DateBK 5.4 P1 Deutsch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Merci vielmals :))


    als TH-55 Nutzer brauche ich diesen Maintenace Release wohl nicht installieren, oder?


    Any help appreciated!


    LLAP

  • Hab die Version gerade mal über meinen TC gebügelt.
    EInfach so Überspielt, mit PilotInstall.


    Dabei viel mir auf, das die Version 5.1 angezeigt wurde. Auch wenn man zB unter ZLauncher die Informationen zum File anschaut.
    Erst wenn man unter Info im Programm geht, kommt der Eintrag 5.4 zu Gesicht. Seltsam, oder ?


    PS: Rennt am TC bisher gut... diese Version...

  • Soderle, Version "5.4 p1" über die stabil laufende "5.1 s7" drüberinstalliert - alles o.k., alles läuft.


    Veränderungen kann ich bisher noch nicht feststellen.


    Gruß
    McPalmi

  • Palmchen
    Nö, bei mir wird 5.4 angezeigt.


    @Guenther
    Never touch a running system - wenn Du keine Probleme mit der S7 hast, must Du nicht updaten. Bringt erst wirklich für OS5.4 etwas.


    So wie CESD in der Info zum Update schreibt

    Zitat


    Reads and writes the PalmOne calendar database directly on Tungsten E, T3, T5, Treo650, Zire72, 31 devices running OS5.4, ....


    könnte man fast vermuten, daß wir zumindest ein Update auf OS5.4 für unsere "Altegeräte" bekommen. Ist aber wirklich EINE REINE VERMUTUNG !
    Ein Upgrade auf OS6.1 wäre mir allerdings dann lieber


    Gruß
    Thomas

    Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

    Einmal editiert, zuletzt von tomh1 ()

  • tomh1


    Zitat

    könnte man fast vermuten, daß wir zumindest ein Update auf OS5.4 für unsere "Altegeräte" bekommen. Ist aber wirklich EINE REINE VERMUTUNG !


    wenn das zutreffen sollte (als T|C User auch) dann geb ich 'ne virtuelle Runde aus (Bier, Cola oder so)


    Mal im Ernst - glaub ich nicht.
    Die hatten viel zu viele Möglichkeiten gehabt, ob das mit dem Zire72 (Bilderchen) oder den T3 erweiterten Kalender, oder die Erweiterungen des Desktops 4.1.4 für alte Palms usw. war.
    Nicht's gelaufen. Es zeichnet sich immer mehr ab, das es Programme gibt, die nur unter einem bestimmten Device laufen wird. Das schöne Konzept von früher, wo alles gleich war, gibt es schon lange nicht mehr.
    Aber das ist eine andere Diskussion - glaub ich. Also schluss.

  • Die Version soll doch angeblich schneller starten oder??


    Und wenn ich es richtig gelesen habe dann werden jetzt nicht mehr die alten Datenbanken genutzt oder??


    Was ist mit dem Patch für den T3?? Angeblich soll man den "to mask"???


    Verstehe ich erstmal alles nicht. Deshlab bleibe ich bei der alte Version...


    Cash

  • Zitat

    Original von Cash
    Die Version soll doch angeblich schneller starten oder??


    Ja, Du hast richtig gelesen: auf dem T5.


    Nur meine Frage bezog sich auf den Sony Clié TH-55.
    MAcht ja nix ;)


    Moin


  • Nun ja, ich kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen, weil ich nicht mehr downgraden möchte (never touch ...), aber bei der letzten PUG (am Donnerstag) hatten wir folgendes durchgespielt:
    Aus den"Einstellungen" mit dem Kalenderknopp zu DateBk.


    --> bei dem VZ90 und dem TH55 konnte man deutlich zwischendurch den Launcher (ZLauncher) sehen, bevor DateBk da war. Mit Version 5.4 ist DateBk "ohne Launcher" da. Es fühlt sich schneller an, wirklich beurteilen kann ich es aber erst auf einem Gerät wie dem IIIc (daheeme).


    r.

  • Und hier die neueste Version: http://www.PimlicoSoftware.com/datebk5-v54a-p2-german.zip


    Zitat


    Fixes in V-5.4a, p2


    * Corrects new problem in V-5.4a whereby under some conditions, a snoozed alarm may not sound after exiting and relaunching DateBk5.
    * Draws the tiny 'p' for the PM indicator with a font rather than vectors on devices that support the High Density Screen API.



    Gruß Thomas

    Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

    Einmal editiert, zuletzt von tomh1 ()