ja, die Launcherseiten gleiten damit flüssiger.


    Die Buchstaben nutze ich auch oft: Drei Buchstaben und dann Enter :)


    Außerdem habe ich noch den "Reset-to-Middle-Page"-Patch für den Launcher. In der Middle-Page habe ich die wichtigsten Apps untergebracht (Musik, Wecker, Kontakte, Rechner, Messaging, Data-Toggle, Luna-Manager usw.). Die System-Apps rechts davon (3. Launcher-Seite), alle anderen Apps links (1. Launcherseite)