webOS 1.4.5: Bugs

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    seit dem Update 1.4.5 sind bei den Kontakten im Feld "Notizen" Steuerzeichen sichtbar,
    z.B. <br /> am Beginn jeder neuen Zeile - sehr lästig
    hat das sonst noch jemand ?
    viele Grüße, Jens


    ACK bei mir erscheinen auch Tags im Notizfeld auch, nutze Echo als Kontaktkonto. Hmm mal sehen was der PalmDesktop 6.22 daraus macht.


  • Passiert unter Windows auch, obwohl es nicht sollte. Trick dort: rechte Maustaste auf Laufwerksbuchstaben - 'Auswerfen'. Bemüht man dagegen die 'Auswerfen'-Funktion aus der Symbolleiste, funktioniert der Auswurf nicht und LUNA stürzt ab, sobald man das Kabel entfernt. Schlussfolg.: Vielleicht existiert auch unter Deinem KDE eine funktionierende Auswurfvariante ohne Luna-Neustart


    Also bei mir geht das Auswerfen auch über die Taskleiste. Luna startet dann nicht neu.


    Jonas

  • Bei mir sind gerade (ohne mein Zutun) Verlauf und Favoriten aus dem Browser verschwunden :(
    Dabei wurden die Daten offenbar nicht einfach gelöscht - neue Favoriten speichern funktioniert nicht und frisch angesurfte Seiten landen nicht im Verlauf.


    Hat das noch jemand bemerkt?

  • Hat das noch jemand bemerkt?


    So nicht, aber anders: Immer, wenn der Palm "wiederhergestellt" wird, sind an zweiter und dritter Stelle der Favoriten "Palm" und "Facebook" zu finden. Die lösche ich, beim 2. oder 3. Neustart des Browsers sind sie wieder da. Wenn ich sie dann ein zweites Mal lösche, sind sie weg, bis ich den Palm mal wieder "wiederherstellen" muss - also z. B. nach einem Doctor.


    Spannend, das.


    Sich langsam aber sicher ans Eigenleben des Pré gewöhnende Grüße,


    fluteman

  • Weiß jemand, wo Favoriten und Verlauf gespeichert werden und wie man in die db's 'reingucken kann?
    Da sich auch das Backup-Tool weigert, Favoriten und Verlauf zu speichern, vermute ich da irgendwo den Fehler.

  • seit dem Update 1.4.5 sind bei den Kontakten im Feld "Notizen" Steuerzeichen sichtbar,
    z.B. <br /> am Beginn jeder neuen Zeile - sehr lästig


    hat das sonst noch jemand ?


    Hallo!


    da ich die Notizen bis jetzt noch nicht genutzt habe habe ich testhalber mal eine eingegeben und da sehe ich keine Steuerzeichen - dh. bei Neueinträgen scheints gut zu sein.


    René

  • hallo,



    bei mir entläd sich seid dem update der akku komischer weise viel schneller als vorher....mein akku war voll geladen am abend, ich hab den pre in den flugzeugmodus verfrachtet und morgens um 5 krieg ich ne alarmmeldung dass er sich wegen schwachem akku gleich selbst ausschaltet....im normalen tagesgebrauch komm ich vielleicht auf 4 stunden dann muss ich wieder laden, wenn die datennutzung, wlan etc. ausgeschaltet ist, also nur stupides telefonieren, meistens nicht einmal das, dann hält er 5-6 stunden. höchst merkwürdig....ist das jem. von euch auch schon aufgefallen oder ist vielleicht nur mein akku platt(was ich mir nach nem halben jahr nicht vorstellen kann)......



    grüße

  • [...]da ich die Notizen bis jetzt noch nicht genutzt habe habe ich testhalber mal eine eingegeben und da sehe ich keine Steuerzeichen - dh. bei Neueinträgen scheints gut zu sein.


    Ich habe auch Steuerzeichen in den Notizen.
    Die bleiben auch, wenn ich die Notize ändere oder einen neuen Eintrag mit Notiz erstelle. Die Steuerzeichen sind nur im normalen Modus sichtbar, wird der Eintrag editiert, sind sie nicht sichtbar.

  • Ich habe genau das auch feststellen müssen...grrr!!!

  • komisch, dass meine/unsere probleme mit dem update noch niemand gemeldet hat.
    habe allerdings noch nicht auf anderen seiten, wie z.b. precentral geguckt, was dort so berichtet wurde.


    meine frau und ich haben beide einen palm und sind beide in unterschiedlichen netzen, haben aber die gleichen probleme nach aufspielen des updates:


    1. Gerät wird neuerdings im 3G-Betrieb wieder unheimleich heiß (ich glaube, das war ganz am anfang auch schon mit den ersten webOS-versionen)
    2. sehr ist es unmöglich, gespräche anzunehmen (man kann das grüne knubbel partout nicht nach oben schieben)
    3. akku wesentlich schneller alle
    4. digitizer probleme - sporadisch nimmt das gerät bildschirmberührungen an ganz anderen stelllen des bildschirms an (möglicherweise auch teil des 2. problems?)

  • man kann das grüne knubbel partout nicht nach oben schieben

    Du sollst es ja auch nicht nach oben schieben, sondern drauftippen :boogie:
    Ich kann die Probleme mit der Akkulaufzeit nicht bestätigen. Wenn ich ihn abends in den Flugzeugmodus setze, hält der Akku inzwischen fast zweit Tage durch, mit telefonieren und mailabholen alle 30 min. (und der Empfang ist hier nicht besonders gut)

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Ich hatte kurz nach dem 1.4.5 Update eine starke Hitzeentwicklung in meiner Jackentasche gespürt und der Akku war runter auf 3 Prozent. So was hatte ich vorher noch nie gehabt.Meine Akkus sind immer voll, weil ich sie vor 50 Prozent sofort austausche.


    Insofern hat das Update wohl etwas verändert. Aber seither ist Ruhe.


    Slubber

  • Habe ich auch gesehen, ausserdem dass in den USA bereits eine 1.4.5.1 exisitiert, die aber möglicherweise sich nur auf Sprint bezieht....

  • Hallo,
    ich weiss nicht ob es ein neuer Bug oder ein alter Fehler ist. In der Schnellstartleiste gibt es doch ein Kalenderbutton. Also bei mir springt die Datumsanzeige auf diesem Button erst nach einem Neustart auf ( z.B. von 7. auf Heute 9. )
    mfg
    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • In der Schnellstartleiste gibt es doch ein Kalenderbutton. Also bei mir springt die Datumsanzeige auf diesem Button erst nach einem Neustart auf ( z.B. von 7. auf Heute 9. )


    Danke für den Tipp. War mir bisher entgangen. Meiner zeigt heute 9 an. Aber ich habe heute morgen den Akku mal gewechselt.


    Slubber

  • Guten Tag,
    da ich leider im Internet und im Forum hier nichts über dieses Problem gefunden habe, werde ich es einmal schildern.
    Wenn ich mit jemandem im Wechsel EMails austausche bleibt irgendwann wenn ich auf antworten gehe der antworten-Bildschirm stehen und mein Pre macht garnichts mehr, oder aber es ruckelt derart extrem, dass ich nicht mehr schreiben kann.
    Dies passiert lustigerweise nur bei bestimmten Kontakten meiner Listen, bei anderen kann ich problemlos auf antworten drücken und es läuft flüssig.
    Wenn sich mein Pre dann mal wieder daran aufgehangen hat hilft nur Akku raus und neu starten und selbst danach ist das Problem nicht behoben.
    Ist das irgendwem bekannt?
    Gruß
    Knotenoeffner

  • Du sollst es ja auch nicht nach oben schieben, sondern drauftippen :boogie:
    Ich kann die Probleme mit der Akkulaufzeit nicht bestätigen. Wenn ich ihn abends in den Flugzeugmodus setze, hält der Akku inzwischen fast zweit Tage durch, mit telefonieren und mailabholen alle 30 min. (und der Empfang ist hier nicht besonders gut)

    gibt es unterschiedliche versionen von webOS? also ich muss den knubbel nach oben schieben, um gespräche anzunehmen...