Beiträge von murasakii

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Bei mir hat sich die Liste meiner 300 Artikel mit der Zeit aufgebaut. Das geht eigentlich mit jedem wöchentlichen Einkauf relativ easy nach einer Weile.

    So ist es bei mir auch.
    Vielleicht kann ja eine "Basisliste" erstellt werden mit Dingen wie Brot, Äpfel, Zahnpasta etc. Die könnte dann individuell angepasst werden.

    Ansonsten könnte man auch private Listen austauschen. Wenn mir jemand seine Liste als .csv zumailen will, kann ich die gerne als Download auf unserer Website anbieten.

    Gute Idee als Beispiel, wie eine Importliste aussehen soll. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob der Import einer fremden Liste sinnvoll ist.
    Mit einer Liste aus Baden-Württemberg kann ich hier in Brandenburg wahrscheinlich wenig anfangen, weil 1. die Namen der Läden sich unterscheiden, 2. die Preise anders sind und 3. die Anordnung in Gängen von Laden zu Laden unterschiedlich ist. Bleibt also im Endeffekt nur der Titel und die Kategorie, die zu übernehmen sind und das ist nicht so viel Tipparbeit.

    Import aus einer csv-Datei ist möglich. Der Separator ist dabei das Semikolon, wie unter Windows üblich.
    Im Menu einfach mal den Punkt Datenbank importieren/exportieren ausprobieren, dann bekommst Du auch eine Idee, wie die Herstellerliste umsortiert werden muss :)

    Ich habe momentan meine "Frieden" gefunden, hatte noch nie eine so problemlos funktionierende IT Umgebung.
    Apple setzt hier den Massstab und hoffentlich aus Sicht des Anwenders werden andere Hersteller nachziehen.

    Es ist sehr zu begrüßen, wenn alles so reibungslos wie von Dir beschrieben funktioniert und ein wichtiges Argument für diese homogene Landschaft.
    Womit ich aber schon immer größte Probleme hatte und weiter haben werde sind bei I-pod, -pad und -phone Itunes und der Appstore. Apple bestimmt, was in seinem Laden zu kaufen ist. Das ist in Ordnung, wenn ich woanders kaufen kann. Diese Möglichkeit habe ich bei Apple nur, wenn ich mich in die legale Grauzone oder Illegalität begebe. WebOS gibt mir diese Möglichkeiten ganz offiziell, deshalb bleibe ich dabei :thumbup:

    Hallo Thomas,
    ich kann Deinen Frust nur zu gut verstehen, Metaviews Überkalender :love: ist gut, aber DateBK ist etwas anderes.
    Aber sicher wird auch mit der Brombeere nicht alles auf die Dauer glatt laufen und auch dann findest Du hier den bewährten Kreis der Helfer :thumbup:
    Kein Grund also, sich zu verabschieden. ;)
    (btw: was macht die Fledermaus?)

    siehe versandkosten von usps und auf der homepage von denen nach... wo verdient der an den versandkosten? oder bekommt der eine provision für jedes paket von 10$... das versuch ich mal bei der post... (schade, dass ich nicht amazon bin und millionen pakete versende... da bekomm ich sicher keinen rabatt...)

    Er verdient ganz einfach daran, dass er für den zweiten Artikel die gleichen Kosten ansetzt wie für den ersten, die Versandkosten aber nicht im gleichen Maß steigen. :thumbdown:
    Aber egal, wenn Du eine günstige Antwort bekommst (was ich arg bezweifle), würde ich auch einen TS abnehmen. Schmerzgrenze sind für mich 25€ all in.

    inklusive Push-Mail, WLAN, 3G, GPS etc und geführten Telefonaten? :verwirrt:

    GPS nicht, den Rest ja. Navigation ist in de Bahn glücklicherweise nicht nötig und BT haben wir auch nicht gebraucht. Push-Mail alle 10 min, WLAN mache ich selten aus und telefoniert haben wir beide reichlich. Über den Trainingszustand seines Akkus weiß ich allerdings nichts...

    Meine zwischenzeitlichen Erfahrungen besagen, dass das 'kann' ersetzt durch ein 'muss' und das 'nicht möglich' durch ein 'nicht nötig' der Realität näher kommt.
    Mehr geht immer, aber entspannter bin ich schon ...

    ich weiß nicht, so kann ich das nicht bestätigen. Ich war jetzt zwei Tage mit meinem Kompagnon, einem Iphone4-Fan, unterwegs. Wir haben unsere Geräte ähnlich zum Surfen, mailen, telefonieren benutzt, aber der Apfel hat mehr Akku verbraucht als der Pre1. Trotzdem war ich über den Ersatzakku froh 8)

    Berliner Palm Stammtisch: Am 11. Januar 2011 ab ca. 19:30 Uhr :thumbup:

    Ich hatte so gut vorgesorgt: Termin im Kalender eingetragen, Zeit als belegt geblockt, es hilft alles nichts: wenn der Kunde leise weinend um Hilfe bittet, mach ich mich auf den Weg zum trösten und reparieren :augenzu:


    Tut mir leid, es wird mal wieder nichts ;(
    Fe(auf dem Weg nach Dortmund)li

    Die Syncronisation ist eine Zumutung, sensible Daten über Google oder ähnliche Spionagefirmen zu verwalten oder auf kostenpflichtige Programme auszuweichen. :love:

    Das ist bei den Androiden aber auch nicht anders. Und was ist so schlimm daran, dass manche Programme Geld kosten? Wer (im Oktober 09) 480,- für einen Pre ausgeben wollte und konnte, sollte auch 30,- für eine lokale Synchronisation investieren wollen. Wohin die Umsonst- oder Geiz-ist-geil-Mentalität uns gebracht hat, sehen wir gerade am aktuellen Verkehrsdesaster bei Fluggesellschaften, Bahn und Konsorten. :thumbdown:

    War anfangs von Mugen angetan. Allerdings ist der Akku nach einem Jahr Nutzung bei 84% seiner Nominalkapazität angekommen und damit bald verschlissen. Also die ersten Monate war er besser als der Palm Akku, mittlerweile ist eher der Palm besser... Aber für 20 EUR inkl. Versand ist der Mugen halt schwer zu schlagen, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

    Das entspricht auch meiner Erfahrung mit dem Mugen. Wenn denn ein Zweitakku her soll, dann aber wieder ein Mugen.