Sammelbestellung - Pre Touchstone bei Ebay für 2,75? / Stück (gebraucht) aus den USA

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • nur nochmal zu dem "abzocke" vorwurf:


    habe mir die Versandkosten des paketversenders usps auf deren homepage angeschaut.
    der expressversand für ein kleines päckchen kostet in der tat 25$. für ein paket in der größe einer post warensendung. wenns größer und schwerer wird, wirds noch teuerer... deshalb auch jeder weitere artikel +23$...


    noch habe ich keine antwort bekommen... aber ich bin zuversichtlich, dass er uns ein nettes angebot inkl. versand macht... auch, wenns dann nur per schiff kommt und 3 wochen braucht...

    Ich will hier wirklich nichts schlechter machen, als es ist. Und ich warte gerne auf deine Meldung und wäre auch mit 2 Touchstones dabei, wenn diese je nur etwa 10 € kosten.


    Warum sollte der Verkäufer die für so wenig Geld abgeben, wenn er auch locker das Dreifache kriegen kann?
    Solche Angebote gibt es doh wirklich ständig bei ebay. Der verdient nur an den Versandkosten!


    Interessant könnte das aber sein, wenn jemand die Touchstones direkt dort abholt oder sich in den USA schicken lässt. Der Versand in den USA ist ja im Angebot deutlich günstiger.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

    Einmal editiert, zuletzt von MsM ()

  • Ist es Zufall, dass diese Stimmungsmache von jemandem kommt, der hier bei Nexave ganz neu ist?

    was soll denn das heißen... lese schon seit palmos zeiten hier herum... nur angemeldet habe ich mich erst jetzt... warum? weil ich es vorher nicht brauchte...


    warum gibt man kommentare ab und informiert sich denn nicht mal -> siehe versandkosten von usps und auf der homepage von denen nach... wo verdient der an den versandkosten? oder bekommt der eine provision für jedes paket von 10$... das versuch ich mal bei der post... (schade, dass ich nicht amazon bin und millionen pakete versende... da bekomm ich sicher keinen rabatt...)


    achja, und warum verkauft man die so günstig?


    1. gebraucht! (also rückläufer, oder restposten, konkursware, firmenumstellung...)
    2. in dieser auktion sind 250 stück verfügbar... also hat er "groß" eingekauft (warscheinlich hat er noch mehr!)
    3. der us markt ist anders als der deutsche/europäische


    aber egal... werde auf solche posts nicht mehr antworten... danke an diejenigen, die echtes interesse haben...


    euch werde ich auf dem laufenden halten...


    für realistisch würde ich ca. 120-150€ für 20 TS mit versand, steuern und zoll halten... wären dann immer noch unter 10€/ TS...


    aber ich warte noch auf antwort...

  • "Ist es Zufall, dass diese Stimmungsmache von jemandem kommt, der hier bei Nexave ganz neu ist?" :verwirrt:


    Was heißt hier "Stimmungsmache"? Ist doch gut, wenn sich jemand engagiert. Obs klappt wie geplant
    wird sich doch schnell rausstellen, da muss man doch nicht rumzanken wie eine Horde pubertärer Zicken ;)

  • siehe versandkosten von usps und auf der homepage von denen nach... wo verdient der an den versandkosten? oder bekommt der eine provision für jedes paket von 10$... das versuch ich mal bei der post... (schade, dass ich nicht amazon bin und millionen pakete versende... da bekomm ich sicher keinen rabatt...)

    Er verdient ganz einfach daran, dass er für den zweiten Artikel die gleichen Kosten ansetzt wie für den ersten, die Versandkosten aber nicht im gleichen Maß steigen. :thumbdown:
    Aber egal, wenn Du eine günstige Antwort bekommst (was ich arg bezweifle), würde ich auch einen TS abnehmen. Schmerzgrenze sind für mich 25€ all in.

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Er verdient ganz einfach daran, dass er für den zweiten Artikel die gleichen Kosten ansetzt wie für den ersten, die Versandkosten aber nicht im gleichen Maß steigen. :thumbdown:

    Mein Reden - das ist die übliche Vorgehensweise. Meine Kollegen verdienen ihr Brot damit, daß so geneppte Kunden ihr Geld wieder bekommen. Aber auch ich laß mich gern eines Besseren belehren - ohne dem TE welche Absichten auch immer zu unterstellen.

  • Schade, sonst hätte ich auch noch mein Interesse für 2 Stück angemeldet.
    Trotzdem danke für eure Idee!


    Beste Grüße aus Oberbayern.

    Visor Neo -> Visor Pro -> Tungsten|T3 -> Treo 680 -> Treo 750 -> Treo Pro -> Pre -> Pre Plus -> Pre3
    Digi-Map -> TomTom Navigator 4,5,6 -> Garmin MobileXT -> TomTom 7 -> Telmap -> Navit -> NDrive 11.4

  • Grob überschlagen würde ein gebrauchter TS somit 24,90 € zzgl Versand vom Sammelbesteller an den Besteller kosten - ohne Garantie und Gewährleistung, dafür ggf mit DingDong.

  • lohnt nur für Leute, die das "irgendwie" an eine amerikanische Adresse schicken lassen können. Ist mir Akkus genauso. Centro Akkus gab es in den USA unlängst für irgendwas mit 2 Dollar :oh-nein:

  • Ich habe mir gerade wieder einen TS und diesmal ein Pixi-Backcover in den USA bestellt (bei Verizon) und an einen Freund dort liefern lassen. Kosten zusammen 17,50 €!!! NEU und incl. Versand innerhalb der USA. Eine Freundin bringt die Teile im Februar mit ;) Bestellen geht nur von den USA aus in die USA. Versand USA -> D ohne die Kartons in einem wattierten Umschlag wären nochmal ca. 12-15 €. Wenn Ihr Freunde drüben habt und gleich 3-4 TS bestellen wollt, lohnt es sich immernoch. Hier die Bestell-Links:


    - Pixi Backcover für 6,97 $
    - Touchstone für 14,99 $


    Wie gesagt: Beides incl. Versand innerhalb der USA.


    Gruß


    Marcel

  • Also $2 Rabatt/Stück wenn ich 20 nehme und $2.50 Rabatt/Stück wenn ich 25 nehme.


    Damit hat sich das ganze also erübrigt!

    die selbe antwort habe ich auch bekommen...
    hab dann nochmal nachgefragt, was er uns denn insgesant für ein angebot machen würde...
    für 20 stück wollte er uns 250$ mit versand anbieten...
    aber wenn da dann noch steuern und zoll drauf kommen, lohnt es definitiv nicht mehr...


    sehr schade...


    aber vieleicht findet noch jemand anderes günstige TS aus Deutschland... denke es liegen noch sehr viele in den lagern der händler rum...


    auf jeden fall bleibe ich dran, denn ich brauche noch einen für meine freundin...


    mal schaun...


    und sorry, wenn ich einigen am anfang zu viele hoffnungen gemacht habe...

  • sorry, wenn ich einigen am anfang zu viele hoffnungen gemacht habe


    Kein Problem, als Palm-User ist man das ja schon irgendwie gewöhnt...


    Danke, dass dus zumindest probiert hast! Ob der Touchstone auch hier demnächst günstiger zu bekommen ist, hängt wohl davon ab in wie weit er auch für die neuen HP Smartphones (Tablets wohl eher nicht, da kommt denke ich eine andere Lösung) zu verwenden ist.

  • Bei <10 Euro pro Stück wäre ich mit zwei TSen dabei... die Autos wollen ja auch noch versorgt werden. Könnte man da die passenden Autoladestecker (bevorzugt Original Palm) auch mitbestellen?


    Fragende Grüße,


    fluteman

  • aber wenn da dann noch steuern und zoll drauf kommen, lohnt es definitiv nicht mehr...


    Müssen wir wirklich dt. MwSt. für amerikanische Importe zahlen?? *unwissend*


    Ich dachte nur Zoll! 20% Einfuhrzoll ergäben 15Eur pro Stück - würde ich nehmen! Zumal die Pixis auch unempfindlicher für Dingdong-Steine sein sollen. Was meint ihr?