ActionNames vs. DateBK 5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was haltet ihr davon, das wahrscheinlich kontroversestes Palm-Software-Thema mal ausgiebig zu behandeln?


    DateBk 5 soll ja wohl sehr gut sein. ich persönlich lande immer wieder bei actionnames.


    Vielleicht hat ja jemand lust und zeit, beide ausgiebig zu testen und ein review zu verfassen (nexave wird sich freuen).


    ansonsten startet hier die pro- und contra-diskussion.
    (da bin ich aber gespannt)

  • Meiner Meinung nach erfüllen beide ihren Zweck.
    Wer welchen verwendet, hängt wohl davon ab, mit welchem er zu erst in Berührung kam, und vielleicht auch noch davon, was das Umfeld benutzt.


    Bei uns war das immer DateBk, und irgendwie hat man sich damit auch schnell angefreundet.
    Fürs Geschäft habe ich dann mal Actionnames installiert, was mir auch gefällt, aber ich habe eben doch DateBk seit langem am laufen. :]


    DateBk5 habe ich aber noch nicht getestet, werde ich aber sicher schnellstens tun, denn ich will doch die Farbe geniessen. :)


    Gruss, Sven


    Erweiterung:
    Ich finde es in Datebk äußerst angenehm Termine und sonstige Einträge als "erledigt" markieren zu können.
    Das dies leider im palmDesktop nicht angezeigt wird macht es nicht schlechter. Das fehlt mir bei ActionNames.
    Bunte Icons haben beide, und die Option mit den Kontakten zu verknüpfen auch.

  • Moin,


    das ist ein sehr heisses Eisen... das schon in anderen Foren (national und international) zu einer Art Glaubenskrieg geführt hat...


    Ich stimme mit Sven völlig überein, dass beide Programme ihren Zweck erfüllen und IMHO sehr hochwertig sind.


    Leider scheinen sich beide aktuelle Versionen nicht gleichzeitig auf einem Gerät installieren zu lassen, so dass mir ein Vergleichstest sehr schwer fällt ... zumal ich als langjähriger DateBK3/4/5 Nutzer "leicht" vorbelastet bin :)
    Beide Programme haben jedoch ihre Stärken und Schwächen, zumal der Ansatz sich doch etwas unterscheidet. Eine globale Empfehlung für, oder gegen eines dieser Programme auszusprechen ist IMHO blanker Unsinn. Jede/r Interessierte sollte seine/ihre eigenen Bedürfnisse an die Anwendung mit beiden Programmen testen, und sich dann für das für ihn/sie am Besten geeignetste entscheiden...
    ... oder sich, wie so viele Andere, auf die Empfehlung selbsternannter Palm-Gurus verlassen :)


    Nichts desto trotz... Ein geplantes Review beider Anwendungen in der aktuellen Version kann ich nur unterstützten.

  • ich habe beide ausprobiert und bin bei actionnames geblieben. es ist meiner meinung nach geschmacksache. beide sind sehr gut. actionnames hat den vorteil, daß es eine kompatible destop software (LE Inlook) gibt. :D

  • ich würde gerne nochmal datebk5 testen, habe leider ein problem:


    hatte die versionen 3 und 4 vor monaten gestetet und wenn ich jetzt version 5 installiert, bekomme ich die meldung, daß meine 45-tägige testzeit abgelaufen ist. finde ich nicht ganz o.k., weil ich so die neue version nicht richtig testen kann, nur weil ich mich damals entschieden hatte, die damals aktuellen versionen zu testen.


    kann mir jemand sagen, welche saved preferencen ich mit prefedit entfernen muß, damit ich datebk5 wenigsten ein paar tage ohne einschränkungen nutzen kann?