Suche Access Point mit Bluetooth und WLAN

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin Leute,


    Ich will mein Netzwerk zuhause mit einem AccessPoint aufrüsten. Das ideale Geräte für mich wäre eines, dass sowohl Bluetooth als auch WLAN enthält und natürlich eine integrierte Firewall.


    Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Gerät und kann mir eine Kaufempfehlung geben?


    Ich würde mich über ein paar Informationen sehr freuen.


    Ralf

  • was genau suchst du ?


    ein reiner ap hat in der regel nie eine firewall eingebaut.
    dsl/isdn router hingegen meistens schon.
    die kombination aus beidem wlan und bt in einem ap ist mir nicht bekannt.


    wenn du also per dsl ins web willst,
    dann ist es am sinnvollsten einen wlan-dsl router zu nehmen und für 30-80 euro einen bt-ap dazu.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Einen DSL-Router habe ich schon im Netz, den möchte ich auch separat halten, wenn möglich. Aber natürlich möchte ich den Zugang via BT und WLAN irgendwie beschränken können, zur Not z.B. per MAC-Adresse.


    Ich meine ich hätte irgendwo schon mal so eine kombinierte BT/WLAN-Kiste gesehen, aber solche Lösungen scheinen nicht sehr verbreitet zu sein.


    Ralf

  • ap's mit mac-beschränkung dürfen auch schwer zu finden sein.
    wenn dein rechner ständig läuft, dann notfalls eine zweite netzwerkkarte einbauen, die ap's darüber laufen lassen und eine firewall auf den adapter legen.
    oder aber router bei ebay verkaufen und neues kombiprodukt kaufen.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • blue2net hat eine MAC-Beschränkung. Allerdings habe ich jetzt gelernt, dass dies keine wirkliche Sicherheitseinrichtung ist und es besser (und einfacher) ist, den AP nach pairing auf undiscoverable zu stellen.


    greets
    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten