Beiträge von DrB1ne

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    und hier, siehe Antworten von Lisa Brewster (Palm Developer Relations):


    http://funkatron.com/site/comm…think-beyond-webos-event/


    ein Zitat: THERE WILL BE PROGRAMS TO GET PEOPLE INTO NEW DEVICES, we just don’t have the details worked out yet. Worst. Timing. Ever.


    Gruß, DrB1ne


    gilt das auch für Bestandskunden? wie ist es dann mit Tethering?


    Gruss, DrB1ne


    oh ja, das wäre schön. Ich erzeuge derzeit die Karten auf dem PC, lege sie in Ordner mit Gegendnamen ab und mache dann via USB einen rsync. So lassen sich ggf. im Ordner 14 nur dedizierten Gegenden löschen. Direkt auf Palm wäre natürlich wesentlich eleganter :)


    Gruß, DrB1ne

    Ich habe heute 12 Mails bekommen um 17.00 h. Die stammen aber von 7.27 h ausgehend bis 17.00 h. Das sind 10 Stunden Verspätung. Ich habe keine Ahnung von Technik. Aber das riecht mir nach O2. Warum sollte das PRE mir 11 Mails vorenthalten? Und sich dann bei der 12. dazu entschließen, mir doch welche zukommen zu lassen.


    Da kannst Du Dir aber auch die E-Mail-Header anschauen und gucken, wo das Zeitloch ist ... O2 hat damit nur zu tun, wenn Du eine deren E-Mail-Dienst nutzt oder um die Internetverbindung des Pres herzustellen. Letzteres hat dann wiederum nur wenig mit dem Dienst 'Mail' zu tun ...


    Gruß, DrB1ne

    moin,


    ja, ich meine die Taste "Telefon" am Headset (um das ging es ja die ganzen Artikel ;) )
    Sorry für die Unklarheit.


    Bei mir führt ein Doppelklick zu einigen Pieptönen, aber nicht zu einer Wahlwiederholung, daher die Frage.


    Gruß, DrB1ne


    Dazu sage ich: na und ? Früher sah man in der freien Wildbahn kaum Geräte mit PalmOS, heute kaum welche mit webOS. Was hat sich geändert ? Palm ist (schon seit Jahren) so mausetot, dass es schon auch noch HP das Genick brechen wird. Ich werde die Geräte (falls da welche kommen werden) weiterhin kaufen. Was interessieren mich Marktanalysen, Umsatzprognosen und Börsenkurse ? :-p


    +1


    Ich muss auch nicht haben, was alle haben, sondern das, was mir am meisten Spass macht. Und das ist zur Zeit mein Pre.


    Gruss, DrB1ne

    Hallo, seit 5 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines PalmPixi (ich habe ihn bei dem Palm-Pixi-Städtewettbewerb gewonnen - inkl. 1 Woche Städtereise !).
    1. Das Symbol für die Agenda-Ansicht habe ich, aber wenn ich drauf klicke, passiert nichts. Gelesen habe ich, das ich die Agenda-Ansicht erst installieren muss - aber wie? Ich dachte, mit Installation des Patches und erstellen des scrim-Ordners, in dem die x Icons geschoben werden, wäre alles erledigt?


    Du musst auch noch das Preware-Programm "Agenda" installieren. Agenda ist ein eigenständige Anwendung


    Zitat

    2. Dann lese ich immer wieder etwas von MetaTap. was ist das?


    wenn Du links neben der Perle tippst und gleichzeitig z.B. das "N" drückst, kannst Du ein neues Ereignis erzeugen, ohne dass Du links oben über das Menu gehen musst


    Zitat

    3. Wenn ich ein update installieren will (irgendwann mal), muss ich vorher den "alten" Patch entfernen? Oder kann ich einfach den neuen drüberbügeln?


    Das kannst Du einfach über Preware updaten, ohne dass der Patch deinstalliert wird. Bei einem Update bietet Dir Preware dieses automatisch an und Du musst nur auf "aktualisieren" tippen


    Zitat

    4. Und zu guter Letzt: Wasist EPR, mit dem man wohl frühere Fehlinstallationen wieder korrigieren können soll? (Hätte mir vielleicht den Doctor erspart?)


    EmergencyPatchRemover, ein Programm, das über Preware direkt aufgerufen wird und alle Patches entfernt.


    HTH, DrB1ne

    Schade, aber leider auch verständlich.


    Ich habe lange jeden Tag hier zumindest gelesen und viele Tipps bekommen. Aber in letzter Zeit lohnt es sich in der Tat immer weniger.


    Danke für Deine Moderatortätigkeit!


    Gruss, DrB1ne

    Funktioniert die Bugatti auch mit einem Pre mit Touchstone-Backcover? Hatte da bereits schlechte Erfahrungen gemacht, der Pre wird ja dadurch etwas dicker.


    moin,


    ich nutze sie mit Touchstone Backcover. Muss aber sagen, dass ich das Ding (also den Palm) anfangs garnicht in diese Hülle gekriegt habe und ich kurz davor war, sie auch gleich wieder zurückzuschicken. Habe die Tasche dann aber mit einer kleinen Box 'geschmeidig' gemacht. Nun passt die Bugatti wie angegossen und ich bin damit zufrieden. Mit dem glatten Cover flutscht es aber in jedem Fall besser.


    Gruss, drb1ne

    moin,


    nachdem ich lange die Eixo (http://fwd4.me/gS0) genutzt hatte, bin ich nun auf die ganz schlichte schlanke Bugatti (http://fwd4.me/gRy) umgeschwenkt.


    Man kann den Pre in der Eixo bedienen, aber der offene Deckel schlackert rum und ist auf Dauer insbesondere beim Telefonieren lästig. In der Bugatti sitzt der Palm stramm drin, geht aber mir der Ausziehhilfe gut raus. Ich mache ihn kopfüber rein, dann kann ich von oben einen Blick auf die ggf. blinkende Perle werfen. Die Tasche hat auch einen Gürtelschlaufe, die ich jedoch abgetrennt habe => noch schlanker.


    Gruss, drb1ne