Beiträge von JohnDoes

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Die Idee klingt auf jeden Fall super! Ich glaub die Api unterstützt diese Funktionalitäten nicht, von daher müsste man das über das Linux darunter machen, aber kann mich da auch täuschen, geschaut hab ich jetzt nicht. Im Prinzip ist das aber echt kein großer Aufwand, wenn man weiss worauf man zugreifen muss

    Haste mal geschaut ob du google talk, push mails etc aktiv hast? Und ob dein Handy vielleicht die ganze Zeit im schlechten Empfang liegt, das zieht auch tierisch. Lässt du oft den Musik Player laufen? Internet? Bin zuerst auch nicht über diese Stunden rausgekommen, aber jetzt mit gedimmten Display, ohne WLAN etc läufts gut. Will natürlich trotzdem nicht abschreiten, dass es am Akku liegen kann.
    Was mir noch in den Sinn gekommen ist, kann es auch an nem kaputten Touchstone-backcover liegen? Der ist physikalisch ja auch mit dem Akku verbunden.Nur so ne Idee


    sidamos: ka, hab das mal vor langer Zeit dort gelesen, ging auch um Akkulaufzeit

    Ich habe auch langsam das Gefühl, dass die schlechte Akkulaufzeit an bestimmte laufende Programme liegt. Meiner verbraucht im mom pro Stunde etwas weniger als 3% mit 3G und WLAN aus. Ich denke das ist ein ganz guter Wert und würde für mehr als 30 Stunden reichen. Man darf halt keine Musik hören, dann reicht der Akku für 7-8 Stunden (wenns hochkommt). Und alle die schlechte Laufzeiten haben sollten mal schauen, ob sie nicht vielleicht den Developer Mode angelassen haben, der soll auch mehr Energie verbrauchen (laut precentral).

    Ja kann es, kommt auf die Programme an. Werden halt nicht so gut geprüft wie die von Catalog (wobei da auch das eine oder andere Probleme machen soll---Trapster z.B.). Wenn halt ein Programm nicht richtig aufräuft, irgendwelche Listener offen hält etc. und dann irgendein Murks im Hintergrund läuft, ist das nicht so gut für den Akku.

    Hatte auch das Problem mit dem Touchstone, dass er immer wieder den Ladevorgang unterbrochen hat und bei 100% dieses doofe Ding Dong gemacht hat.
    Hab den jetzt ausgetauscht und funzt einwandfrei! Irgendwie hab ich langsam den Verdacht, dass Palm uns Europäern die zurückgerufenen kaputten
    Geräte aus den USA andrehen will :D (Touchstones + Akku) Nein, natürlich nicht :)

    Also ich habe auch einen aus Japan, habe es gestern gegen 21 Uhr vom Strom genommen und habe jetzt nach etwas mehr als 18 Stunden noch 24%. (von 1 bis 6 im FlightMode)
    Habe GPS und WLAN aus und in der Zeit etwa 2,5 Stunden Musik gehört. Generell habe ich festgestellt, dass der Musikplayer seeeeeehr viel Akku schluckt. Wenn der an ist, hab
    ich mehr als 10% Verbrauch pro Stunde, ohne den Player etwa 3%.
    Kann das jemand mit dem Player bestätigen?