Ein/Ausschalter mein Pre tot

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seit gestern ist plötzlich der EIn/Ausschalter meines Pres ohne Funktion. Das sonderbare daran,
    der Pre lag auf dem Tisch und ich habe ganz normal mit ihm gearbeitet (an- und ausschalten ging einwandfrei)
    dann beim einschalten war der Schalter ohne Funktion. Starten lässt sich der pre jetzt nur durch auseinander schieben.


    Kennt das Problem jemand oder ist das etwas das nur mich betrifft???

  • Hast Du schon mal gebootet?
    Ansonsten dürfte das ein Fall für den Austausch via Palm-Chat sein.

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Für den Fall, daß der Ein-/Ausschalter defekt sein sollte, würde ich aktuell bei einem Austausch/Reperatur via Palm-Chat beachten, daß diese z.Zt. wohl Probleme mit dem Ersatzteil "Ein-/Ausschalter" haben.
    s.a. diesen Beitrag ;(


    Gruß Jörg

    ========================================================
    PalmOS => Vx | T3 | Treo 680 ......=> andere <=...... Treo 750v | Treo Pro <= WM 6

  • Vermutlich ist es der bekannte Fehler, dass der Plastiktaster den Druckpunkt nicht mehr erreicht. Im Netz gibt es etliche Reparaturanleitungen, auch Videos. Google mal z.B. Palm Pre power button.


    Mit einer Nadel oder einer spitzen Messerspitze kannst du den Taster vorsichtig heraushebeln (in eins der kleinen Löcher stecken, die man gerade noch sieht). Wenn das Teilchen raus ist, kannst du mit einem Zahnstocher gezielt auf den Folienschalter drücken (du kannst ihn von oben sehen). Wenn dein Pre damit an- und ausgeschaltet werden kann, dann liegt es am Plastiktaster.


    In dem Fall würde ich nicht einfach einen Papierschnipsel hineinschieben, wie es die Jungs im IN raten, sondern ein dünnes Stück Pappe (max 0,5mm, zB. von einem Streichholzheftchen) auf 1x1mm² zurechtschneiden und auf den Taster aufkleben. Klingt fitzelig, ist es auch.


    Vielleicht hilft's.


    Lupo :D

  • tja, tut mir leid, finde auch nur noch Texte. Es ist jetzt schon eine Weile her. Aber vermutlich bin ich damals über einen Link in einem Forum hingeführt worden. Es war nicht nur ein Video, sondern mindestens zwei, wie ich mich erinnere.


    Aber das ganze ist nicht so schwierig, dass man es nicht ohne Video machen kann. Wenn du die Batterieabdeckung abnimmst, kannst du die zwei kleinen Löcher in der Seite des Schalters sehen. Leg den Pre mit dem Display nach unten auf ein weiches Tuch. Wenn du einen dünnen Stift, z.B. Nagel, in eins der Löcher ansetzt, kannst du den Knopf abhebeln. Diagonal nach aussen, oder mehr nach oben, das weiss ich nicht mehr. Eigentlich kann nichts passieren, wenn du das vorsichtig machst. Der Knopf kommt leicht raus, und ist auch nicht zu empfindlich. Zum Wiedereinsetzen solltest du eine Pinzette benutzen.


    Also geschickt sollte man schon sein. Mit 10 linken Daumen wird das nichts. Und mit Ruhe drangehen. :)

  • Da ist es beschrieben:
    Klick



    mfg
    KHR

    Es its eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele its. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.

  • also, ich habe nun auch noch Post vom Palm Support: wenn ich den pre einschicke würden sie den Schalter reparieren (sollten sie sich dafür entscheiden das es KEINE Garatiereparatur wäre, dann würde die Reparatur 150,-- € kosten, wenn ich das nicht wollen würde, müsste ich 25 € zahlen, damit mein palm unrepariert zurück käme, natürlich ohne alle DaTEN)


    wie gut das ich gestern mal 5 min dafür investiert habe, den Schalter rauszuhebeln, ein kleines Stück Karton einzulegen und den Schalter wieder einzusetzen...


    mit der Tätigkeit kann man ja scheinbar viel Geld verdienen - sprich 150,- € - ich bin begeistert... :thumbup:

  • Bei mir scheint es so, als ob der Button sich von alleine drückt. In unregelmäßigen Abständen erscheint immer das Menü "Flugzeugmodus, Ausschalten, Abbrechen"
    oder der Screen schaltet wie von Geisterhand an oder aus.
    Das Problem hatte ich schon ein mal vor 5 Wochen und war dann nach drei Tagen Verschwunden . Jetzt schon 5 Tage und es bleibt.


    Kennt das jemand?


    ein oder ausschalten lässt er sich natürlich auch nicht mehr mit dem Button.