Beiträge von DrB1ne

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    @ZeHa


    einen Fehler in OSI 8 schliesse ich nicht aus, das mache ich als IT Supportler nie :)


    Aber auf Österreich hatte ich umgestellt. Wobei Österreich als Landessuchbegriff fehlgeschlagen hat, aber Austria ging :)
    Du hast die gleiche Europakarte? Ich habe gelesen, dass bei OSM-Karten die Ortssuche oft nicht funktioniert,


    Nun denn, ich werde mich nochmal damit beschäftigen. Vielleicht ist es ja auch nur ein Hitzeblackout ;)


    Gruss, IchWeissNix


    PS: bei mir sieht das so aus:

    Also die Gechichte mit dem Zoomen (habe ich irgendwo im Navit Wiki gelesen) klappt nur, wenn die Autozoomfunktion aus ist. Auch hilft es scheinbar, bei Tests soeben bei mir ausprobiert, die Karte auf 2D zu stellen. Ich nutze die Map&Guide Karte vom Marco Polo Europaatlas und wohne nicht in KA (=Kassel?) kann also den Weg nicht ausprobieren zu berechnen. Aber wenn ich Kassel als Standort setze und nach Ehrwald, Österreich berechnen will, finde ich den Ort Ehrwald auch nicht :schnieft:


    Autozoom ist aus, Ehrwald ist auf der installierten Europakarte (http://maps.navit-project.org/…1455078125,72.09228515625) , wird aber wie gesagt über die Ortssuche nicht gefunden. Irgendwie komme ich da nicht klar.


    Gruss, IchWeissNix

    moin,


    ich zweifle an mir selbst ..


    Ich habe die Europakarte installiert und mag von KA nach Ehrwald, Österreich. Über die Auswahl Land => Austria findet er den Ort nicht.
    Soweit so gut/schlecht. Also auf der karte schieben bis der Ort gefunden ist, Aber immer wenn ich da reinzoomen mag und das Ziel festlegen, springt die Karte urplötzlich wieder an meinen gegenwärtigen Standpunkt zurück.


    Was mache ich da falsch?


    wirklich nixwissend, IchWeissNix


    Eine Frage: Muß ich den patch wieder deinstallieren, wenn das update von Palm kommt, mit dem die den Bug fixen wollen, oder kann der drauf bleiben?
    Rüdiger


    Siehe im oben zitierten Link ;)


    nein:
    It has safeguards to ensure it will only do things on webOS 1.4.5 and not any later version (like 1.4.5.1 etc).


    Gruss, IchWeissNix

    das scheint so ähnlich zu sein wie bei der Eixo.
    Der Palm wird reingelegt.


    Die Eixo hatte ich lange in Gebrauch, bin aber davon weg. Irgendwie haben mich die Verschlusslasche und der Deckel beim Telefonieren gestört.


    Habe nun http://amzn.to/aevojO im Einsatz. Da ist der Pre gut geschützt, mit der Verschlusslasche lässt er sich auch gut rausziehen. Allerdings war das Ding erst etwas steif und eng, aber nun schön geschmeidig.


    Gruss, IchWeissNix

    moin,


    ab heute gibt es ja Mundu IM, aber ohne ICQ ...
    Daher ziehe ich nun doch in Erwägung den Messengerpatch zu installieren. Wie sind denn da so die Erfahrungen? Muss der bei einem OS Update runter?


    Gruss, IchWeissNix

    Hallo,
    seit dem Update 1.4.5 sind bei den Kontakten im Feld "Notizen" Steuerzeichen sichtbar,
    z.B. <br /> am Beginn jeder neuen Zeile - sehr lästig
    hat das sonst noch jemand ?


    Nachgeguckt: in der Tat, habe ich auch :(

    Als kleiner Beweis dass ich hier nicht einfach so rumjammere: ein SDK Pendant meiner einen App befindet sich im SDK Hot Apps Programm zwischen Rang 80 und 95. Wir sprechen hier also von echtem Geld dass mal eben so von buchstäblich hunderten kleinen (und großen?) Entwicklern "geraubt" wurde. Mann Mann Palm....


    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Du grundlos jammerst! Wirklich ärgerlich.


    Mitfühlende Grüße, IchWeissNix

    moin,


    bei mir ist es durch. Hat trotz der kleinen Größe (9MB) recht lange gedauert: ca 30 min runterladen und entpacken, dann nochmal 20 installieren...
    Aber so ohne Patches ist der Pre erstmal ungewöhnlich nackt ;)
    Ubercalendar ist aber auch nach dem Update noch da.


    Gruss, IchWeissNix

    Christoph


    Danke für die Darlegung Deiner Strategie! War jetzt kurz vor der Urlaubszeit auch schon am Grübeln.
    Dein Weg scheint auch für mich sehr plausibel und ich werde mich demnächst mal an das Downloaden machen.


    Gruss, IchWeissNix

    Zitat


    Ist echt etwas doppelt gemoppelt, eine bessere Lösung habe ich aber gerade nicht. Google sync zumindest an meinem Pre
    keine "zurückliegende" Ereignisse!


    ok, da hast Du natürlich (leider) recht ...